weg mit dem angststreifen vorne !!!!
weg mit dem angststreifen vorne !!!!
mo-hoin !!!
hinten ist er auf beiden seiten ganz abgefahren. Aber wie bekomme ich den Angststreifen vorne weg ? habe da bestimmt noch 1-1,5 cm Platz. Wie kommt das ? Kann das daran liegen, dass ich die kurven zu langsam anfahre, und erst dann schräger werde ? wie gesagt, hinterreifen fährt sich ab...ach ja, fahre (noch) bridgestone bt 56.
greets
hinten ist er auf beiden seiten ganz abgefahren. Aber wie bekomme ich den Angststreifen vorne weg ? habe da bestimmt noch 1-1,5 cm Platz. Wie kommt das ? Kann das daran liegen, dass ich die kurven zu langsam anfahre, und erst dann schräger werde ? wie gesagt, hinterreifen fährt sich ab...ach ja, fahre (noch) bridgestone bt 56.
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Der Angststreifen vorne hängt stark von der Kontur des Vorderreifens ab und da Straßenpellen meist eine sehr runde Kontur haben ist es fast unmöglich den Vorderreifen bis an die Kante zu fahren
MIt dem Dunlop D208 ist es mir auf der Rennstrecke nicht gelungen obwohl die Rasten (ohne Stifte unten) schon geschliffen haben
MIt dem Dunlop D208 ist es mir auf der Rennstrecke nicht gelungen obwohl die Rasten (ohne Stifte unten) schon geschliffen haben
"Hanging-Off" angewöhnen wegen mehr Sicherheit beim Kurvenfahren (siehe Anleitung auf www.racing4fun.de) und dann mal richtig reinlegen in die Kurve.
Wenn das Knie am Boden schleift, noch etwas weiter reinlegen (dann ist noch lange nicht das Ende erreicht) und schon dürfte der Streifen weg sein.
Grüsse Sascha
Wenn das Knie am Boden schleift, noch etwas weiter reinlegen (dann ist noch lange nicht das Ende erreicht) und schon dürfte der Streifen weg sein.
Grüsse Sascha
das wird wohl mein problem sein, hanging-off habe ich noch nicht ganz drauf. und mit dem schneller in die kurve-reinfahrn hat das nix zu tun ? als ein kumpel meine maschine gefahrn ist, war am vorderrad ein deutlicher unterschied zu merken. in der kurve selbst fährt er nicht schneller oder schräger als ich, aber er fährt die kurve schneller an....Monster-Sascha hat geschrieben:"Hanging-Off" angewöhnen wegen mehr Sicherheit beim Kurvenfahren (siehe Anleitung auf www.racing4fun.de) und dann mal richtig reinlegen in die Kurve.
Wenn das Knie am Boden schleift, noch etwas weiter reinlegen (dann ist noch lange nicht das Ende erreicht) und schon dürfte der Streifen weg sein.
Grüsse Sascha
hoffe dass es dieses jahr noch mit der rennstrecke klappt, dann kann ich es ja mal probiern....
Angststreifen
Also ich fahr meinen BT56 hinten auch komplett Rund (kostet aussen ja auch Geld) Vorne steht bei mir auch ein ca 1cm breiter Steifen. Ich denke das ist aber auch deutlich schwieriger, denn der Radius ist vorne ja viel kleiner.
Da mach ich mir keinen Kopf ! ! !
Da mach ich mir keinen Kopf ! ! !
habe es gestern mal mit ein bißchen hanging-off versucht und siehe da...der angststreifen vorne ist nicht mehr ganz so breit, außerdem habe ich das gefühl, dass ich deutlich schneller bin...mir ist gestern auch zweimal das hinterrad leicht weggerutscht, ein geiles gefühl, verbunden mit einem schrecken....anschließend nach hause und mich um meine familie gekümmert......
ob man den vorderreifen bis auf die kante runter kriegt, hängt ganz von der kontur ab. einen spitzen reifen wie supercorsa/rennsport/pilot race bis auf den letzten mm runter zu kriegen ist schon verdammt schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
normale sportpellen wie bt010, etc. sind problemlos auf die kante zu bringen. beim normalen "schlangenlinien-reifenwarmfahren" kann man den ja schon bis an die kante fahren.
aber hang-off fördert das ganze nicht. der sinn der sache ist ja, daß das mopped bei gleicher geschwindigkeit aufrechter ist, wenn man sich daneben hängt, als bei konventioneller sitzhaltung.
normale sportpellen wie bt010, etc. sind problemlos auf die kante zu bringen. beim normalen "schlangenlinien-reifenwarmfahren" kann man den ja schon bis an die kante fahren.
aber hang-off fördert das ganze nicht. der sinn der sache ist ja, daß das mopped bei gleicher geschwindigkeit aufrechter ist, wenn man sich daneben hängt, als bei konventioneller sitzhaltung.
@ Kai & Dennis:
Klar ist man ohne Hang-Off schneller an der Kante, man hat dafür aber keinen "Sensor" wie weit man ist.
Also lieber beim Hang-Off lernen gleich die Kante mit anfahren ...
Und ein Supercorsa/Rennsport/Pilot Race ist leicht bis auf die Kante zu bringen, nur einen kleinen Tick später als normale Reifen.
Aber wirklich nur einen kleinen Tick, denn die müssen an den Flanken ganz anderen Grip bieten ...
Grüsse Sascha
Klar ist man ohne Hang-Off schneller an der Kante, man hat dafür aber keinen "Sensor" wie weit man ist.
Also lieber beim Hang-Off lernen gleich die Kante mit anfahren ...
Und ein Supercorsa/Rennsport/Pilot Race ist leicht bis auf die Kante zu bringen, nur einen kleinen Tick später als normale Reifen.
Aber wirklich nur einen kleinen Tick, denn die müssen an den Flanken ganz anderen Grip bieten ...
Grüsse Sascha
[quote="Monster-Sascha]Also lieber beim Hang-Off lernen gleich die Kante mit anfahren ...
Und ein Supercorsa/Rennsport/Pilot Race ist leicht bis auf die Kante zu bringen, nur einen kleinen Tick später als normale Reifen.[/quote]
da hast du allerdings recht. ohne knie als fühler wird im grenzbereich schon mal äußerst mulmig.
auch in sachen rennsport muss ich meine meinung revidieren. ich mußte vorhin feststellen, daß mein vorderreifen auch nur noch 3-4 mm "frei" hat. und das war "nur" landstraßenbolzerei.
Und ein Supercorsa/Rennsport/Pilot Race ist leicht bis auf die Kante zu bringen, nur einen kleinen Tick später als normale Reifen.[/quote]
da hast du allerdings recht. ohne knie als fühler wird im grenzbereich schon mal äußerst mulmig.
auch in sachen rennsport muss ich meine meinung revidieren. ich mußte vorhin feststellen, daß mein vorderreifen auch nur noch 3-4 mm "frei" hat. und das war "nur" landstraßenbolzerei.