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Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 22 Aug 2010 17:28
von wulfi69
Hallo Kollegen. Gestern bin ich mit dem P. los auf eine kleine Sauerlandrunde. Auf dem Weg zum P. viel mir schon auf, das die Ziege ab 8000 u/pm nicht mehr den bis dato so geliebten Leistungszuwachs erbringen konnte. Ich tippte erst auf Dreck in den Gasern, weil im Tank ein wenig Rost ist ( sollte im Winter alles gemacht werden! ) Im Sauerland in den Kurven war nicht viel zu merken. Sie hängt sauber am Gas und bis 8000 läuft sie auch suppi.
Rückweg sind wir über die Bahn, und da viel es auch erst wieder auf. Über 8000 hängen im Schacht, zäh wie ein Liaz am Kassler Berg. Egal ob Halbgas oder Vollgas max. 200Km/h.
Ab Hamm bin ich alleine weiter auf der Bahn, und da wurde sie immer langsamer. In Beckum lief sie nur noch 80 und nahm kein Gas mehr an! Runter von der Bahn, unten an der Ausfahrt ein bisschen mit dem Gas gespielt, und sie kam langsam wieder.
Ausgeschaltet 1h. gewartet, und sie drehte m.E. auch wieder besser hoch, zum Autobahntesten hatte ich aber kein Vertrauen mehr. Das sie nicht mehr zog, hatte sie schon einmal auf der Autobahn.Hatte damals aber wieder volle Leistung.
Wird es die Benzinpumpe sein? Da wohl Ersatzteilmangel besteht, kann man die Reparieren ( wer kann das?), oder ist es ein Zündungsproblem? Habe keine Möglichkeit die Förderleistung zu testen.
Gut das wir nicht in den Westerwald gefahren sind, hatte der P. noch überlegt. Dann wäre die K... am Dampfen.
Welche Pumpen sind eigentlich untereinander Kompatibel?
Wenn die Gaser dicht währen würde sie untenrum doch auch nicht ordentlich laufen, oder?
VG
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 22 Aug 2010 18:47
von alter-mann
hallo ...
ich wuerde folgende 4 sachen pruefen um eine "raterei" rumzukommen ...
und zwar in dieser reihenfolge :
- zuendkerzen auf zustand pruefen
- luftfilter dito
- spritsystem (tank - filter - schlauch - vergaser) auf sauberkeit funktion pruefen (vergaser einstellen laut whb)
- spritpumpe ausbauen ... kontakte sichten / reinigen
... dann rennt dein motorrad wieder => 2000 %
lg
marco
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 22 Aug 2010 21:47
von DerP
Zündkerzen und Luftfilter kannste ja zu Hause prüfen.
Und wenn du wegen der Bremsprobleme rum kommen willst,kannste ja nen zusätzlichen durchsichtigen Spritfilter direkt hinter dem Benzinhahn einbauen(Filter und die benötigten Benzinschläuche kosten bei Polo nen 10ner).Wenn sich Rost aus dem Tank löst,sieht man es.
DieKontakte der Pumpe können wir dann auch bei mir prüfen.
Ob wir dann noch Zeit für den Gaser haben sehen wir dann.
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 23 Aug 2010 0:27
von Catweazle
und wenn nicht dann kommt in Bunker.. da sind dann ggf. auch Ersatzteile Vorhanden
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 23 Aug 2010 7:27
von wulfi69
Catweazle hat geschrieben:und wenn nicht dann kommt in Bunker.. da sind dann ggf. auch Ersatzteile Vorhanden
Vielen Dank, werde ich bestimmt mal darauf zurückkommen müssen. Werde mal bei der AOK anfragen ob in unserer Familienversicherung die ZXR mit drin ist ( gehört ja dazu
) Vielleicht krieg ich ja ne Kur auf Krankenschein?
Ne im ernst CAT, eigentlich möchte ich die Dame erst zu dir zum Schrauben bringen, nachdem das Hofprotokoll abgearbeitet ist, und ich die ehrwürdige Stätte und deren Hofschar mit allerelei Sinnesgaben ( MET )günstig gestimmt habe und mich als würdig erweise.
Meine Frau muss ich auch noch überzeugen. Die hat Angst wenn ich zu Metallern fahre, krame ich meine alten Platten ausm Keller und gehe nicht mehr zum Friseur
VG
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 23 Aug 2010 10:38
von Catweazle
Kannst deine Frau Beruhigen, wir sind Mittelalter leute genau wie ihr
und Aussedem Hoch Christlich geh ma in die Kirche und guck dir den Kerl der am Kreuz hängt mal an.. der hat die gleiche Frisur wie ich..
und so Heilig is die Halle (Bunker) nicht... da sieht es zur Zeit aus wie auf nem Schlachthof
aber ich gelobe mir ne Woche Urlaub zu nehmen und aufzuräumen.
übrigends schöner Avatar.. ich hab das Cover von Folk You von Cherokee auf die Abdeckung der Blauen Gebrusht bekommen
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 23 Aug 2010 11:05
von DerP
Nimm dir lieber Ende September ne Woche Urlaub und komm mit nach Frankreich!
