Also, den Zahn kann ich glaub ich echt ziehen.
Nun, Hab mir ja ende letzten Jahres auch mal ne K geholt. Zu meiner Person... Ich bin lehrling in ner Zweiradschmiede, also um mich herum jede Menge Fachmänner
Und Als ich mir den Bock geholt hab hab ich ihn in die Firma gebracht, mein cheff hat mir ne Woche Zeit gegeben, den Hobel zusammenzubauen. Und da ich nicht die Wahnsinnsahnung hatte hat mir ein befreundeter Geselle geholfen.
Ich wollte wissen was ich da gekauft hab, also hammer mit ner endoskoplampe in den Bock reingeschaut usw... und Als es an den Flachschieber ging... musste nicht nur der Passen, sondern auch ich... und einer meiner meister... Und die ganzen Mechaniker die sich den Bock sonst so angeschaut ham... wussten nichtmal wie die kiste eingestellt wird...
Flachschieber mit beschleunigerpumpe... geiles Teil, aber mal ehrlich? Wieviel moppeds sind damit gebaut worden?
Viele Mechaniker ham einfach keinen Plan davon, weil sie nie einen zu Gesicht bekommen haben, einer meinte zu mir das es eine heidenarbeit ist, sone Kiste 100%tig einzustellen. Später hat mein Harleymeister (mehr als nur fähiger mensch... halt son richtier dengler wie bei werner

) mir das ding mit wenigen Handgriffen so eingestellt das sie absolut synchron läuft und gas annimmt wie sau

Nur muss man dazu echt nen Fähigen Menschen haben.
350 Euro ist zwar happig, aber wenn man heutige Werkstattstundenpreise hört nicht ungewöhnlich.
Und wenn man davon ausgeht, dass der Mechaniker sicher erstmal ein Buch über den Vergaser durchlesen muß

dann kann man verstehen wies zu dem Preis kommt.
Mein Tip: Such dir nen echten könner, wenn ers drauf hat ist es keine Stunde Arbeit! Gruß der Plauze