Motorschaden?!
Re: Motorschaden?!
Der Motor hat ca. 38tkm runter. gibt es was das ich (wenn er schonmal ausgebaut ist) machen sollte/machen lassen sollte (z.B. Steuerkette?). Will sowas nicht noch einmal erleben
- Drachenreiter
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Re: Motorschaden?!
Irgendwie habe alle Tauschmotoren nur 38K gelaufen.
Kannst auch ne komplette Revision machen lassen.. Ist nur ne Frage vom Kontostand....
Das du jetzt übersensibel bist was Geräusche angeht ist klar, aber man sollte es nicht übertreiben.
Kette wechseln bei ausgebautem Block ist einfacher weil man besser drankommt,Spanner prüfen und den Schleifer im Ventildeckel erneuern.
Ventile nachmessen und fertig.
Kannst auch ne komplette Revision machen lassen.. Ist nur ne Frage vom Kontostand....
Das du jetzt übersensibel bist was Geräusche angeht ist klar, aber man sollte es nicht übertreiben.
Kette wechseln bei ausgebautem Block ist einfacher weil man besser drankommt,Spanner prüfen und den Schleifer im Ventildeckel erneuern.
Ventile nachmessen und fertig.
- der den Berg erklomm
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Re: Motorschaden?!
Würde die üblichen Sachen machen, Ventilspiel, steuerkette mit Schiene und spanner, nockelwrllenpitting prüfen
Morgen gibts Freibier....
- Klaus69
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Re: Motorschaden?!
Und mal nen Blick auf das Ölsieb werfen kann auch nicht schaden
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: Motorschaden?!
nene, vor 5 Jahren waren's immer 30K.Drachenreiter hat geschrieben:Irgendwie habe alle Tauschmotoren nur 38K gelaufen.
--
dem Berger, was er sacht, Ölsieb und die Kupplung (gleich Feder + Mutter ersetzen und, wenn schon dabei AH passend einstellen) würd ich persönlich machen wollen.
Re: Motorschaden?!
Also auf dem "neuen" Motor steht 33700KM
Ich hab heute die 3 siris getauscht, an der Großen war schon die Feder halb rausgerutscht. Bei Abnehmen des Deckels ist mir eine Unterlegscheibe rausgeplumps. Weiß jemand wo genau die hingehören könnte?
Nächstes Wochenende wird der Motor eingebaut
Ich hab heute die 3 siris getauscht, an der Großen war schon die Feder halb rausgerutscht. Bei Abnehmen des Deckels ist mir eine Unterlegscheibe rausgeplumps. Weiß jemand wo genau die hingehören könnte?
Nächstes Wochenende wird der Motor eingebaut
Re: Motorschaden?!
Ich nimm mal an du meinst beim abnehmen des Getriebedeckels.
Falls ja, dann gehört die Beilagscheibe auf die Welle des Schalthebels - also auf der Innenseite des Getriebedeckels natürlich.
Falls ja, dann gehört die Beilagscheibe auf die Welle des Schalthebels - also auf der Innenseite des Getriebedeckels natürlich.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: Motorschaden?!
jo ich meine den Getriebedeckel Vielen Dank, dann kann ich ja morgen abend zusammenschrauben
Re: Motorschaden! - Sie lebt wieder!!
Gestern Motor zum laufen gebracht, mit kleinen Stolpersteinen (Benzinpumpe macht nichts mehr) aber SIE LEBT WIEDER !!!
Jetzt fehlt mir nur noch der bestellte Ketteschleifer soll nach Ostern kommen und dann kommt die Schwinge wieder ran
Ich freu mich so sehr!!
Jetzt fehlt mir nur noch der bestellte Ketteschleifer soll nach Ostern kommen und dann kommt die Schwinge wieder ran
Ich freu mich so sehr!!
Re: Motorschaden?!
Nachdem ich viele und sehr gute Hilfe auf dem Schraubertreffen Nord erhalten habe, bin ich heute fertig geworden und hab eine Proberunde gedreht (ohne TÜV wollte ich nicht weit fahren )
Bei hoher last verschluckt sich der Motor ein bissel.. kann das was mit der Vergasersyncro zu tun haben?
Bei hoher last verschluckt sich der Motor ein bissel.. kann das was mit der Vergasersyncro zu tun haben?
- der den Berg erklomm
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Re: Motorschaden?!
Eher nicht. Wie Onkelradi dir auf der treppenstufe erklärt hat, ist die Synchronisation der DK beim betätigen derselbigen mittels gasgriff völlig hinfällig....
