Tie hat geschrieben:Mein Krümmer war von Dir! Wie gesagt: Mit dem, Pipercross-Lufi und LeoVince Evo2 mußte ich Anfetten - und das wird kaum am Höhenunterschied unserer Wohnorte liegen!
Vielleicht spar ich mir ja doch mal die Kohle für ne Abstimmung auf der Rolle zusammen...

Ich hatte die Anlage an ner L, mit Akratopf. Entsprechend war da sehr vieles anders. In der Zwischenzeit hatte ich ne identische Anlage aber auch an der P, dort lief sie fahrbar - aber eben nur wie original, zwischen 4000 und 6500 (oder so) eben nen Durchhänger hat. Genau die Anlage lief auch mit den Kitflachies auf der L dann top.
Allein der Endtopf macht da aber sehr viel aus. Die Resonanzdämpfer sind da meiner Erfahrung bzgl. Drehzahllöchern etwas empfindlicher. Ich hab aktuell auf der P ne RacingLine mit Akra-Hexagonal 350mm (Semi-Absorber wegen Eater), der ist auch mit originalem Setup halbwegs fahrbar untenrum, und gut ab der Mitte. Insgesamt trotzdem fernab von optimal, aber wenn ich endlich mal wieder Zeit haben sollte kommt endlich die Spritze ran und die Sache is gegessen. Der gleiche Krümmer mit nem Resonanzdämpfer (auch Akra, oval) lief untenrum mit Originalsetup sehr gut, 10000+ besser als der Absorber. Aber 5000-7500 konntest absolut vergessen. Wie gesagt, alles mit Originalsetup. Nagelt mich nich auf die Zahlenwerte fest, is schon etwas her. Mit minimal tieferhängender Nadel (Magerer; Aufnahmen im Schieber angepasst - ja, die Nadel is nicht so "richtig" umhängbar) war das deutlich besser.
Extrembeispiel Werksanlage einer 7er, auf P. mit Absorbertopf (+Eater): Kaum fahrbar mit Originalsetup, da gleiche Leistung von 4000-7000, 8000-10500 wie original und darüber top, aber quasi mit Drehzahlbegrenzer bei 12000. Hatte da anfangs keine Sonde und aufgrund des "Gefühls" wie die Leistung wegfiel auch mal fettere Hauptdüsen reingemacht (180 ->190). Ergebnis war ein dermassen großer Leistungsabfall überall, dass man die Karre nur zwischen Standgas und 4000 sowie 9000-12000 vorwärts bekam. Auch wenn ich da noch keine Sonde hatte, wette ich so ziemlich alles, dass dort Abmagerung der Weg gewesen WÄRE - ich hab die Anlage leider verkaufen müssen bevor ich das testen konnte.