Reifenbild

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Klaus69
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Reifenbild

Beitrag von Klaus69 »

[youtube]xLbxcYVEPYc[/youtube]allgemeine Reifen Probleme

[youtube]mVcru5yGxn4[/youtube]Zugstufen Probleme

[youtube]UG0OVFID7G8[/youtube]Hot Tear (zu wenig Luft)

Das ursprüngliche Video bei UStream
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Metalhead77

Re: Reifenbild

Beitrag von Metalhead77 »

Interessant......

Frage an die Profis:
Mein BT016 vorne wird nach ner schnellen Runde immer blau an den Flanken.
Was ist das?

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Klaus69
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Re: Reifenbild

Beitrag von Klaus69 »

Öl das vom Reifen ausgeschieden wird wenn er warm wird. Fire and forget :!:
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Metalhead77

Re: Reifenbild

Beitrag von Metalhead77 »

OK.. Danke!
Kommen aber trotzdem runter,weil blank :loldevil:
Nächste Woche gibt´s neue.... Mal Pipo antesten.
Vom BT bin ich bitter enttäuscht,Profil noch halb da und der fing an zu schmieren, nicht so klasse.

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Terrini
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Re: Reifenbild

Beitrag von Terrini »

.... immer blau an den Flanken.
Was ist das?
Das sind die sogenannten Weichmacher, die unter Hitze und mechanischer Beanspruchung ausgasen. Gemäß eines Metzeler-Technikers, den ich mal in Magny-Cours traf, ein Zustand der nicht weiter bedenklich ist, zumindest nicht bei einem Straßenreifen.
Bei einem Rennreifen hingegen verfügt man nicht mehr über "100%" des möglichen Grip, sondern über den einen oder anderen Prozent weniger, wenn ein Reifen einmal so heiss geworden ist, das er ausgast. Ist aber wirklich vernachlässigbar :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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zxr-fightclub
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Re: Reifenbild

Beitrag von zxr-fightclub »

geht leider nicht mehr :?
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Klaus69
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Re: Reifenbild

Beitrag von Klaus69 »

Hab mal andere Videos zum Thema oben verlinkt. Hast Du ein spezielles Problem ?
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zxr-fightclub
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Re: Reifenbild

Beitrag von zxr-fightclub »

ja leider :(
fahre momentan conti sport attack und bei meinem hinterreifen ist die vordere profilkante hoch und die hintere tief
(hauptsächlich mittig) an den seiten fällt das nicht so auf...

hast du vielleicht nen tip???
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Tie
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Re: Reifenbild

Beitrag von Tie »

Sägezahn also?
Völlig normaler Verschleiß!
Je nach Fahrertyp, Reifentyp, Luftdruck und Streckenprofil unterschiedlich stark - in den allermeisten Fällen jedoch absolut unbedenklich!

Aber das weißt Du doch sicherlich! Mach mal 'n Foto.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

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Klaus69
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Re: Reifenbild

Beitrag von Klaus69 »

Tie, leider falsche Diagnose. Ein Bild wäre Hilfreich um zu sehen wo der Sägezahn ist.

Kann durchaus ein Zeichen für falsch eingestellte Dämpfung sein. Übertrieben gesagt "springt" der Reifen dann und das führt zu ungleichmäßiger Belastung des Reifens. Kann aber auch an falscher Zugstufeneinstellung liegen...

Aber ohne Bild ist das Glaskugel lesen...

Hab die Videos nicht selbst raus gesucht sondern aus nem Bericht zum gleichen Thema:

[youtube]xLbxcYVEPYc[/youtube]
[youtube]UDQgBYHteQw[/youtube]
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Re: Reifenbild

Beitrag von zxr-fightclub »

ich mach mal ein bild aber so wie ich es gegoogelt habe heist es das eine zugstufen überdämpfung vorliegt.......

muss ich dann die zugstufe auf oder zu machen??
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Klaus69
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Re: Reifenbild

Beitrag von Klaus69 »

Wenn die Zugstufe zu langsam ist mußt Du sie weiter auf machen...
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Re: Reifenbild

Beitrag von zxr-fightclub »

auf den handybildern kann man nix erkennen, werde am we mal die andere kamera nehmen und ein paar bilder machen.
zugstufe ist schon ganz offen :?
kann man da mit einem anderen umlenkknochen was machen??
haben den original j noch drin
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nato
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Re: Reifenbild

Beitrag von nato »

nicht zu vergessen:
FIGHTER!!
könnte sein,das der fighter aufgrund der sitzposition ziemlich kopflastig ist!?
Bremsen macht die Felge dreckig

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Klaus69
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Re: Reifenbild

Beitrag von Klaus69 »

Der Knochen hat nix mit der Dämpfung sondern mit der Progression zu tun. Komplett andere Baustelle :clown:
Was hast Du denn für ein Federbein ?

Hab noch mal ein schönes Zitat zum Thema gefunden...
Rebounds too fast. Most tyres you see have the opposite (leading edge curved and worn down and trailing edge sharp which is slow rebound)
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