edit: benzinschläuche ??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

edit: benzinschläuche ??

Beitrag von Gast »

hallo zusammen..

ich glaub ich mir ist heute während der ausfahrt die zylinderkopfdichtung in arsch gegangen !! wollte abends nochmals aufs bike und zur tankstelle... aber es hat übelst noch benzin gerochen..
beim zwischen die verkleidung schauen denk isch schon das es "die" dichtung ist.. werd aber morgen mal tank und verschalung runternehmen um mir das mal genauer anzuschauen..

aber ich hab doch eingentlich erst knappe 32'000km auf der uhr.. doch denk ich das das motorrad schon so seine zeit gestanden hat..

die garantie vom händler ist ja zum glück auch schon seit 2 wochen ausgelaufen.. :twisted:

kommt ein auot-mech (freund von mit der es gratis machen würde :D )zurecht mit nem zxr-motor den er halb ausbauen muss.. oder soll ich besser zum kawa geld-sauger ?

oder was könnte es noch sein wenn nicht zylinderkopf.. könnt event. auch von weiter oben kommen... :?:

((edit: erst hat es nur nach benzin gestunken.. dann hab ich benzinhan abgedreht.. und nach nen paar stunden hatte es trotzdem ne kleinen see drunter und jetzt früh morgens hats schon ne kleine 2. lache drunter !! obwohl das benzin abgedreht ist... ich raffs nicht so ganz... ))

thx,
remo
Zuletzt geändert von Gast am 18 Sep 2004 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Tasso

Beitrag von Tasso »

wieso kopfdichtung???überprüf mal deine spritzufuhr,schläuche,benzinhahn.bei kopfdichtung müsste alles voll wasser sein

Gast

Beitrag von Gast »

1. es stinkt nach benzin...
2. bei der kopfdichtung hats nen feuchten schimmer und ne tropf spur nach unten.... aber kommt eben event auch von weiter oben.. was ich auch sehr hoffe !

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Benzingeruch ist aber nicht unbedingt typisch für Kopfdichtung und ein leichten Ölschimmer gibts häufiger auch ohne das die ZKD platt ist
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Die Benzinhähne der ZXR werden gerne undicht!
Check das mal, auch die Schläuche vom Tank zur Vergaserbatterie.

ZKD glaube ich nicht!
Wo soll sonst die Suppe herkommen, ausser vom Hahn?
Da ist bestimmt nur was an bestimmten Teilen bis zum Kopf entlanggelaufen...

Gast

Beitrag von Gast »

ja vom undichten benzinhahn kann ich ein lied singen...

siehe unter http://www.zxr750.de/board/vie ... benzinhahn

Gast

Beitrag von Gast »

wie es aussieht sind die 2 tank schläuche vom tank weg altersschwach...
hab mir jetzt mal neue geholt (allerdings nicht original zxr mit den biegungen)

hab ja jetzt den tank weg und beim herumtragen ist mir aufgefallen das es im bis auf paar resttropfen leeren tank rasselt als ob es sand oder kleine steine drin hätte.. :?:

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Hab auch nicht die orig mit den biegungen und das hält auch!
Musst mal oben mit nem Feuerzeug in den Tank leuchten, vielleicht siehste ja was :loldevil: :loldevil: :loldevil:
Ist bestimmt ein wenig Rost im Tank :?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

ach geil.... wär ja auch zu schön gewesen.. "schläuche wechseln und alles wieder i.o."

hab sie gewechselt.. nen probe dl benzin reingefüllt.. und voila :evil:
es tropft wie von nem wasserhahn !! der tank ist äusserlich tadellos.. kein rost.. keine nennenswerten dellen.. aber doch tropft es !
wohl ein haarriss bei den stümmelchen wo die schläuche drauf kommen würd ich jetzt mal drauf tippen.. oder unter dem aufgeklebten schaumstoff erwartet mich ne überraschung.. :?

Gast

Beitrag von Gast »

du musst einfach mal diese klemmen am schlach machen. dann bleibt der auch drauf

Gast

Beitrag von Gast »

hab ich drauf.... aber die souce läuft trotzdem...

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Könnte durchgerostet sein... leuchte mal mit ner "Maglite" in den tank (NICHT Feuerzeugt, das gibt böse auaweh)

Und entferne mal die geräuschdämmung.

