Ich bräuchte mal Rat von den Vergaserspezialisten! Folgendes Problem hat meine L (Gleichdruck Vergaser): Der Leerlauf ist schei... Also, wenn sie kalt ist, ist alles in Ordnung, Drehzal sinkt schön runter auf ca. 1200, aber nach 5-10 Min. hängt sich die Drehzal immer auf bei ca. 3000 Umd. wenn ich z.B. im Leerlauf an der Ampel stehe. Wenn ich die Drehzahl "runterprügel", also Gang rein & Kupplung kommen lassen geht sie irgendwann runter auf 1000, ist dann aber sehr instabil, schießt entweder hoch, oder fällt soweit ab das ich die ganze Zeit per Hand die Drehzal halten muss damit die Dicke nicht ausgeht.
Ich hatte schon mehrmals Probleme mit dem Vergaser, also die ganze Problematik ist mir nicht ganz neu. Drehzahl ist soweit möglich korrekt eingestellt, mit der Stellschraube an der Seite wo die Gaszüge einhaken. Synchronisiert ist der Vergaser auch. Leerlaufregulierschrauben sind 2 1/4 rausgedreht. Falschluft habe ich nun mehrfach geprüft, kann ich eigentlich ausschlisßen, ALLERDINGS habe ich Befürchtung das die Welle der Drosselklappen ausgeschlagen ist, und es da durchpfeift. Marcelle hatte meinen Gaser vor ziemlich genau 2 Jahren am Wickel und hatte das mit den leicht ausgeschlagenene Wellen festgestellt. Wenn ich mit Bremsenreiniger/Startpilot den Gaser einsprühe, auch zwischen die Kammer passiert eigentlich nix. aber es könnte sein das die Welle erst undicht wird wenn man den hahn ausfreisst und die Welle sich bewegt...
-Meine Frage nun, kann einer anhand der beschriebenen Symptome mir sagen ob ich einen versifften Vergsaer habe oder ein Falschluftproblem(bzw. ausgeschlagenen Drosselklappenwelle)??? -hat grad jemand seine Glaskugel am Start!?

- oder könnte ich das irgendwie anders checken als den Vergaser zu zerlegen?
- Und kann so ein Vergaser innerhalb von 2 Jahren so versiffen!? Wie gesagt Marcelle hatte den im Sommer 2011 gerade komplett zerlegt und fit gemacht...
Danke! Schönes Wochenende!
Mo