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lebenserwartung überholter h motor
Verfasst: 26 Nov 2004 13:14
von Gast
hallo zusammen,
erst mal echt geiles forum hier.
ich bin der neue hier

und die ganzen threads über eure motorschäden machen mich a bissl nervös.
ich will mir morgen ne h mit 50tkm bj 90 holen motor gerade neu überholt und gedichtet. was meint ihr wenn das ordentlich gemacht wurde und ich immer schön warmfahre wie lange hat das baby noch zu leben
die steuerkette klackert im stand, bei drehzahl nix mehr zu hören
der mechaniker meinte angeblich würde sich das nicht lohnen weils eh nix ausmacht - n schöner mechanischer spanner und gut oder verarscht der mich.
und zu guter letzt kann man so ne h mit den km für 1400 kaufen wenn sonst guter zustand???
Verfasst: 26 Nov 2004 13:22
von Gast
der preis ist ok bei der leistung und wenn der motor sogar überholt ist!
aber ist der nicht zu günstig was denkt ihr drüber ???

Verfasst: 26 Nov 2004 15:17
von Gast
Welcome im Forum. Mir kommt das sehr günstig vor. Ich habe für meine H bj.89 mit 55t km über 1500 EUs gelöhnt ,
da war aber der Motor auch nich mal überholt .
Aber wenn alles passt ist es ein guter Kauf, denk ich ma
Verfasst: 26 Nov 2004 15:48
von alter-mann
@sin...
was verstehst du unter ueberholt ... bzw. was ist an dem motor ueberholt worden ?....
... wenn der mechaniker meint es lohnt sich nich ... kann da nich viel ueberholt worden sein ... ansonsten ... waere der steuerkettenspanner ... bzw die steuerkette auch neu ....

...
fuer eine h2 ... mit diesen km ... und in einem sonst guten ORIGINAL zustand
sind 1400-1500 euro gut und normal ...
kommt halt auf den zustand .... an ...
Verfasst: 26 Nov 2004 16:11
von Gast
na den zustand werd ich morgen mal begutachten und vorsichtshalber gleich mal den anhänger mitbringen.
motor überholt keine ahnung was da gemacht wurde werd ich erfragen
was sollte denn bei 54tkm so alles gemacht werden wenn wir mal von durchschnittlichem verschleiss ausgehen?
und worauf schaut man beim kauf einer zxr besonders
Verfasst: 26 Nov 2004 22:23
von Maggo
Verfasst: 27 Nov 2004 5:12
von Gast
danke danke hab ich fast alles schon durch,
jetzt gehts los

gähn na dann bis denne
Verfasst: 28 Nov 2004 10:08
von Gast
wo ich grad seh, das "sin" online ist: und ists was geworden mit dem kauf?
gruss heinz
Verfasst: 28 Nov 2004 12:23
von Teutalus
Dat ist ja mal cool, der Sin wohnt bei mir glei um die Ecke

, nu können wir ja denn zu zweit schrauben wenns klappt.
Verfasst: 28 Nov 2004 21:53
von Gast
is was geworden

jo
freu mich wie´n schneemann nix mehr sumoktm mit 55 pferden
jetzt hab ichn richtiges moped dafür hat sich mein verkäufer jetzt ne ktm lc 4 geholt
aber jetzt gehts schon los mit den fragen
hat jemand von euch schon mal seine elektrik restauriert, meine sieht zimlich marode aus und ich will doch bissl schrauben bis endlich warm wird
sind das alles standardstecker ...
und was kann passieren wenn man falsch überbrückt + und - vertauscht
stand nirgens was und ich wollt halt mal ne runde drehn. die sicherungen die ich auf die schnelle gefunden hab sind noch intakt

und jetzt macht se kein muks mehr

Verfasst: 28 Nov 2004 21:59
von Gast
Hi Sin !!!
Also den Kawa Händler den ich da habe der hat mir mal gesagt wenn ich die Batterie vertauche + und - dann KANN ES SEIN dass das Steuergerät am Arsch ist
Gruss
Sven
Verfasst: 28 Nov 2004 22:18
von Gast
ja ja frisch gekauft und gleich mal higmacht das passt wieder mal
also ich hab vorne im cockpit gar keine reaktion mehr dreht mir ein defektiertes steuergerät den kompletten saft ab oder is doch beim transport was gelockert
Verfasst: 29 Nov 2004 10:44
von Kawikaze
@waachner
Wer sich den Schaltplan mal ansieht, der kann erkennen, das im Kabelbaum ein Verpolschutz (durch Dioden) eingebaut ist.
D.h., ein vertauschen der Batteriepole ist unkritisch.
Verfasst: 30 Nov 2004 17:28
von Gast
so, hauptsicherung gefunden gewechselt läuft wieder
heut angemeldet und jetzt werd ich mal ne scheinekalte runde drehn
danke an alle