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Passt der Vergaser?
Verfasst: 23 Nov 2004 22:09
von Powercj
Hi Leute,
suche immer noch nach einem passenden Flachschiebervergaser für meinen K-Motor. Scheine nun einen gefunden zu haben. Die Frage ist nur, ob dieser auch drauf passt bzw. dann noch meine L-Verkleidung drüber passt?!?!?!?!?!
Da der F.-Vergaser auch von einer 750 kommt denke ich mal könnte das passen oder?
Schaut doch einfach mal hier und sagt mir BITTE eure Meinung...DANKE!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Verfasst: 23 Nov 2004 22:17
von Kai
ich denke nicht daß das passen wird, weil die abstände zwischen den einzelnen ansaugkanälen verschieden sein dürften. ist schließlich nicht von einer kawa.
Verfasst: 23 Nov 2004 22:30
von Powercj
Verdammt,sowas dachte ich mir schon! Nicht umsonst führt er auch nur Modelle,wie z.B. Fzr 1000 an.
Trotzdem Danke
Verfasst: 24 Nov 2004 0:37
von Kawikaze
So rein optisch gesehen würd ich ja behaupten, der passt.
Aber für den Preis würd ichs nicht riskieren... auuserdem brauch man noch einige Teile mehr, um den verbauen zu können. (Ansauggummis sind anders, Gaszüge etc.)
Verfasst: 24 Nov 2004 8:13
von Powercj
Hey,
habe einen RR F.-Vergaser gefunden! Guck euch den mal bitte an und sagt mit ob der
1tens: der richtige ist
2tens: ob mir noch irgendwelche Teilen fehlen um den dann zu verbauen
3tens: Ob dann meine L-Verkleidung dann noch drüber passt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Besten DANK!
Verfasst: 24 Nov 2004 8:38
von heizer_2
Jo, ist der richtige.
Deine verkleidung passt dann auch noch.
Due brauchst AFAIK noch die stuzen zwischen airbox und vergaser... wenn die nicht bei sind.
Verfasst: 24 Nov 2004 8:48
von Powercj
heißen die Stützen: AFAIK???
Verfasst: 24 Nov 2004 8:48
von Powercj
ops...meinte stuzen
Verfasst: 24 Nov 2004 8:52
von Gast
Die 2. Vergaser (die von der ZXR) passen auf jeden Fall, Verkleidung passt auch, die Vergaser stehen ja nicht seitlich raus
Tank passt auch noch drauf, gabs ja original auch mit Flachschiebern.
Brauchen wirst du noch die beiden Gaszüge (sind länger), den Chokezug und den Luftfilterkastendeckel mit Ansauggummis der M => die Kosten neu ein Vermögen und sind gebraucht fast nicht zu bekommen

Verfasst: 24 Nov 2004 9:07
von heizer_2
ne, sorry... AFAIK bedeutet As Far As I Know... soviel ich weis.
Verfasst: 24 Nov 2004 9:18
von Powercj
@Quick Mick: Mit anderen Worten, der Umbau auf den Flaschi kostet ich ne Menge und es ist fraglich ob ich alle Teile bekomme???
Na super...son Mist und jetzt? Hat jemand aus dem Forum sowas für mich?
Verfasst: 24 Nov 2004 11:49
von Gast
Moin Christopher!
Hatte dir ja schon beim Verkauf gesagt das du da noch einige Teile für den Umbau auf die Flachis brauchen wirst und das nicht gerade eine preiwerte Angelegenheit ist falls du die Teile nicht günstig über Ebay, verschiedene Zeitungen oder hier im Forum bekommst!
Für den Umbau brauchst du:
Flachis (ist klar) K oder M
Airbox von der M! Ich glaube der von der K passt wegen dem Tank nicht (Bin mir aber nicht sicher!!!).
Gas.-, Schließ.- und Chokezug
Ansauggummies
und dann kommt noch das abstimmen!!!
Drücke dir die Daumen! Vielleicht hast ja Glück und findest nach und nach die passenden Teile!
Gruß Ruffi
Verfasst: 24 Nov 2004 12:23
von zxr-fightclub
also ich habe noch die airbox und die dichtgummis auf den kopf
wollte zwar svdb73 aber der meldet sich nicht mehr...................
Verfasst: 24 Nov 2004 12:32
von Gast
Powercj hat geschrieben:@Quick Mick: Mit anderen Worten, der Umbau auf den Flaschi kostet ich ne Menge und es ist fraglich ob ich alle Teile bekomme???
Schön zusammengefasst, ist aber leider so
Bekommen kannst du alles, der freundliche Kawa-Händler freut sich wenn du die Teile bestellst
Gebrauchte M-Teile wirst du noch seltener finden als K-Teile.
Wenn ich richtig gelesen hast, dann fährst du eine L und hast K-Flachschieber, oder
Falls das zutrifft, dann müssen die Vergaser komplett neu bedüst werden inkl. anderer Nadeln, die K hatte kein Ram-Air

Verfasst: 24 Nov 2004 13:48
von heizer_2
Fahr doch die L mit L vergasern und gut is...
Damit haste nicht die abstimmprobleme und auch die 120 PS.
Verfasst: 24 Nov 2004 13:48
von Powercj
erstmal@Ruffi: Danke für deine Bemerkung...wie es wohl aussieht bekomme ich das aber leider nicht hin
Wie sieht es bei dir mit deiner neuen Maschine aus?Schon was in Sicht?
@Quick Mick: Habe die Maschine von Ruffi abgekauft! Es ist eine L mit K-Motor...habe noch den Gleichdruckvergaser verbaut. Würde natürlich gerne die Maschine auf F.-Vergaser umrüsten,aber an das Ram-Air System habe ich gar NICHT gedacht,ops
Würde halt gern auf 128PS kommen.
Aber naja,glaub dann lass ich alles wie es ist und stimme nur den Vergaser einfach auf den Motor ab.Das sollte dann erstmal reichen.
Schaue dann lieber mal nach ner Komplettanlage!
Danke
Verfasst: 24 Nov 2004 13:59
von Gast
L-Motor = K-Motor
Wenns dir nur um die Spitzenleistung geht wirst du mit den Flachschiebern auch nicht glücklich werden, die paar Mehr-PS im obersten Drehzahlbereich wirst du kaum spüren

Verfasst: 24 Nov 2004 14:05
von Powercj
@Quick Mick: Also lieber vorhandenen Vergaser richtig einstellen und gute Auspuffanlage verbauen????
Verfasst: 24 Nov 2004 17:34
von Gast
Ne noch keine neue Maschine in Aussicht! Werde das auch ganz entspannt angehen und erst einmal rumtesten!
Tja ist halt nicht ganz einfach mit dem Flachi und dem Zubehör dafür! Aber ich denke die geht ja auch mit dem L Vergaser schon echt gut ab und da noch ein wenig bessere Abstimmung reinbringen vielleicht mit einer kompletten AKRA-Anlage und du wirst Zufrieden sein!
Ruffi
Verfasst: 24 Nov 2004 22:01
von Gast
aber die flachies bringen ne menge fahrspaß.
Das ansprechen bei höheren drehzahlen(ab ca 7000U/min) ist nur geil.Da kommt kein gleichdruckvergaser herran.
Einmal Flachies immer Flachies!!!
Mfg Dennis