Motorproblem

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Motorproblem

Beitrag von Gast »

Hallo

wollte das schöne Wetter nochma aussnutzen dann Stand ich da.......Bin gefahren plötzlich nahm sie net mehr gas an wie bis 8000U/min als ich stehen blieb ging sie einfach aus das ganze Hinterrad und die Schwinge war voller Öl was kann das sein????

mfg

Marco

P.S. SIE ist eine H1 :-D

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

das kann alles sein ... ist leider so nicht zu sagen....
du musst erst mal genau nachschauen wo das oel herkommt...
dann kann mann weiter sehen ...
TIP ich wuerden den motor erstmal NICHT mehr laufen lassen ...

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Schauen wo das Öl herkommt.

Bevor Du die wieder anwirfst, erstmal im Schauglas nach dem Ölstand schauen.

Gast

gefunden

Beitrag von Gast »

Hab den Fehler gefunden......Habe meinen Benzinhahn offen gelassen dadurch is der ganze Sprit in den Motor gelaufen da hat er das ganze öl Benzingemsich was zuviel war eben rausgedrückt...Bei der Aktion hab ich gleich ma nen Ölwechsel mitgemacht is auch was Wert.....Hauptsache net der Motor platt

Gast

Beitrag von Gast »

:o Verstehe ich nicht hast du einen Zweitakter oder warum Gemisch...(war nicht ganz ernst gemeint)..da hast du ja Glück gehabt...Alles Gute 8)

holie

Re: gefunden

Beitrag von holie »

Runningman20180 hat geschrieben: ...Habe meinen Benzinhahn offen gelassen dadurch is der ganze Sprit in den Motor gelaufen da hat er das ganze öl ...
Äh ich glaub ich hab in 8Jahren ZXR den hahn noch nie zu gehabt... :kratz:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Dann erneuere mal bei gelegenheit die schwimmernadelventile. Dürfte bei offenem Benzinhan nähmlich nicht passieren.

Gast

Beitrag von Gast »

bevor du nen neuen kaufen gehst mach die 4schrauben auf, die auf der rückseite des hahns,mach innen alles sauber und kontrollier ob du einen sichtbaren riss in der mebrane siehst wenn nich bau ihn zusammen und stell ihn auf off,und versuch dann durch zu blasen oder lass benzin durchlaufen bzw versuchen wenn er dicht is dann is ok wenn ned gehst und guckst ob es einen rep.satz für den hahn gibt, und als letztes neuer hahn muss aber ein gleicher sein wegen durchflußmenge bzw einer der die gleiche durchflußmenge hat...mfg chris

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ob hahn auf oder zu, oder ganz ohne hahn...
Das benzin darf einfach nicht über die vergaser im stand in den motor laufen.

Gast

Beitrag von Gast »

So siehts aus...
Ich fahre komplett ohne Hahn weil er kaputt ist (irreparabel).
Ausserdem ist der schwer...

Bei mir läuft auch nach längerer Standzeit nix in den Motor. :D

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: Ich habe meinen Hahn immer auf Reserve (auch in der Winterpause) sollte eigentlich dicht sein !!!

Antworten