K-Motor und L-Vergaser
K-Motor und L-Vergaser
Hi Leute,
wie ihr nun vielleicht schon gehört bin seit gestern stoltzer Besitzer einer ZXR750LBj.93(echt geil das Teil)!
Meine Kawa hat allerdings nen k-Motor bj 92(Ventile erst eingestellt etc.) drin, daher nun meine Frage:
Ist es empfehlenswerter bei einem k-Motor auch einen k-Vergaser zu haben oder kann ich die kombination k-motor mit l-Vergaser weiter fahren?
Das einzige was ich dann machen würde, wäre den Vergaser neu abstimmen zu lassen!
2.Frage,was fährt die k Spitze?
Gruß und danke, Powercj
wie ihr nun vielleicht schon gehört bin seit gestern stoltzer Besitzer einer ZXR750LBj.93(echt geil das Teil)!
Meine Kawa hat allerdings nen k-Motor bj 92(Ventile erst eingestellt etc.) drin, daher nun meine Frage:
Ist es empfehlenswerter bei einem k-Motor auch einen k-Vergaser zu haben oder kann ich die kombination k-motor mit l-Vergaser weiter fahren?
Das einzige was ich dann machen würde, wäre den Vergaser neu abstimmen zu lassen!
2.Frage,was fährt die k Spitze?
Gruß und danke, Powercj
Das heißt weniger Vmax mit K-Getriebe,und mehr Vmax mit L-Getriebe,richtig?das K getriebe ist kürzer abgestuft, hat dafür aber einen extrem langen ersten gang.
Gestern fuhr sie nämlich laut Tacho 260,war aber auch schon bei12,500U/min(roter bereich)....trotzdem kam noch Leistung(!!!)
Den ersten Gang finde ich zwar geil,aber ich wohne in HH und dafür ist dieser unpraktisch!
Ich habe sonst auch noch das L-Getriebe,was einwandfrei funktioniert.Das könnte ich ja auch verbauen!?
Was würdest du/ihr mir raten?
Es ist halt schon ne größere Sache das L- Getriebe einzubauen, da muß nämlich der untere Teil vom Motor komplett auseinander inkl. Kupplung etc. Kommt halt drauf an ob es dich sehr stört und wie du schraubermäßig drauf bist. Wenn es mein Moped wäre würde ich es wo so lassen wie es ist.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Die V-Max der K ist AFAIK ungefähr selbe wie bei der L.
Die abstufungen zwischen den gängen ist nur kürzer... aber im 6 gang ist die übersetzung fast gleich...
5,527 gesamtübersetzung hat die L gegenüber 5,325 in der K...
Vielleicht ist bei Dir ein 15er ritzel verbaut wurden um mehr durchzug zu bekommen. Aber 260 ist doch kein schlechter wert.
Die abstufungen zwischen den gängen ist nur kürzer... aber im 6 gang ist die übersetzung fast gleich...
5,527 gesamtübersetzung hat die L gegenüber 5,325 in der K...
Vielleicht ist bei Dir ein 15er ritzel verbaut wurden um mehr durchzug zu bekommen. Aber 260 ist doch kein schlechter wert.
Hi Powercj!
Wie ich dir ja schon gesagt habe als du die ZXR abgeholt hast würde ich sie vom Vergsaer her noch ein wenig genauer einstellen lassen von jemanden der richtig Ahnung davon hat! Denke dann wird das kleine Leistungsloch auch verschwunden sein! 260 km/h ist doch echt ein guter Wert! Hat der L Motor nie geschafft! Der rote Bereich sollte dich nicht Abschrecken! Ein Freund von mir kann seine ZXR mit diversen Tuningmaßnamen fast nur im roten Bereich Problemlos bewegen und der Motor kann es auch gut ab, da er sie erst immer richtig schön warm fährt und er nie was anderes gewohnt war!
Also meiner Meinung nach konnte man sie im ersten Gang auch ganz normal bewegen! Müßte doch im Stadtverkehr auch möglich sein! Ich würde es erst einmal ein wenig Ausprobieren bevor du dir den Aufwand mit dem Getriebe umbauen machst!
Vielleicht muß der Motor auch erst ein wenig frei geblasen werden da er ja auch ein wenig Standzeit hatte und dazu noch ne genauere Abstimmung und sie wird bestimmt noch über 260 km/h kommen! War mir halt nicht so wichtig da ich fast nie auf der Bahn unterwegs war und für die Landstraße hat es mir immer von der Leistung her gereicht! Sie läuft ja auch soweit echt super!
Gruß Ruffi
Ist übrigens original L Übersetzung 16/44 montiert!
Gruß Ruffi
Wie ich dir ja schon gesagt habe als du die ZXR abgeholt hast würde ich sie vom Vergsaer her noch ein wenig genauer einstellen lassen von jemanden der richtig Ahnung davon hat! Denke dann wird das kleine Leistungsloch auch verschwunden sein! 260 km/h ist doch echt ein guter Wert! Hat der L Motor nie geschafft! Der rote Bereich sollte dich nicht Abschrecken! Ein Freund von mir kann seine ZXR mit diversen Tuningmaßnamen fast nur im roten Bereich Problemlos bewegen und der Motor kann es auch gut ab, da er sie erst immer richtig schön warm fährt und er nie was anderes gewohnt war!
Also meiner Meinung nach konnte man sie im ersten Gang auch ganz normal bewegen! Müßte doch im Stadtverkehr auch möglich sein! Ich würde es erst einmal ein wenig Ausprobieren bevor du dir den Aufwand mit dem Getriebe umbauen machst!
Vielleicht muß der Motor auch erst ein wenig frei geblasen werden da er ja auch ein wenig Standzeit hatte und dazu noch ne genauere Abstimmung und sie wird bestimmt noch über 260 km/h kommen! War mir halt nicht so wichtig da ich fast nie auf der Bahn unterwegs war und für die Landstraße hat es mir immer von der Leistung her gereicht! Sie läuft ja auch soweit echt super!
Gruß Ruffi
Ist übrigens original L Übersetzung 16/44 montiert!
Gruß Ruffi