Seite 1 von 1
ZXR750 viel wasser verlieren... + foto
Verfasst: 22 Okt 2004 8:26
von Gast
Halo,
ich habe wieder ein probliem mit meine ZXR750 '94.
Ich habe ein topic auf ein Niederlandische forum mit foto...aber das sind keine kawasaki specialisten.. ich haufe man kann mir helfen auf zxr750forum...
http://www.motor-forum.nl/forum/topic/78605.
foto -> 4e reply
probliem ist: ich kan 50km fahren mit normale temperatur (40% auf meter),(autobahn) normal muss er 40% bleiben...
in der sommer ich hatte auch probliem in der stad.. aber wan ich aus der stad.. kein probliem...(-> meine andere topics)
und dann steigt meine temperatur nach (60 %) ...80% ...
wann ich stop ich sehe wasser under meine moto in der middel...
nach 50km.. ich denke +- 1 L wasser zufugen..
warum verliere ich wasser? was ist los?
danke
Liem from Belgium
Verfasst: 22 Okt 2004 8:33
von Klaus69
Klingt nicht gut! Ich vermute das es Deine Zylinderkopfdichtung ist die kaputt ist...
Verfasst: 22 Okt 2004 8:46
von alter-mann
... wie klaus sagt ... koennte es "schon" die kopfdichtung sein !
es ist aber auch moeglich das es im moment erst .... nur das thermostatventil am kuehler ist ....

....
Verfasst: 22 Okt 2004 8:55
von Klaus69
@alter-Mann:
Könnte sein, halte ich aber aufgrund des langsam schlimmer werden des Problems "hatte im Sommer in der Stadt auch schon Probs" für unwahrscheinlich. Bei den aktuellen Temperaturen hätte ich ohne Frostschutz Eiswürfel im Kühler

Verfasst: 22 Okt 2004 8:58
von Gast
shit..
cilinderkofichtung: wieviel kostet das?
ich haufe es ist etwas anders...
shit...
Verfasst: 22 Okt 2004 9:03
von Klaus69
Zu den Preisen kann ich leider nix sagen; schraube alles selber

Da wird aber sicher einer der anderen was dazu sagen können.
Verfasst: 22 Okt 2004 9:29
von Gast
Ja, normal machien meine papa und unkel mechnieker alles....
so kein probliem..
aber alzeit reparieren reparieren...
daum ich dachte wann nicht zuviel kostet-> dealer-garage machen
Verfasst: 22 Okt 2004 9:31
von Klaus69
Dazu muß auf jeden Fall der Zylinderkopf runter und wenn Du ganz sicher gehen willst evtl auch der Zylinderkopf geplant werden...
Wirklich billig geht beim Händler anderst...
Verfasst: 24 Okt 2004 7:34
von Gast
schau doch einfach mal den motor an.. ist es bei der dichtung nass ?
dazu muss man doch den motorausbauen oder ? und zu kawa geldsauger preisen wirds sicher nicht billig..

Verfasst: 24 Okt 2004 19:07
von Gast
Kann es sein das ihm die ganze Suppe überkocht? Bei mir wars so. Ich hatte zuviel Kühlflüsigkeit drin,
dann hats mir das ganze Zeug über den Ausgleichbehälter
raus gehaun und auf den Auspuff. Hab dann an der Ampel die Lache unter mir bemerkt.
Verfasst: 24 Okt 2004 19:09
von Klaus69
@mac=> Seit dem Sommer immer wieder? Irgendwann müßte es dann doch stimmen...
Verfasst: 25 Okt 2004 1:02
von Gast
Wenn der Kühlerdeckel undicht ist dann verliert sie immer wieder was. Bei mir wars so schlimm, das der Kühler halb leer war (hab 1,5l nachgekippt).
Mein Tip: Schau dir erstmal den Kühlerdeckel an bevor du den Zylinderkopf runtermachst.
Tiyagar
Verfasst: 25 Okt 2004 11:11
von Gast
@klaus: Das mit Sommer hab ich wohl überlesen. Ich bin nur drauf gekommen weil er im anderen Forum
geschrieben hat das erst 15 sec. nachdem er das Motorrad abgestellt hat das Wasser
unten am Motorrad zu tröpfeln beginnt. Aber den ganzen Sommer zuviel Wassser kann auch ned sein.
Verfasst: 25 Okt 2004 11:20
von Klaus69
Es sei denn er füllt bei kaltem Motor immer den Ausgleichsbehälter bis zur obersten Markierung auf. Motor wird warm...
Verfasst: 27 Okt 2004 9:33
von Gast
Meine papa hat der moto demontierd..
der 1e cilinder-> nass an der auspuss..
Papa + unkel mechanieker geher der zylinderkopfdichtung wechseln..
Meine fragen:
-Was ist wichtig?
-An was mussen sie denken?
-Etwas special?
Sie hatten das schon gemacht fur eine auto : Renault Espace 2.0L + Suzuki GS500..
Aber jedem moto is ein bitchen anders...
danke
Verfasst: 27 Okt 2004 9:58
von Klaus69
Hi Wheeliem,
an sich gibt`s da nix besonderes. Wenn die beiden die Möglicheit haben evtl Kopf planen und Ventile auf Dichtigkeit prüfen (nur weil der Motor eh schon zerlegt ist). Schauen ob der Kopf Risse hat.
Steuerkettenspanner und Spannerschienen auf Funktion /Verschleiß prüfen.
Gruß:
Klaus
Danke....Meine ZXR750 : OK OK OK OK :)
Verfasst: 01 Nov 2004 9:37
von Gast
Meine ZXR750 : OK OK OK OK

danke an Allemaal...
Er farht besser und the sound is like my friend CBR1000RR + Leonvince, all i wanted...
(we openend + remade exhaust..)
danke

Verfasst: 01 Nov 2004 11:39
von Klaus69
Gern geschehen. Freut mich das wir ein wenig helfen konnten...