Morgen gibts Freibier....
Re: Motorschaden?!
hat der `Onkel Radi`ihm auch von den blümchen und den bienchen erzählt...!?der den Berg erklomm hat geschrieben:Eher nicht. Wie Onkelradi dir auf der treppenstufe erklärt hat, ist die Synchronisation der DK beim betätigen derselbigen mittels gasgriff völlig hinfällig....
Deus iudex meus.
- der den Berg erklomm
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Re: Motorschaden?!
möglich... zumindest hat er ihm gezeigt wie man mit ner Kupferlize nen Vergaser penetriert
Morgen gibts Freibier....
Re: Motorschaden?!
Dem Vergaser habichs gezeigt dann vermute ich mal die Benzinzufuhr, ich Tanke morgen mal voll
Re: Motorschaden?!
Also Benzinpumpe läuft und nach Abgaswerten läuft er nicht zu Fett sondern vermutlich das gegeteil
TÜV: Nicht bestanden weil Rastenpunkt im Lenkkopflager bemängelt.
Hinweis für: Kettenraddämpfer (im Hinterrad) leichtes Spiel... sollte irgendwann mal gemacht werden.
Hab mal bei ner Werkstatt nachgefragt was deren Einschätzung ist, weil ich nicht wirklich was gemerkt habe und er mir das nich beschrieben hat..
Werkstatt sagt das der Rastenpunkt in der mitte etwas schwergängig ist und man evtl das Lager einstellen kann..
TÜV: Nicht bestanden weil Rastenpunkt im Lenkkopflager bemängelt.
Hinweis für: Kettenraddämpfer (im Hinterrad) leichtes Spiel... sollte irgendwann mal gemacht werden.
Hab mal bei ner Werkstatt nachgefragt was deren Einschätzung ist, weil ich nicht wirklich was gemerkt habe und er mir das nich beschrieben hat..
Werkstatt sagt das der Rastenpunkt in der mitte etwas schwergängig ist und man evtl das Lager einstellen kann..
Re: Motorschaden?!
Wenns Rastenpunkte hat, isses Schrott und gehoert gewechselt.
Kostet unter 30 Euro und is in ner Stunde gemacht.....
S.
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ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: Motorschaden?!
Das heißt ich muss die Gabel komplett abbauen Lager tauschen und wieder ran die Gabel?!
Gibt es da sachen die ich gleich mitmachen könnte/sollte außer die Simmerringe der Federbeine?
Gibt es da sachen die ich gleich mitmachen könnte/sollte außer die Simmerringe der Federbeine?
- der den Berg erklomm
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Re: Motorschaden?!
Wendigo hat geschrieben:Das heißt ich muss die Gabel komplett abbauen Lager tauschen und wieder ran die Gabel?! JO
Gibt es da sachen die ich gleich mitmachen könnte/sollte außer die Simmerringe der Federbeine? ggf. bremsen überholen und radlager ... weil man sie grad draußen hat.
Morgen gibts Freibier....
Re: Motorschaden?!
Seh ich auch so. Beim Wechsel aber jemanden erfahrenes dabei haben - das einstellen ist erFAHRungssache. Bei schlecht eingestelltem Lager zerhauts das direkt wieder.Harm hat geschrieben:Wenns Rastenpunkte hat, isses Schrott und gehoert gewechselt.
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S.
Re: Motorschaden?!
Ist das Einstellen nicht "nur" mitm Drehmoment ordnungsgemäß festziehen (nachdem man natürlich mit vorsicht und fingerspitzengefühl das Lager rausgekloppt und wieder reingesetzt hat)?
- der den Berg erklomm
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Re: Motorschaden?!
Nö.Wendigo hat geschrieben:Ist das Einstellen nicht "nur" mitm Drehmoment ordnungsgemäß festziehen (nachdem man natürlich mit vorsicht und fingerspitzengefühl das Lager rausgekloppt und wieder reingesetzt hat)?
Erst stramm anziehen und dann lösen bis alles schön leichtgängig ist.
Morgen gibts Freibier....
Re: Motorschaden?!
So siehts aus, nach 100km Vorderachse freigegängig geben und nochmal auf Spiel oder Rastpunkte prüfen. Gern setzt sich das Ganze nochmal etwas.
Re: Motorschaden?!
Ihr meint also erstmal so fest machen das die Lenkung schwergängig ist, dann langsam lösen bis es sie wieder leichter geht/sich gut anfühlt und dann nach 100km nochmal das Spiel?!