MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
ist groesstenteils Arbeit,stecken ja keine neuen Teile drin.
Alles zerlegt,saubergemacht und eingestellt halt.
Viiiel Zeit eben.Viiiiiel.....
Alles zerlegt,saubergemacht und eingestellt halt.
Viiiel Zeit eben.Viiiiiel.....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Yep ... das Meiste ist die Arbeit.
In diesem Fall hatte ich wie folgt angeboten :
- J-Motor komplett einbaufertig & sauber von mir vom Lager
- Dichtsatz Motor (liegt bei ca. 120 Euro)
- Neue Steuerkettenschiene oben 15 Euro
- Ölfilter von Louis 6,95 Euro
- 4 gebrauchte Zündkerzen vom Lager (geschenkt)
- 2 neuwertige Kupplungsstahlscheiben 2,30mm vom Lager (geschenkt)
- 1 VA-Kupplungsdruckstange (geschenkt)
- 6 neuwertige Schlepphebel Ventiltrieb (ich tausche die Dinger selbst wenn die alten eigentlich noch super sind ,aber irgendwo nen kleinen Kratzer haben ... -> geschenkt vom Lager)
- 2 J-NW vom Lager ohne jegliche Laufspuren (die hatte ich noch)
- 2 Steuerkettenschienen (die großen) ... geschenkt vom Lager
- Kleinteile wie bissi Dichtmasse,Polierscheiben,ca. 5 Liter Bremsenreiniger,WD40,Reinigungsbürsten usw. (Kosten geschätzt ca. 25 Euro)
- Kosten der Werkstatt minimal gerechnet für ne knappe Woche Zeit des Monats 200 Euro (muss ich ja auch stets im Auge behalten)
- Recht viele Stunden Arbeit
... etz mal so auf die Schnelle zusammengefasst halt ...
Veranschlagt hatte ich für den werten Kollegen Hihner somit wie folgt :
500 Euro für Motor,Arbeit & alles Material was reingeht (auf meine Kosten)
Abzüglich 100 Euro für den total platten alten J-Motor (was echt fair ist ,denn es scheint alles platt zu sein inkl. KW und ZK).
Bleiben über glatt 400 Glocken ... kommen und neuen Motor holen und alten Schrott hinwerfen
... ich liebe putte Motoren ,um mit Teilen daraus + anderen Teilen wieder was bauen zu können ... FREUDE
EDIT : Der Motor wurde bereits abgeholt
... der werte Kollege hihner war heute gegen 16 Uhr pünktlich wie die Maurer bei mir
LG Marcello

In diesem Fall hatte ich wie folgt angeboten :
- J-Motor komplett einbaufertig & sauber von mir vom Lager
- Dichtsatz Motor (liegt bei ca. 120 Euro)
- Neue Steuerkettenschiene oben 15 Euro
- Ölfilter von Louis 6,95 Euro
- 4 gebrauchte Zündkerzen vom Lager (geschenkt)
- 2 neuwertige Kupplungsstahlscheiben 2,30mm vom Lager (geschenkt)
- 1 VA-Kupplungsdruckstange (geschenkt)
- 6 neuwertige Schlepphebel Ventiltrieb (ich tausche die Dinger selbst wenn die alten eigentlich noch super sind ,aber irgendwo nen kleinen Kratzer haben ... -> geschenkt vom Lager)
- 2 J-NW vom Lager ohne jegliche Laufspuren (die hatte ich noch)
- 2 Steuerkettenschienen (die großen) ... geschenkt vom Lager
- Kleinteile wie bissi Dichtmasse,Polierscheiben,ca. 5 Liter Bremsenreiniger,WD40,Reinigungsbürsten usw. (Kosten geschätzt ca. 25 Euro)
- Kosten der Werkstatt minimal gerechnet für ne knappe Woche Zeit des Monats 200 Euro (muss ich ja auch stets im Auge behalten)
- Recht viele Stunden Arbeit
... etz mal so auf die Schnelle zusammengefasst halt ...
Veranschlagt hatte ich für den werten Kollegen Hihner somit wie folgt :
500 Euro für Motor,Arbeit & alles Material was reingeht (auf meine Kosten)
Abzüglich 100 Euro für den total platten alten J-Motor (was echt fair ist ,denn es scheint alles platt zu sein inkl. KW und ZK).
Bleiben über glatt 400 Glocken ... kommen und neuen Motor holen und alten Schrott hinwerfen




EDIT : Der Motor wurde bereits abgeholt



LG Marcello


Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 23:21, insgesamt 2-mal geändert.





