Hallo!
Passt ein H2-Kopf auf eine H1 ?
Und ein H2 Motor in den H1-Rahmen ?
MichaOel
Zylinderköpfe H2 Kopf auf H1 ?
Was tun ?
Status quo:
1) Bin im Besitz eines übel lädierten H1-Kopfes sowie einem H1-Block mit 72tkm, an welchem sich ein Kolben aufgelöst hat und dadurch das Pleuel am oberen Ende auch noch leicht bschädigt wurde (könnte man beifeilen, das Pleuelauge ist noch OK).
2) Desweiteren bin ich im Besitz eines intakten GPX750-Blockes mit 26000 km, ohne Kopf !
Um nun meine Kleine zum Laufen zu kriegen gibts also folgende Möglichkeiten:
(A)Einfach einen Kopf besorgen, auf den GPX-Block zaubern und los gehts. => Nachteil: evtl weniger Leistung ??
(B)Einen kompletten Motor besorgen und einbauen... => Nachteil: teuer !
(C)Einen defekten Motor besorgen, der nur dort defekt ist, wo die anderen noch OK sind: D.H. einen mit guten Kolben,Zylindern und intaktem Kopf, aber schadhafter Kurbelwelle: Dann: Aus drei mach eins...
=> Nachteil: Weiß nicht, ob sich das noch lohnt mit einer 72000km Kurbelwelle mit angeklatschtem Pleuel. Müsste dann die (schwerere GPX-Kurbelwelle nehmen => weniger Leistung)
(D) Gebrauchte H-Kurbelwelle besorgen, gebrauchten H-Kopf besorgen und Mischmotor aus GPX-Kolben und Zylindern bauen...=> Nachteil: Habe einen H2-Kopf angeboten bekommen - weiß aber nicht, ob er auf H1- bzw GPX-Block passt da ja die Zylinder größere Bohrungen haben...
evtl auch weniger Leistung durch (schwerere?) GPX-Kolben ?
(E) Einen Motor mit Kolbenfresser bei Ebay schießen und hoffen dass alles irgend ein Ganzes ergibt ...
Frage:
Welche Teile sind denn nun genau bei der ZXR gegenüber der GPX gewichtsreduziert ? (Kolben, Kurbelwelle, Kolbenbolzen, Kupplung oder was ?
Bin am überlegen, ob ich mal beim Kawahändler nachfrage, ob die Teilenummern (Kurbelwelle GPX - ZXR) evtl identisch sind, dann gibts Klarheit !
Ansonsten tendiere ich dazu, den E-Baymotor mit Kolbenfresser mit GPX-Kolben und Zylindern auszustatten und ab die Post.
Ansonsten könnte ich noch von einem Forumsmitglied einen H2 Motor mit Kurbelwellenschaden bekommen. Da könnte ich wnigstens den Kopf verwenden - aber weiß nicht obs mit H1/GPX-Teilen passt, wegen unterschiedlichem Hub etc.
What shall I do ???
mfG
MichaOel
1) Bin im Besitz eines übel lädierten H1-Kopfes sowie einem H1-Block mit 72tkm, an welchem sich ein Kolben aufgelöst hat und dadurch das Pleuel am oberen Ende auch noch leicht bschädigt wurde (könnte man beifeilen, das Pleuelauge ist noch OK).
2) Desweiteren bin ich im Besitz eines intakten GPX750-Blockes mit 26000 km, ohne Kopf !
Um nun meine Kleine zum Laufen zu kriegen gibts also folgende Möglichkeiten:
(A)Einfach einen Kopf besorgen, auf den GPX-Block zaubern und los gehts. => Nachteil: evtl weniger Leistung ??
(B)Einen kompletten Motor besorgen und einbauen... => Nachteil: teuer !
(C)Einen defekten Motor besorgen, der nur dort defekt ist, wo die anderen noch OK sind: D.H. einen mit guten Kolben,Zylindern und intaktem Kopf, aber schadhafter Kurbelwelle: Dann: Aus drei mach eins...
=> Nachteil: Weiß nicht, ob sich das noch lohnt mit einer 72000km Kurbelwelle mit angeklatschtem Pleuel. Müsste dann die (schwerere GPX-Kurbelwelle nehmen => weniger Leistung)
(D) Gebrauchte H-Kurbelwelle besorgen, gebrauchten H-Kopf besorgen und Mischmotor aus GPX-Kolben und Zylindern bauen...=> Nachteil: Habe einen H2-Kopf angeboten bekommen - weiß aber nicht, ob er auf H1- bzw GPX-Block passt da ja die Zylinder größere Bohrungen haben...
evtl auch weniger Leistung durch (schwerere?) GPX-Kolben ?
(E) Einen Motor mit Kolbenfresser bei Ebay schießen und hoffen dass alles irgend ein Ganzes ergibt ...
Frage:
Welche Teile sind denn nun genau bei der ZXR gegenüber der GPX gewichtsreduziert ? (Kolben, Kurbelwelle, Kolbenbolzen, Kupplung oder was ?
Bin am überlegen, ob ich mal beim Kawahändler nachfrage, ob die Teilenummern (Kurbelwelle GPX - ZXR) evtl identisch sind, dann gibts Klarheit !
Ansonsten tendiere ich dazu, den E-Baymotor mit Kolbenfresser mit GPX-Kolben und Zylindern auszustatten und ab die Post.
Ansonsten könnte ich noch von einem Forumsmitglied einen H2 Motor mit Kurbelwellenschaden bekommen. Da könnte ich wnigstens den Kopf verwenden - aber weiß nicht obs mit H1/GPX-Teilen passt, wegen unterschiedlichem Hub etc.
What shall I do ???