Das mit dem Bunker kommt danach.Ich helf auch!
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 23 Aug 2010 11:26
von Catweazle
zuviel OT lass ma per PN drüner labern..
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 14:55
von wulfi69
alter-mann hat geschrieben:hallo ...
ich wuerde folgende 4 sachen pruefen um eine "raterei" rumzukommen ...
und zwar in dieser reihenfolge :
- zuendkerzen auf zustand pruefen
- luftfilter dito
- spritsystem (tank - filter - schlauch - vergaser) auf sauberkeit funktion pruefen (vergaser einstellen laut whb)
- spritpumpe ausbauen ... kontakte sichten / reinigen
... dann rennt dein motorrad wieder => 2000 %
lg
marco
So liebe Kollegen wollte heute mal die Liste von Marco abbarbeiten un am 11.mit die Sauerlandrunde mitmachen zu können.
Das wichtigste zuerst: Beim Vergaser reinigen ist mir eine dieser kleinen " Welle?" die den Schwimmer festhält runtergefallen und finde den nicht mehr wieder, hab ewig gesucht = WE versaut!
Hat jemand son Pfennigartikel für mich?
So nun mal weiter mit der Liste:
Zündkerzen: Konnte ich noch nicht prüfen, der eine Schlüssel war zu kurz, der andere außen zu Dick, super das ist mein Tag!
Zündkabel/Stecker nicht neu aber noch Ok, denke ich
Luftfilter: Ist zwar noch ein bissl gelb zu sehen, der Schaumstoff ist aber eigentlich nicht mehr existent. Wird bestellt.
Benzinfilter: Igitigitigit, bäh. Kommt neu
Vergaser:So was kann ich echt nicht ab X verschiedene Schrauben reingeballert,toll, Schwimmerkammer kein sichtbarer Dreck, lediglich unten minimalster Rost, gereinigt .Ich habe schon schlimmere gesehen.
Schwimmerventil+Filter schon ganz schön dreckig, sauberer ohne Schall kriege ichs nicht.
Düsen durchgeblasen
Dann dieses tolle pisselteil verloren
Schieber heben leichte Riefen sollten aber hoffentlich noch gehen,
An den Nadeln habe ich nichts gesehen,
Die Dichtungen waren zum Glück alle OK
Da die Kiste vorher gut lief und auch immer noch gut am Gas hing habe ich nichts verstellt.
Ach ja die Airbox, die ist ganz schön vergewaltigt worden,zu den Vergaserflansch ist da einiges Mackelig.Hoffentlich kriege ich das dicht.Wo sind die Ansauggeräuschdämpfer?
Spritpumpe: Wer hat sich den den Halter einfallen lassen? Gibt es da einen Trick ich bin fast verzweifelt.
So Kontakte sauber gemacht ( sahen aber OK aus )
Leider ist die Abdeckung der Elektrik gebrochen. Vielleicht liegt da das Problem? Elektrik ist nicht mein Ding
Ach ja, muss die Spritleitung vom Benzinhahn zur Pumpe so kurz wie möglich sein? Ist mit meinen Wurstfingern kaum handelbar.
Hoffe das ich die Ziege nä WE wieder ans laufen kriege. Hab jetzt irgendwie schlechte Laune!
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 17:35
von Metalhead77
Guckst du ?!
39161 das ist der Geräuschdämpfer. Bei der J sitzt der hinten auf der Airbox über der Batterie,bei der H glaub ich auch.Musste mal gucken
Der eigentliche Dämpfer ist ne Schaumstoffmatte die im Ansaugkanal der Airbox sitzt.
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... r%281/2%29" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 20:15
von Catweazle
mein lieber herr Wulfi!
Ich hab alles was du brauchst im Bunker liegen und würde dir auch den Zündkerzenschlüssel leihen.
du musst nur Morgen im Bunker auftauchen und das Zeug holen
kannst mir ja den Schlüssel dann am 11. wiedergeben.. den Luftfilter kannste Geschenkt haben
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 20:21
von pokerface
mein lieber herr danny,ab wann bist du denn im bunker??
evtl. komm ich dann die shims holen
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 20:26
von Catweazle
na morgen nach dem Aufstehn... ich muss Annas Motor (Auto fertig machen) und dann endlich ma das Aufräumen anfangen
ich denke so ab 10-11 Uhr werden wir da sein...
denk drann 200 m vor dem Tor links in den Wald und neben meinem Bunker Hupen weil das Tor is wieder ganz
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 20:31
von pokerface
dann will ich hoffen das es trocken ist.
wie siehts denn in der nächsten woche aus??
da ich urlaub hab,wäre es bei mir kein problem.