Sooooooooo ... es ist vollbracht ... Hihners Motors steht vor mir in der Werkstatt auf ner Palette.
Er schaut rundum aus wie neu & ist zusätzlich mit Motorlack versiegelt

Ich Depp hab schon wieder meine Cam zu Hause liegen lassen ... alle 1,5 Minuten klingelt mein Handy jeden Tag (ausser Sonntags -> weil aus) ... da is man ruck zuck mit Gedanken wieder gaaaanz woanders

Vielleicht kann Hihner zu Hause ja ein Bild vom fertigen Motor machen ... würde mich freuen ... denn er ist wirklich sehr schön geworden ... man könnte meinen ,er is bei Kawa gerade frisch vom Band gerollt

LG Marcello



Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hei Marcello , mach morgen Bilder vom neuen Motor .
und schick sie dir .
Der Motor sieht wirklich aus wie vom Band gelaufen .
Deine Werkstatt ist der Hammer .ein Schlaraffenland für ZXR-Fahrer ..nur geil .
Fehlen noch meine Vergaser und ab geht die Sau . :reiten
Jetzt aber schnell , Mutti drängelt schon . :banana
LG Stefan


Der Motor sieht wirklich aus wie vom Band gelaufen .

Deine Werkstatt ist der Hammer .ein Schlaraffenland für ZXR-Fahrer ..nur geil .
Fehlen noch meine Vergaser und ab geht die Sau . :reiten

Jetzt aber schnell , Mutti drängelt schon . :banana
LG Stefan


Deswegen hab ich cash bezahltMarcello hat geschrieben:
Du hast`s gut ... ich armer Strupp muss immer erst Blumen kaufen & die EC-Karte auf`n Wohnzimmertisch legn![]()
![]()
![]()
... bei Deckung ab 500 darf ich 1 mal kurz schnüffeln und darf mich noch nich ma daneben benehmen (was als Sau echt schwör fällt)
:


kannst dir alles sparen und trotzdem die Sau rauslassen .

Lg Stefan
Marcello darfs du kein Bargeld geben, der geile Bock geht sorfort im Puff . Halbe Stunde später ist alles weg :bananahihner hat geschrieben:Deswegen hab ich cash bezahltMarcello hat geschrieben:
Du hast`s gut ... ich armer Strupp muss immer erst Blumen kaufen & die EC-Karte auf`n Wohnzimmertisch legn![]()
![]()
![]()
... bei Deckung ab 500 darf ich 1 mal kurz schnüffeln und darf mich noch nich ma daneben benehmen (was als Sau echt schwör fällt)
:
![]()
![]()
kannst dir alles sparen und trotzdem die Sau rauslassen .![]()
Lg Stefan



Sooooooooooooo Freunde ... die Bilder sind gerade bei mir per E-Mail angekommen ... unser werter Kollege Hihner war so freundlich und hat zu Hause ein paar Bilder von seinem neuen Motor gemacht ,welchen er gestern Nachmittag bei mir in Kölle abholte



Ich denke mal ,da fehlt nicht viel und man(n) könnte meinen das dieser Motor in Japan gerade frisch vom Band gelaufen is





Vorn nähe Auslass hängt sogar noch das Schild der Qualitätskontrolle har har ...



LG Marcello



Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
man irgendwie sind wir schon anders oder?
Mir ist gerade aufgefallen das ich vorm Rechner sitz und mir blanke Motoren ansehe.
Das find ich auch noch gut
.
Andere machen das mit Bumsbildchen
Ich kanns gar nich abwarten bis mein Motor so aussieht.
Goile Arbeit Marcel.
Gruß
Radi

Mir ist gerade aufgefallen das ich vorm Rechner sitz und mir blanke Motoren ansehe.
Das find ich auch noch gut

Andere machen das mit Bumsbildchen


Ich kanns gar nich abwarten bis mein Motor so aussieht.
Goile Arbeit Marcel.
Gruß
Radi
Harzfahrer Chapter Nord

YO ... beim nächsten mal dann mit nem Dübel

Hirn is noch drinne ... is nur en Loch ... mehr nich





LG Marcello


Soooooooooooo smile ...
Die letzten Tage hatte ich leider meine Cam nich dabei in der Werkstatt ... so konnte ich den Zusammenbau meines L-Motors leider nicht festhalten.Schade.

Hier sieht man den bereits eingebauten neuen Motor.
Der gesamte Rahmen wurde innen und aussen pinibel gereinigt bis runter zum Federbein und dessen Umlenkung.
Auf dem Bild sieht man die Aufbereitung der Sekundärantriebskette sehr schön wie auch die Sauberkeit von Antriebsritzel & dessen Umgebung ... ein sehr sehr schöner Anblick ,wenn man daneben steht
... man könnte meinen das alte Gelumpe is neu

Hier eine weitere Ansicht auf die entstehende neue L ,welche nach Fertigstellung verkauft wird.

Und noch eine Ansicht aus anderer Perspektive ...

