Ansaugstutzen Vergaserseitig undicht...???

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
TheForce

Ansaugstutzen Vergaserseitig undicht...???

Beitrag von TheForce »

Hallo,

Seit langem plagen mich ja nun schon Undichtigkeiten an den Ansaugstutzen meiner geliebten H1.

Ich hab jetzt schon alles durch, um diese dicht zu bekommen... Hylomar hat nur kurzfristig geholfen, DirkoHT hielt leider (trotz ausreichender Zeit zum vulkanisieren) ebenfalls nur runde 50 Kilometer.

Mein Problem bei den Stutzen liegt nicht (wie so oft) Kopfseitig an den Dichtungen - Dort sind sie dicht! Eher ist das Problem auf der Seite der Vergaser zu suchen.

Allerdings gehen mir gerade die Ideen aus, um das Problem abschließend in den Griff zu bekommen.

Zuletzt bin ich mit dem Bock liegen geblieben und musste mich sogar vom ADAC abschleppen lassen (Von ´ner heissen Blondine wär mir da lieber gewesen...) weil der Bock so viel Nebenluft zog dass die Kiste nicht mal mehr anbleiben, geschweige denn sich danach wieder starten lassen wollte...

Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Austausch ist ja bekanntermaßen schwer, da es die Teile nun leider nicht mehr gibt...

Also, ich brauch gerade echt eure Hilfe, sonst ist die Saison für mich vorbei :-(

Metalhead77

Re: Ansaugstutzen Vergaserseitig undicht...???

Beitrag von Metalhead77 »

Damit wir uns richtig verstehen, ist der Anschluss zur Airbox undicht oder die Dichtfläche am Gaser selbst?

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

In den Vergasern befinden sich Dichtringe, die zu den Gummistutzen der Airbox abdichten. Also warum nicht einfach Neue rein?!
Oder meinst du etwa an den Schraubschellen?

TheForce

Beitrag von TheForce »

Ich meine (bei montiertem zustand) die Oberseite der Ansaugstutzen, dort wo der Vergaser montiert wird... Also die Seite mit den Schellen...

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von wulfi69 »

Sind die Schellen überdreht?????

Oder du hast H2 Stutzen mit H1 Gasern wir das niemals dicht?

Mess dochmal den Durchmesser!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Also wenn die Stutzen nicht durch massives Festziehen der Schellen beschädigt wurden, dann kann eigentlich dort kaum etwas undicht werden.
Somit wenn wie o.a. Stutzen zum Vergaser passen und nicht bereits beschädigt sind, Verg. ohne Dichtmittel (!) montieren, dabei die Schellen sanft anziehen und es sollte auch dicht sein.

Antworten