Seite 1 von 1

Meine Krümmer glühen wie sau!!!

Verfasst: 07 Mai 2004 21:21
von Wayne von BW
ich steh ja auf hellriding und so- aber das ist mir jetzt echt zu krass!!
habe heute endlich meine teile vom lackierer bekommen und tank und heck verbaut. tank aufgefüllt, dem motor zwei minuten standgas gegönnt und mal geschaut wie er brüllt. das komische ist, daß nach fünf sekunden vollgas der akra-fächerkrümmer hellrot glüht!!!! das er zu mager läuft kann nicht sein, da er ja schon immer diese bedüsung hat. jetzt fragt mich mal was zum teufel die krümmer so schnell zum glühen bringt???? Devil inside, oder :?: :twisted: :twisted:

heiße grüße

Andi

Verfasst: 07 Mai 2004 22:53
von Gast
kann es sein das es an meiner defekten zündspule liegt ???
MfG Tom :twisted:

Verfasst: 08 Mai 2004 0:37
von Kai
@andi: ich habe mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. aber ich kann mir das auch nur duch ne extreme abmagerung oder irgendwelche schäden am kopf erklären, was aber auf allen 4 zylindern mehr als unwahrscheinlich ist.

von diversen fighter-parties weiß ich, daß selbst bei permanenter begrenzer-action der krümmer ne weile braucht, bis er zu glühen anfängt.

in meinen büchern habe ich leider nichts gefunden. hab gerade mal alles durchgesehen.

Verfasst: 08 Mai 2004 10:24
von heizer_2
Im stand ist doch die Fahrtwindkühlung nicht da. Akrakrümmer ist doch aus dünnwandigem Titan , wenn ich nicht irre.

Und wenn Du das dann inner Garage mit etwas "getöntem" Licht machst, dann kann ich mir schon vorstellen das dein Krümmer glüht. Bei Tageslicht wäre das schon komischer.

Ich hatte mal einen 353 Wartburg, das ist ein Blechauto aus Eisenach (DDR) mit 3Zylinder 2-Taktmotor und 1000ccm mit 50Ps. Da hat der Krümmer grundsätzlich Rot Geglüht :twisted: Man hat es aber nur Adends im dunkeln gesehen.

Verfasst: 08 Mai 2004 11:13
von shadow
irgendwie find ich nen glühenden krümmer garnicht so uncool :twisted:
also wenn dein möp gut läuft würd mich das nicht weiter stören

Verfasst: 08 Mai 2004 13:54
von Kai
der krümmer glüht mittlerweile nach 5 sek. vollgas!

das ist nicht normal. fahr so einen motor 10 minuten und du kannst kolben, ventile, etc. wegschmeißen! :wink:

@andi: was hat die zündungsgeschichte ergeben? der kollege hat auch auf zündung oder gemisch getippt. aber wenn der zündzeitpunkt so daneben wäre, müßte der bock auch unrund laufen.

Verfasst: 08 Mai 2004 18:11
von Gast
Was sein kann, ist das die Zündung zu spät ist.Also vielleicht CDI.Zündspule wohl nicht,das es sonst nur auf zwei Zylindern wäre.

Glühende Krümmer hab ich auch schon öfter gesehen,zuletzt auch aufm Fightertreffen,da ist eine stinkoriginale ZX7-R beim Burnout in flammen aufgegangen.Da haben auch erst schön die Krümmer geglüht und dann zack stand die Gute in Flammen.
Aber dank ein paar Liter Bier war sie noch zu retten.

Verfasst: 08 Mai 2004 21:26
von Lordwader
Was meinst wie Cool das ist Andi, wenn Du bei einer Tour einen Parkplatz anfährst und Dir ne Zigarette am Krümmer anzündest. :loldevil:

Verfasst: 08 Mai 2004 22:37
von Gast
Glühende Krümmer hab ich auch schon öfter gesehen,zuletzt auch aufm Fightertreffen,da ist eine stinkoriginale ZX7-R beim Burnout in flammen aufgegangen.Da haben auch erst schön die Krümmer geglüht und dann zack stand die Gute in Flammen
Hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch. Aber irgendwie haben die Jungs
für mich einen Schaden... die zerstören auf Teufel komm raus ihre Moppis.
Das stösst bei mir einfach auf Unverständnis... :roll:

Nichts gegen Burnouts, Stoppies oder was auch immer. Aber ohne
Rücksicht auf Material und Verluste was Kaputt zu machen... :roll:
Das die versuchen irgendwie die Kiste hochzujubeln und sie damit in
die ewigen Jagdgründe zu schicken, versteh ich einfach net. Wieso fahren
die net gleich aufs Fightertreffen, prügeln ein paar mal mit dem Vorschlag
hammer drauf ein, und laufen dann am nächsten Tag wieder zu Fuss nach
Hause? 8)

Will hiermit keinesfalls vom Thema abweichen, wollte nur mal nebenbei
meine Meinung kundtun.


Greetz

Verfasst: 08 Mai 2004 22:38
von Wayne von BW
ich glaub ich hab nen echten feuerstuhl! :twisted: hab frischen sprit geholt und gespannt die karre gestartet- jetzt glühen die krümmer zwar etwas später (so nach 30 sek. halbgas) aber dafür gleichmäßig HELLROT- da kann die sonne draufblenden und es sieht ein blinder mit nem holzauge daß die dinger glühen bis zum sammler!!! :roll: ich mach mir da jetzt keinen kopf mehr da ich in 90 minuten geburtstag habe und ich meinem motor mitlerweile alles zutraue- der ist wie ich und überlebt einfach fast alles :wink:

lg
Andi

Verfasst: 08 Mai 2004 23:57
von zric
in fünf minuten gratulier ich dir zum gebutstag...
:rock: :hammer: :prost: :ziel:

zum krümmer entwerder zu mager oder falschluft...
grusssssssssss und ferier mal ordenlich man sieht sich 14..15

Verfasst: 09 Mai 2004 18:46
von 69thorsten
Hallo Andi das mit dem glühen sieht zwar cool :lol: aus ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Mein Kumpel hatte das gleiche an ner Husky ( okay Einzylinder ) aber bei dem war dann wirklich einiges Kaputt nach dem er ein paar mal gefahren war. Schau lieber mal genau nach, Verdichtung, Nockenwelle Ventilspiel etc.

Verfasst: 10 Mai 2004 13:06
von Gast
Kenne den Effekt vom Golf 2 GTI 16v vom Kumpel. Da war beim damals an der Zündung was im Eimer und sobald er die Betriebstemperatur erreicht hatte, glühte der Krümmer.

Normal is das nicht! :shock: