Frage zum Setup

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Frage zum Setup

Beitrag von Gast »

Sagt mal Jungs, läuft der 900B mit nem original J-Vergaser, dynojet und KN - Einzelluftfilter???

siehe hier: Bild

Wegen dem dynojet und dem j vergaser mach ich mir ja keine Gedanken, aber mit den einzelluftfiltern?

Fehlt da nicht die Airbox dann als Resonanz und -Beruhigungsstrecke für die anzusaugende Luft? Kommt mir irgendwie komisch vor...

Gruß
Raigmore

Gast

Beitrag von Gast »

Das funktioniert mit richtigen Abstimmung mit sicherheit prima.Macht aber auch richtig krach!!

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis hat geschrieben:Macht aber auch richtig krach!!

Mfg Dennis
Dat solles ja unter anderem auch!
Aber einstellen ist da sicher auch nicht so einfach....

Gruß
Raigmore

Gast

Beitrag von Gast »

Mit den richtigen Düsen zum einstellen kein Thema :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Jup, das Ding mit den Düsen schon wieder....*g*
Die große Frage die sich mir auch noch stellt ist, ob der Dynojet überhaupt noch was bringt, da im Kit beinhalteten Düsen ja wahrscheinlich nicht verwendbar sind. (ODA?)
Dynojet (Stage1) beinhaltet ja "nur":

Verschiedene Hauptdüsen
Düsennadeln
Düsenstöcke
Schieberfedern
Nadeldüsenstutzen
Hauptluftdüsen
O-Ringe
Kleinmaterial
Material zur Modifizierung der Schieber-Hubbohrungen

Und wenn ich dann noch Einzellufi´s draufmach, dann sollte ich ja eigentlich mit noch größeren Düsen fahren, also schätze mal so 165er oder so. Lohnt sich der Dynojet dann noch??? Bitte um schnelle Antwort....

---
Hey Dennis, schön mal wieder von Dir zu hören. Hast wieder I-Net wie´s ja aussieht? Sonst? Wie geht´s?

Gruß
Raigmore

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Moin,

große hauptdüsen kannste auch so kaufen. Kosten ca. 3 euro /st. bei micron systems.

Beim dyno Kit wird auch einfluß auf den teillastbereich genommen (mit der anderen nadelform). Hauptdüsen haben nur einfluß ab oberen tillastbereich und vollastbereich.

Der dynokit ist auf die airbox getrimmt. Noch ein vorteil vom dynokit ist, die nadelhöhe kann variiert werden. Die originalen nadeln haben eine feste position.

Ich denke das es mit den einzelfiltern schon passen wird.

Antworten