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SHIT! Das Ding läuft alles andere als gut!

Verfasst: 09 Jun 2004 18:40
von Gast
...aber nur im Standgas. Hatte letztesmal an der Leerlaufschraube einen Wert eingestelt dass sie anbleibt, aber bin heute gefahren und merke dass das viel zu hoch war, wenn ich Gas gebe und wieder loslasse geht sie nur zögernd vom Gas, wenn ich die Leerlaufschraube so weit zurückdrehe bis sie wieder normal anspricht dann stirbt sie fast IMMER ab! Ansonsten rennt sie wie Sau, bis nix mehr geht aber das blöde Standgas... Vergaser wurden von mir komplett zerlegt, gereinigt (waren aber blitzsauber!!!), einlasventile sahen per Blick mit der Taschenlampe einwandfrei aus. Außen ist der Motor trocken wie ein unbenutzter Tampon, die Zünkerzen sind fast neu und sehen alle TOP gesund aus...
Am Benzin liegts definitiv auch nicht weil ich heute morgen den fast leeren Tank vollgemacht habe und es absolut nichts verändert hat.

Die häufigen Fehlzündungen beim Motorbremsen sind alles andere als zu überhören...mein Nachbar meinte gerade ob evtl. der Benzinfilter zu ist :idea: , beim Vollgasgeben wird der Sprit durch die Pumpe sozusagen mit Gewalt durchgesaugt und im Standgas ist dann evtl. der Widerstand zu hoch :?: :?: :?: :?:

Ich hab keinen Plan mehr, ich glaube ich werd mir nen neuen Motor suchen müssen...bis ich mir einen leisten kann gehen Jahre ins Land... :evil: :idea: :?:

Verfasst: 09 Jun 2004 18:55
von Kawikaze
Lass mal die Vergaser synchronisieren.
Zumindest deiner Beschreibung nach ist das am wahrscheinlichsten (zu 90%).

Benzinfilter kanns nicht sein, die Spritpumpe läuft immer und gibt immer den gleichen Druck ab. (Oder läuft gar nicht, dann geht aber auch gar nichts...)

Und sei froh, das der Motor ansonsten gut rennt, das Standgasproblem ist doch peanuts *G*.

Und wenn Du doch den Motor mal überprüfen willst, kauf dir nen Kompressiontester ( für 15,- Euros), der sagt schon ne Menge aus.
Meiner Meinug nach dürfte der Motor vollkommen in Ordnung sein.

Gruß Kawikaze

Verfasst: 09 Jun 2004 22:38
von heizer_2
Bin auch der Meinung von Kawikaze.

Mach die Leerlaufschrauben 1 1/2 bis 2 umdrehungen raus. und Sycronisier deine Vergaser. Dann sollte das Gas auch wieder spontan zurückgehen.

Verfasst: 09 Jun 2004 22:41
von svdb73
Moin,

ich kauf dir deinen Motor fürn Hunni ab :lol:

Ist immer gut mal einen rumliegen zu haben :D

Gruß
Sascha

Verfasst: 09 Jun 2004 22:42
von greenday
nur ne idee...
könnts sein, dass irgendwo nebenluft gezogen wird?

Verfasst: 10 Jun 2004 9:45
von Klaus69
kann mich auch nur der Synchrinisier Fraktion anschließen :-)

Verfasst: 10 Jun 2004 12:05
von Gast
ok, ich will euch glauben! kann mir jemand ne genaue Beschreibung geben wie das Synhronisieren bei der J funzt, in nem anderen thread hat mir jemand was geschrieben aber das gilt glaub ich für ne L...und in dem J Handbuch XXXXX (editiert durch admin! :evil: ) sind die Bilder so schwarz dass ich leider nichts erkennen konnte! zb Anschlüsse für unterdruckschläuche, die Schrauben womit man Synchronisiert, die Schrauben für die Grundeinstellung (wie is die überhaupt?)

Verfasst: 10 Jun 2004 13:59
von Kai
ist schon mehrfach beschrieben worden. -> "suche" :wink:

uhren anschließen, zuerst die äußeren paarungen untereinander synchronisieren (mit schraube am drosselklappengestänge von oben), und dann mit der mittleren schraube die beiden paare aneinander angleichen.

Verfasst: 10 Jun 2004 14:54
von Gast
sorry wenn ich was geschrieben haben was ich nicht hätte sollen ?! werd jetzt mal bisschen blättern...

Verfasst: 10 Jun 2004 16:56
von Klaus69
Hier http://www.zxr750.de/board/vie ... ynchron%2A findest Du schon mal was zu dem "Wo"...

Jetzt zu dem wie: Laut WHB erst die Vergaser 1+2 und 3+4 synchronisieren ind dann mit der mittleren Stellschraube die beiden Paare untereinander. Ziel der Übung ist es möglichst geringe bis keine Unterschiede der unterdruckwerte bei entsprechender Drehzahl zu haben...


P.S: Wenn Dir das "Womit" ein Rätsel ist solltest Du` s Dir vielleicht erst mal von jemandem zeigen lassen der weiß wie`s geht. Antwort auf die Frage "womit" lautet übrigens "Synchronuhren" oder auch "Unterdruck Meßuhren".