Und noch ein Bildchen ... alles blinkt und glänzt wie neu ... war aber auch verdammt viel Arbeit

Hier habe ich die Kupplung komplett auf Herz und Nieren überprüft.
Ein Satz neuwertige Reibscheiben vom Lager ,sowie neue Stahlscheiben von Kawa wurden verbaut.
Des weiteren die neue 2-teilige Ausführung der Drehmomentbegrenzungsfedern des Antihopping-Mechanismus inkl. einer neuen dazu passenden Kupplungsnabenmutter ... selbstverständlich alles exakt mit Drehmomenten angezogen gemäß WHB ... wie immer halt
In Kürze gehts dann wieder weiter mit neuen Bilders ... wird ne sehr schöne L werden
LG Marcello






Die letzten Tage hatte ich leider meine Cam nich dabei in der Werkstatt ... so konnte ich den Zusammenbau meines L-Motors leider nicht festhalten.Schade.

Hier sieht man den bereits eingebauten neuen Motor.
Der gesamte Rahmen wurde innen und aussen pinibel gereinigt bis runter zum Federbein und dessen Umlenkung.
Auf dem Bild sieht man die Aufbereitung der Sekundärantriebskette sehr schön wie auch die Sauberkeit von Antriebsritzel & dessen Umgebung ... ein sehr sehr schöner Anblick ,wenn man daneben steht



Hier eine weitere Ansicht auf die entstehende neue L ,welche nach Fertigstellung verkauft wird.

Und noch eine Ansicht aus anderer Perspektive ...


Und noch ein Bildchen ... alles blinkt und glänzt wie neu ... war aber auch verdammt viel Arbeit


Hier habe ich die Kupplung komplett auf Herz und Nieren überprüft.
Ein Satz neuwertige Reibscheiben vom Lager ,sowie neue Stahlscheiben von Kawa wurden verbaut.
Des weiteren die neue 2-teilige Ausführung der Drehmomentbegrenzungsfedern des Antihopping-Mechanismus inkl. einer neuen dazu passenden Kupplungsnabenmutter ... selbstverständlich alles exakt mit Drehmomenten angezogen gemäß WHB ... wie immer halt

In Kürze gehts dann wieder weiter mit neuen Bilders ... wird ne sehr schöne L werden

LG Marcello



Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 23:25, insgesamt 1-mal geändert.







Danke sehr

Dann hab ich gleich noch ein Bildchen ... wo auch noch bissi geputzt wurde mit der Zahnbürste ...

Felge hinten schön sauber gemacht ... Kettenradträgerspiel beseitigt ... Kettenrad hinten bis in die letzte Ecke saubergeschleckt ... Antriebskette auf Vordermann gebracht und korrekt gespannt ...









LG Marcello


In Kürze geht wie im Smalltalk angekündigt ein richtig tolles Industrie-Ultraschallbad in Kölle in Einsatz
Hier mal ein paar erste Bilders


Hier sieht man auf der Seite die beiden Schalter für Heizung & Ultraschallgenerator ... inkl. einer Temperaturanzeige der Wanne
Sogar die Schallfrequenz ist vorn am Gerät mittels eines Potentiometers genau einstellbar ... geiles Spielzeug

Hier das Herz der Anlage ... ich habs heut direkt mal zerlegt und schön sauber gemacht
Auf der Platine sieht man sehr schön den fetten Transformator wie auch die zahlreichen Transistor-Endstufen des Schallgenerators ... sehr geil
... Profi-Qualität ... dagegen sind die ebay-Ultraschaller en Megaschiss gegen

Hier ist die Steuerung wieder vorn eingeschoben ...

Und hier der absolute Hammer
... ein kompletter ZXR-Zylinderkopf mitsamt Ansaugstutzen passt gaaaanz locker rein
Was ich mir etz nur noch bauen muss is ein Metallkorb ,um die zu reinigenden Werkstücke später sauber ins Bad ablassen zu können.
LG Marcello




Hier mal ein paar erste Bilders



Hier sieht man auf der Seite die beiden Schalter für Heizung & Ultraschallgenerator ... inkl. einer Temperaturanzeige der Wanne

Sogar die Schallfrequenz ist vorn am Gerät mittels eines Potentiometers genau einstellbar ... geiles Spielzeug


Hier das Herz der Anlage ... ich habs heut direkt mal zerlegt und schön sauber gemacht

Auf der Platine sieht man sehr schön den fetten Transformator wie auch die zahlreichen Transistor-Endstufen des Schallgenerators ... sehr geil



Hier ist die Steuerung wieder vorn eingeschoben ...

Und hier der absolute Hammer





Was ich mir etz nur noch bauen muss is ein Metallkorb ,um die zu reinigenden Werkstücke später sauber ins Bad ablassen zu können.
LG Marcello


Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 23:26, insgesamt 1-mal geändert.