Gast

Beitrag von Gast »

hab den übeltäter gefunden !!!

es hat ne kleine spalte, rize im tank.. und dort drückt es immer raus... mais: kein rost oder sonst was zu sehen.. :?:

kann man nen tank schweisse, löten oder so was ?

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

klar kann man.
gibs firmen die das machen.
Nein, weiss leider keine, aber wennst zu nem spengler gehst, der sagt dir sicher nen anlaufpunkt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Kannst auch mal mit nem Metallbauer bei euch in der Umgebung sprechen... Die können meistens Hartlöten! N Kumpel von mir hat in den Gelben Seiten nen kleinen Privaten Metallbauer rausgesucht und der hat ihm seinen GSX600f Tank für 10€ gelötet.

Schweißen ist schlecht, da das Blech so dünn ist und du es beim Schweißen durchhaust anstatt ne anständige Naht zu ziehen!

MfG

Gast

Beitrag von Gast »

Man sollte den Schweisser nur daran erinnern, dass er den Tank vorher mit Wasser füllt. Sonst :twisted: :shock: 8) passiert das gleiche, wie wenn man mit dem Feuerzeug in den Tank leuchtet um nachzusehen, ob noch genug Most drin ist :lol: :lol: :lol:
Aber nen Karosseriebauer sollte das hinbekommen.

M.f.G. Piper !!!

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

die gleiche scheisse habe ich auch is auf der linken seite wodie verkleidungshalterung ist aus gerissen und hat nen loch hinterlassen und ich hatte 3x1.13euro auf dem garagen boden :evil:
habe nen schweisser an der hand der schaut sich das an age dir bescheid wies gelaufen ist!

Gast

Beitrag von Gast »

Wie schon gesagt: Tank mit Wasser fluten, sonst viel Aua!!! :(

Hartlöten kommt gut, kann man locker selber machen.
Schweissen am besten mit ner WIG-Maschine, dürften aber die wenigsten zu Hause zur Verfügung haben...

Danach am besten einen Farbeindringtest machen.

Gast

Beitrag von Gast »

hab zum glück gleich einige kollegen die was in die richtung machen und mir dabei sicher helfen können... ich als bürogummi könnt höchstens nen kaugummi drauf kleben :D

danke für eure hilfe.. !!

remo

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

ich kenn einen den hats zerhauen beim versuch das teil dicht zu löten... der hatte den tank über nacht mit pressluft ausgeblasen sowie ettliche male mit wasser gespült...

VORSICHT!

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

sollst ja auch nicht spülen, sondern voll machen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ihr werdet es nicht glauben aber vor gut einem monat hat´s bei mir beim versuch nen ausgebauten autotank zu schweißen ne "bombastische" verpuffung gegeben - der tank war zu 99% mit wasser gefüllt-genau da wo ich oben geschweißt habe muss noch ne luft/gasblase gewesen sein :evil: so schnell habt ihr noch nie gut 10 liter wasser aus dem einfüllstutzen schießen sehen!!! :twisted: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

hmm....

werd wohl den tank über den winter auslüften lassen und mich im nächsten frühjahr wieder darum kümmern.. :roll: hinterpneu ist auch schon wieder fällig.. und service steht sowieso an... und wetter spielt ja auch nur noch paar tage mit..

hät nicht gedacht das mein bisheriges lebenselexier "benzin" zu so nem prob. werden könnt.. :D

Gast

Beitrag von Gast »

Wayne von Bayern hat geschrieben:ihr werdet es nicht glauben aber vor gut einem monat hat´s bei mir beim versuch nen ausgebauten autotank zu schweißen ne "bombastische" verpuffung gegeben - der tank war zu 99% mit wasser gefüllt-genau da wo ich oben geschweißt habe muss noch ne luft/gasblase gewesen sein :evil: so schnell habt ihr noch nie gut 10 liter wasser aus dem einfüllstutzen schießen sehen!!! :twisted: :twisted:
hab mal an paar spenglern angerufen... die ersten 2 sagten nein.. sei ihnen zu gefährlich :?
der dritte sagte er mache es.. anscheinend will er den tank mit trockeneis füllen :D wenns so klappt wieso nicht..

Antworten