mfG
MichaOel
... wir sollten uns bei dem ebay-motor abstimmen ! ...
da du dich bisher nich mehr gemeldet hast ..
habe ich mein gebot hoeher gesetzt und habe auch vor ein weiteres abzugeben...
.... ansonsten...
bzgl. kombinations-moglichkeiten
es ist nich nur das gewicht sondern auch die bauform der kolben zu
beachten .... so haben z.b h2 koepfe groessere ventile ...
dementsprechend sind auch die kolben anders ... gpx
... gpxr ...
h1 ...
... h2 ...
unterschiedlich ... vermute ich mal .... ?
da die gesamte bauform der koepfe unterschiedlich ist ....
da du dich bisher nich mehr gemeldet hast ..
habe ich mein gebot hoeher gesetzt und habe auch vor ein weiteres abzugeben...
.... ansonsten...
bzgl. kombinations-moglichkeiten
es ist nich nur das gewicht sondern auch die bauform der kolben zu
beachten .... so haben z.b h2 koepfe groessere ventile ...
dementsprechend sind auch die kolben anders ... gpx


h1 ...


da die gesamte bauform der koepfe unterschiedlich ist ....
hi zusammen,
ich weiß zwar auch nicht was zu welchem passt könnte euch aber mit einem zerlegten h2 motor mit kurbelwellenschaden dienen den ihr günstig von mir haben könnt,müßte aber nochmal genau nachsehen was alles noch da ist.dan könnt ihr weiter experiementieren und der zxr gemeinde neuere erkentnisse weitergeben.
gruß izzet
ich weiß zwar auch nicht was zu welchem passt könnte euch aber mit einem zerlegten h2 motor mit kurbelwellenschaden dienen den ihr günstig von mir haben könnt,müßte aber nochmal genau nachsehen was alles noch da ist.dan könnt ihr weiter experiementieren und der zxr gemeinde neuere erkentnisse weitergeben.
gruß izzet
H2 Kopf passt !
Kommt Zeit - kommt Rat !
Hatte heute die Möglichkeit, direkt beide Köpfe zu vergleichen:
Es passt !
Hatte heute die Möglichkeit, direkt beide Köpfe zu vergleichen:
Es passt !
