Wie viel PS ?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Gast

Wie viel PS ?

Beitrag von Gast »

Hi leutz,
hab mir gestern ne 750er "J" angeschaut und bin auch damit gefahren.
Der Besitzer sagte mir, die Mopette sei offen und habe 100 Pferdchen.
Ich habe aber schon des öfteren gelesen, dass die "J" 116 PS offen hat.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Mal liest man, dass es 100, oder 116, oder sogar
125 Pferdchen sind. :shock:

Was hat nun die 750er "J" offen für ne Nennleistung ab Werk, oder nach Bauart ohne jeden Drosselschnickschnack???

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

j original = 100PS
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ich glaube da sind andere nocken erhaeltlich ... und dann sind es die 116 oder mehr ps ... :kratz:

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Nope, das sind L Teile uind nur mit den Nockenwellen gibts Ventilsalat. Da brauchst Du schon auch die Kolben dazu...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

:D... ist auch eigentlich schoener ... wellen u. kolben ... :D

Gast

Beitrag von Gast »

Na ja,
war echt auch schon etwas entteuscht von der leistung.
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber im direkten Vergleich, mit meiner noch vohandenen Kilo FZR, hatte ich nicht wirklich Spass.
Aber ich glaub, dass kann man auch nicht so vergleichen. :wink:

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Da müßtest Du schon mit ner 9er Vergleichen...
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Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Da hast Du natürlich recht.
Ich bin hald von meiner Mopette abgestiegen, und auf die ZXR drauf.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Ist ja auch nix schlimmes, wollte es nur anmerken...
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Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Ist das nen grosser Aufwand nen 900er Motor in ne J rein zu stricken?
Und wie sieht´s mit dem TÜV aus??

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Schau einfach mal in die 900er Rubrik. Da ist das ausführlich beschrieben,,, Außerdem gibts hier Umbauberichte:

http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/zx9rkai.htm

http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktu ... stahli.htm
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Gast

Beitrag von Gast »

Ok. danke mal :D

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Ach eins noch:

Was ein geeigneter (900B) Motor gebraucht kostet willst Du nicht wirklich wissen :-P
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Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Na....... was willst Du mir damit denn sagen??? :lol: ???

Komm und sag schon 8)

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Die gebraucht Preise für nen guten 900 Motor sind astronomisch weil sich` s inzwischen rumgesprochen hat das die eben nicht nur in die neuner sondern auch in die ZXR J/K/L/M passen. Wobei ein Umbau in `ne K/M Frevel wäre :-P

Mußt mal die Forumssuche mit 9er+Motor+Kurs füttern :-)
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Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Na das Spiel kenn ich schon mit der USD Gabel von ner FZR.
Seit dem bekannt ist, dass die Gabel auch 1:1 in eine XJR 1100- 1200 passt,
stiegen die Preise ins bodenlose. :evil: Aber zum glück hab ich schon eine Verbaut :P

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Da kannst Du hier Zwanglos mit der ZX 7 Gabel weiter machen. Brauchst aber auch die Gabelbrücke + Brems...
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Gast

Beitrag von Gast »

na,
EbaY hat halt Vor- und Nachteile.
Alles preislich überschau- und vergleichbar.
Des einen Freud :lol: des anderen Leid :cry:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

wenn du dir nen 9er in die zxr hängst hast du die leistung deiner fzr aber ein viel besseres fahrwerk :wink: die exup ist extrem schwammig und vom lenkopfwinkel her eher ein sporttourer- was nicht heißt daß man sie nicht verdammt schnell bewegen kann :twisted: ich bin aber auf der zxr mit 9er definitiv nen gang schneller unterwegs wenn es in kurvenreiche gefilde geht :wink: topspeed macht die exup ungefähr 5-10 sachen mehr als die zxr mit 9er- da is laut tacho bei 280+1cm über der markierung- also 290 schluß.

lg
Andi

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