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 20:33
von Dagosaki
@ Pokerface
Dat kannste dir knicken morgen gibbet regen
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 20:44
von Catweazle
da hab ich frühschicht is auch kein ding... ich werd defi nachmittags da sein...
hab da so ein Projekt oder 2 oder 3
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 21:26
von 310ner
Catweazle hat geschrieben:na morgen nach dem Aufstehn... ich muss Annas Motor (Auto fertig machen) und dann endlich ma das Aufräumen anfangen
ich denke so ab 10-11 Uhr werden wir da sein...
denk drann 200 m vor dem Tor links in den Wald und neben meinem Bunker Hupen weil das Tor is wieder ganz
Na suuuuper,dann werd ich mal mit der Dose kommen und meine Teile holen.Soll ja Regnen morgen.
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 21:31
von pokerface
310ner hat geschrieben:Catweazle hat geschrieben:na morgen nach dem Aufstehn... ich muss Annas Motor (Auto fertig machen) und dann endlich ma das Aufräumen anfangen
ich denke so ab 10-11 Uhr werden wir da sein...
denk drann 200 m vor dem Tor links in den Wald und neben meinem Bunker Hupen weil das Tor is wieder ganz
Na suuuuper,dann werd ich mal mit der Dose kommen und meine Teile holen.Soll ja Regnen morgen.
dago und meiner einer erscheinen auch
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 21:33
von Catweazle
Akaska
also Wulfi herbei mit dir und bring ne Wunschliste mit
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 21:38
von 310ner
@ Wulfi
Kommste evtl. bei mir vorbei,dann können wir zusammen fahren ? Meld dich mal.Hier mal meine Tel nr.0175/6270384 .Ruf an wann du willst,ausser wenn ich schlafe.
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 28 Aug 2010 23:24
von wulfi69
@ Dany Es ist mir nicht vergönnt, heuer an eurem Hofe zu erscheinen!
Nee im ernst. Heute den ganzen Tag an der Kiste geschraubt. Wenn ich jetzt auch noch den ganzen Sonntag mit Moppeddaddeleien verbrate, hängt hier aber der Haussegen schief.Und Besuch hat sich auch angekündigt.
So gerne ich auch kommen würde. Würde auch gerne den 310er kennenlernen.Da ist mir der Termin am 11. wichtiger! Der ist schon eingetütet.
Cat hast du so ne "Schwimmerwelle" oder wie immer das auch heißt? Kannst du das Ding innen Umschlag packen? Auslagen etc. kriegste natürlich wieder.
VG
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 29 Aug 2010 8:50
von Catweazle
Ja so ne Welle hab ich bestimmt und ich guck obich se finde..
an sonsten muss ich Ratte bescheit sagen der hat ne Ganze Gaserbank von mir da sind 4 stück davon drinn.
schick mir mal ne liste per pn oder so was du alles brauchst dann wird der kram auch bei dir eintreffen
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 30 Aug 2010 10:52
von wulfi69
Danke Cat wenn es die BP nicht war bekommste die natürlich zurück!
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 05 Sep 2010 17:08
von wulfi69
So Kollegen immer noch dasselbe Problem. Habe gestern die Kiste wieder zusammengeschraubt. Vergaser sind Ok denke ich, sauberer ohne Baden geht wohl nicht. Hab schon schlimmere gesehen. Die Schieber haben auf der Rückseite riefen, laufen aber leicht.In den Vergaserdeckeln müssen mal Anschläge gewesen sein? Da ist was "herausopperiert"worden.Was soll das?
Kerzen sehen gut aus und sind rehbraun. Leitungen sind alle neu (8mm).Batterie hab ich auch neu gemacht. An der alten waren die Kontakte abgegammelt. Hab ich so noch nie gesehen.Hab nach Typenzuordnung ne neue bestellt und sie passte von den Anschlüssen nicht. An der alten wurden sie Kabel von oben angeschraubt. An der neuen Batterie seitlich. Man war das ein Gefummel.
Alles wieder zusammen, Leitungen sind nicht gequetscht!
Vergaser geflutet und sprang sofort an und lief rund.Aber
Möppi schön warm gefahren und dann Hahn auf und????? Nix, Niente,Nada Bullsh......!
Die ersten Gänge gehen relativ normal, ab dem 4. fehlt defi schub. Im 6. max 190Km/h. Ansonsten liegt sie im unteren Drezahlband perfekt am Gas.
Ist die Benzimpumpe wohl doch oder? Oder gibt es da entweder nur kaputt oder heile? Ich meine kann es sein das sie zu wenig Pumpt?
Oder kann es ein das der Standart ATU Benzinfilter zu klein ist? ist dieser wo erst ein Flansch ist wo die 6mm. Schläuche passen und dann werden die dicker für 8mm. Soll ich das dünne mal absägen?
VG
Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?
Verfasst: 05 Sep 2010 17:18
von alter-mann
wulfi69 hat geschrieben:... Die ersten Gänge gehen relativ normal, ab dem 4. fehlt defi schub. Im 6. max 190Km/h. Ansonsten liegt sie im unteren Drezahlband perfekt am Gas....
folgende ursache / moeglichkeit ... laut obiger beschreibung :
- falsche vergasereinstellung ( exakt einstellen nach whb ! )
- fehlende ansauggeraeuschdaempfer
- verschmutzter luftfilter
auch diese sachen ueberpruefen / reinigen / einstellen
lg
marco