Kawasaki ZXR R (J-Modell) Bj.93
Kawasaki ZXR R (J-Modell) Bj.93
Hallo Kawafahrer, habe eine H2 und bin in der lage die Vergaser zu Synchronisieren.Jetzt habe ich mir eine zweite Maschine gekauft und zwar eine ZXR R Bj.93 J-Modell. Habe die Maschine auseinandergerupft um sie neu aufzubauen.Meine Frage...wie werden die Vergaser dieser Maschine Synchronisiert- Einstellung bei der H über die Schräubchen an der Welle... klar, aber bei der R ist da nichts zum verstellen.Wer kann mir helfen.Bedanke mich im voraus.Gruss...Peter
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Erstmal
hier im Forum.
Flachschieber selber einstellen würde ich von abraten, macht soweit ich weiß hier auch keiner! Schau mal in der Rubrik Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas nach, da steht schon so einiges!
Am optimalsten ist es, wenn man nen Prüfstand hat, sonst würd ichs lassen

Flachschieber selber einstellen würde ich von abraten, macht soweit ich weiß hier auch keiner! Schau mal in der Rubrik Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas nach, da steht schon so einiges!
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Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
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Re: Kawasaki ZXR R (J-Modell) Bj.93
Peter Schulz hat geschrieben: ZXR R Bj.93


Naja, weil ich nur das gelesen hab und das J-Modell wohl überlesen

Aber die J Vergaser werden doch genauso eingestellt wie die der H

Irgendwei ich nix mehr versteh, sinds denn jetzt Gleichdruck oder Flachis


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Naja, oder soQuick Mick hat geschrieben:Man sollte sich aber einen Tag Zeit nehmen

Dann ist aber auch vorrausgesetzt das man weiß, was man da macht und wie genau die Flachis funktionieren

Irgendwann, wenn ich meine mal einstellen muss und ich hier nix besonders Kompetentes Personal finde, werd ich da wohl auch dran setzen, dann nehm ich aber ne Woche Urlaub


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War schon irgendwie witzig (man soll immer das positive sehen
)
Einstellschraube für den Schieber eingestell für einen(!!) Vergaser => alles läuft perfekt => Kontermutter für Einstellschraube angezogen => Mopi aus
Einstellschraube <1/8 Umdrehung verstellt => Mopi aus
Muss aber dazusagen das ich das erste mal Vergaser synchronisiert habe

Einstellschraube für den Schieber eingestell für einen(!!) Vergaser => alles läuft perfekt => Kontermutter für Einstellschraube angezogen => Mopi aus

Einstellschraube <1/8 Umdrehung verstellt => Mopi aus

Muss aber dazusagen das ich das erste mal Vergaser synchronisiert habe

ZXR R
Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten. Die H2 Vergaser sind leicht einzustellen ca. 2Std gesamtaufwand.Ich habe ja schon beschrieben das man sie an den kleinen Schräubchen an der Welle vestellt/einstellt, es ist relativ einfach.Aber wie bereits angefragt...meine Vergaser auf der ZXR R haben an der Welle keine Einstellschräubchen mit kleinen Federn.Die Welle ist starr und durchgehend, es gehen nur ca. 3-4cm lange Hebelchen ab, die dann die Drosselklappen betätigen.Es sind Flachis von Keihin, ich denke das zwischen der normalen J und der R wohl der unterschied ist daß es Rennvergaser sind (Denke ich)
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Re: ZXR R
Jep, stimmt! Ich schau nachher mal in mein Werkstattbuch und schreib dir das mal raus, wies gemacht wird, ist halt nicht ganz einfachPeter Schulz hat geschrieben:die dann die Drosselklappen betätigen.Es sind Flachis von Keihin, ich denke das zwischen der normalen J und der R wohl der unterschied ist daß es Rennvergaser sind (Denke ich)

J=Gleichdruckvergaser
K=Flachschieber-/Unterdruckvergaser
PS: Die Flachis haben keine Drosselklappe, nur die Schieber

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Die H hat auch Gleichdruckvergaser mit Drosselklappe, die J hat eigentlich die gleichen wie die H, sind nur vom Durchmesser her grösser, H=38mm; J=39mm
Flachis sind halt, wie du schon geschreiben hast, reine Rennvergaser, steht dann immer auf der Seite groß Keihin drauf und auf dem Deckel CR.
Lies dir das mal durch, da steht der Unterschied auch nochmal genau drin,
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=10103
Flachis sind halt, wie du schon geschreiben hast, reine Rennvergaser, steht dann immer auf der Seite groß Keihin drauf und auf dem Deckel CR.
Lies dir das mal durch, da steht der Unterschied auch nochmal genau drin,
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Die Flachschieber sind eigentlich viel einfacher zu synchronisieren, als diese verfickten Gleichdruckdinger...
Wichtig: Vergaser Nr. 4 (der rechte) ist Referenz und darf nicht verstellt werden.
Zum einstellen den oberen Deckel abschrauben, Kontermutter lösen und mit dem Madenschräubchen einstellen. Wenn man den Schlüssel auf der Madenschraube läßt während man die Kontermutter wieder anzieht, dann verstellt sich auch nichts.
Wichtig: Vergaser Nr. 4 (der rechte) ist Referenz und darf nicht verstellt werden.
Zum einstellen den oberen Deckel abschrauben, Kontermutter lösen und mit dem Madenschräubchen einstellen. Wenn man den Schlüssel auf der Madenschraube läßt während man die Kontermutter wieder anzieht, dann verstellt sich auch nichts.
Re: ZXR
Peter Schulz hat geschrieben:Jetzt wo ihr es so deutlich beschreibt fange ich an zu schwimmen, ich bin irritiert was jetzt ein Flachi/Unterdruck ist bzw. Gleichdruckvergaser.
Wie gesagt ich kenne nur die H, die J sind für mich völlig neu, muss halt mehr Erfahrung sammeln.
Wenn du Plastikdeckel auf den Vergasern hast, dann sinds die Flachschieber (Keihin FCR) haben Alu-Deckeln wo fett CR draufsteht

Die R-Version (ZXR 750 K) hat außerdem einen Alutank, und voll einstellbare Federelemente.
An Kawikaze
Hallo Kawikaze, danke für deinen Beitrag.Habe alles verstanden, nr.4 ist referenzvergaser alle anderen anpassen.Habe dann wohl die Rennvergaser angebaut,auf dem Deckel steht CR sind aus Alu, also nicht wie bei der H die runden Plastikteller.Hoffe daß die Dinger sich ebenfalls so leicht einstellen lassen wie bei der H.Bin die R noch nicht gefahren weil ich sie teilzerlegt bekommen habe, ist es so das unter 4000U/min das Ding kaum fahrbar ist? so stehts hier im Forum, weil 1.Gang an die 130 km/h kratzen soll, somit Stadtfahrten nur im 1.+2.Gang möglich 
