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Mein Motor rennt nachts so wie er soll!

Verfasst: 18 Jun 2004 0:26
von Wayne von BW
---nur am tag macht er obenraus brutal zu!!! da er ja nachts durch kältere luft auch mehr füllung bekommt tippe ich mal auf zu wenig luftdurchlass- sprich luftfilter zu.... bitte um andere meinungen :roll: heute abend war das vorderrad definitiv NICHT durch frontlage usw. im zweiten gang am boden zu halten. habe mich mit günni am stammtisch von paar von meinen leuten getroffen und bin danach mit nem kumpel heimgefahren. er hat ne 916er monster sp4- nach drei ortschaften waren unsere motoren warm, er reißt voll auf, ich reiße voll auf...und mein bock schwebte bis in den dritten trotz echt brutaler vorlage im zweiten gut 40 cm über dem boden- die duc nahm mir auf den ersten 100 meter gut was ab da die kiste unten raus geht wie hölle hölle hölle!!! aber dann im durchschalten kam der andi langsam neben die duc :twisted: :twisted: das war dann so bei 180/200...ich weiß echt nicht warum der bock immer nachts so brutal anschiebt! unter tags ist er obenrum dagegen wie zugeschnürt :kratz:

lg
Andi

Verfasst: 18 Jun 2004 7:32
von heizer_2
Na ganz einfach... weil abends durch die hinfahrt der Tank einfach mal leichter geworden ist :lol: :lol: :lol:

Ne, spass beiseite. Solche Effekte habe ich auch schon mehrfach bei verschiedenen Fahrzeugen bemerkt. Ist halt der gleiche effekt den eine Ladeluftkühler beim Turbo hat.

Der Wirkungsgrad (also Drehmoment) hängt von dem Verhältnis Vebrennugstemperatur zu Ansaugtemperatur ab.

Ist die Differenz zwischen beiden Temperaturen größer ergibt sich ein besserer Wirkungsgrad. Natürlich ist die Füllung auch etwas besser.

Verfasst: 18 Jun 2004 9:43
von Wayne von BW
nein, nein...jetzt verstehen wir uns falsch-ich meine unter tags gehen mir gefühlsmäßig locker 20 ps gegenüber nachts ab- ist echt kein witz! nachts hab ich nen 9er unterm hintern- tagsüber wenn´s warm ist hab ich nen 830er.....werde heute mal den filter rauswerfen und die schlitze abkleben.

lg
Andi

Verfasst: 18 Jun 2004 9:53
von alter-mann
.... habe schon aehnliches nach dem regen erlebt ....
dummerweise ... steht dann aber immer bruehe auf der strasse .... :twisted:
... ich denke liegt am (mehr)sauerstoff .... :kratz: ....

Verfasst: 18 Jun 2004 10:00
von x-men72
mit dem mehr sauerstoff könnte sein aber, daß das bei unseren gefilden zwischen tag und nacht so krass ist glaube ich nicht. wo man es aber auf jeden fall merkt ist bei passstrassen (fünf S geiles wort) sowas ab 1500 m und echt heftig wirds dann bei den 2500 m da denkst du du wärst bei einem dragster rennen und mußt gewichte ziehen die sich nach und nach mit erde füllen und gewicht aufnehmen da geht nix aber rein garnix mehr. Sag mal bescheid ob es mit dem filter zu tun hatte.

Verfasst: 18 Jun 2004 17:10
von Kai
häng mal nen co-tester rein. ich tippe auf gemisch. :idea:

Verfasst: 19 Jun 2004 0:33
von Rennleitung
Denke auch, dass sie obenrum einfach zu fett abgestimmt ist....

Verfasst: 19 Jun 2004 12:30
von Gast
Denk auch dass sie zu fett läuft . Probier mal kleinere Düsen . Ausserdem wie war das , dein Moped steigt im dritten gang noch ? Sauber , das hab ich mit Motortuning und Flachschiebern nie hinbekommen !!!!

Verfasst: 19 Jun 2004 12:32
von Wayne von BW
beim dritten brauchst du aber ne kuppe! außerdem ist das ja mit 9er und als fighter ja wirklich kein thema :wink:

lg
Andi

Verfasst: 19 Jun 2004 12:34
von Gast
Stimmt . Welche Vergaser fahrst du ?

Verfasst: 19 Jun 2004 12:49
von Wayne von BW
die 750er anlage mit dynojet und orginaler 750er J airbox. ich glaub wirklich der bock braucht mehr luft! ich werfe heute mal den filter raus :wink:

Verfasst: 19 Jun 2004 12:53
von Wayne von BW
anhang... der bock hatte auch im oberen bereich dann so geil zum vibrieren angefangen daß mir die nadel von der temperaturanzeige abgebrochen ist :shock: ...war früher mit verkleidung auch so- wenn er richtig vibriert hat ging was vorwärts- lief er ruhig war auch die leistung nicht so da :cry:

Verfasst: 19 Jun 2004 12:58
von Gast
Abgebrochene Nadel? :shock: Sicher das Du nicht auf einem Rüttler unterwegs bist? :roll: :roll:

Verfasst: 20 Jun 2004 13:27
von Gast
Der Andi fährt nen Vibrator :lol: :lol:

Verfasst: 20 Jun 2004 15:42
von Wayne von BW
HIER DER BEWEIS!! -is echt kein witz- mein bock macht echt gute bässe :twisted: :twisted:
Bild

lg
Andi

Verfasst: 20 Jun 2004 16:03
von Gast
Wie man sieht, sieht man nichts

Verfasst: 20 Jun 2004 16:21
von heizer_2
tempnadel die ist da weg...

Verfasst: 20 Jun 2004 18:31
von Lordwader
Hey Andi nen hübschen Tacho hast Du da, funktioniert der auch. :?:

Verfasst: 20 Jun 2004 18:41
von Wayne von BW
danke günni :lol: :lol: leider noch nicht- finde meine tachowelle nicht mehr :wut:

lg
Andi

Verfasst: 01 Jul 2004 9:04
von Gast
@wayne

denke auch dats wat mitm gemisch zu tun hat...ich meine gefühlsmäßig hat man wenn es kälter wird immer mehr leistung, aaaaaber son krasser unterschied :kratz: ....mmmh

@dieter
kommt natürlich drauf an wie du am hahn ziehst - ich meine ob sie steigt oder nicht. wenn ich losfahre und voll aufreisse, geht meine - mit verkleidung und vorne auf insgesamt 14 mm gabel durchgesteckt, hinten heck um 5 mm angehoben (am federbein/spindel) - sofort hoch.....
im 2ten habe ichs noch nicht drauf angelegt - a b e r das kommt noch 8)

mfg mad