9er Umbau ohne Rahmen ändern

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

9er Umbau ohne Rahmen ändern

Beitrag von Klaus69 »

Hi,

ich bin ja immer am überlegen wie man den 9er einbauen kann ohne viel an Rahmen oder Motor rumschleifen zu müssen.

Dank Spezi hat sich das Thema am Motor ja geklärt. Jetzt bleibt nur noch der Berührungspunkt Ölleitung Motorhalterung. Wenn man ne entsprechend längere Hohlschraube für die Ölleitung bekommt (okay evtl auch ne längere Ölleitung) müßte man doch einfach nur ne schmale Hülse Hülse zwischen Motor und Leitung stecken und müßte dann am Rahmen vorbei kommen, oder?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Casi
Auspuffgott

Beitrag von Casi »

das funktioniert so nicht, da ausserhalb von der Schraube noch mehr Rahmen kommt - also wenn, dann müsstest Du flacher werden mit der Schraube!
Sehe da aber absolut kein Problem, da diese Stelle nur wie ein Klotz ist und an dem Punkt, wo Du abnimmst keine Kräfte wirken.
Ich hab das damals mit `ner Powerfeile (kleines Schleifband) gemacht, da passt sogar der Radius der Aussparung sauber zum Kopf der Ölleitung und ich musste nur ganz wenig abnehmen.
Gruss Casi

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Ich mach mir wegen der Festigkeit auch keine Sorgen. Geht mir eigentlich nur darum auch dem kleinlichsten Prüfer möglichst wenig handhabe zu liefern.

Aber der Tip mit der Powerfeile ist gut! Kann man sich so`n Teil im Baumarkt ausleihen?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Casi
Auspuffgott

Beitrag von Casi »

kostet nicht die Welt so`n Teil und ist eigentlich immer mal wieder gut zu gebrauchen.
Aber, da fragen ja nichts kostet würd ich einfach mal im Baumarkt nachhaken.
Gruss Casi

Antworten