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Vergasertausch

Verfasst: 06 Sep 2012 14:23
von hoschymoto
Hallo,
da meine J im unteren Bereich schlecht läuft und ich so ziemlich alles probiert habe, will ich jetzt den Vergaser tauschen.
Habe mir einen von der K besorgt. Habe hier gelesen, dass ich die Düsen tauschen sollte. Ist das zwingend notwendig oder läuft sie auch so.
Wahrscheinlich mit höherm Verbrauch.
Meine eigentliche Frage, muss ich die Nadeln und Schieber auch tauschen oder sind sie baugleich


Nachtrag:

JA JA JA OK, mein Fehler - es ist ein L Vergaser - so wie hier auf dem Bild

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZXR-750 ... 6rk%3D1%26" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Vergasertausch

Verfasst: 06 Sep 2012 15:34
von Dennis
...wenn du ernsthaft fragst ob die Schieber von nem Gleichdruck und Flachschiebergaser verschieden sind, dann wirst du mit dem Rest richtig viel Spaß haben.
Das sind 2 komplett verschiedene Vergaser.
Relevante Unterschiede J<->K Motor für die Gemischaufbereitung:
-Andere Verdichtung
-Andere Steuerzeiten
-Andere Ansaugstutzenform (Kante!)
-Andere Zündkurve

Kurz: Falls keiner hier schon ein Setup für sowas erarbeitet hat, wirst du da richtig viel Arbeit reinstecken müssen. Davon abgesehn is'n 39er Flachschieber für nen 100Ps-Motor überdimensioniert und wird dir nur untenrum und die Mitte kaputtmachen ohne obenrum was zu bringen.
J-Vergaser saubermachen wird die deutlich billigere und einfachere Alternative sein.

Re: Vergasertausch

Verfasst: 06 Sep 2012 21:32
von Dog
Wenn du optisch keine Unterschiede zwischen k und j vergaser siehst,stimmt was nich.
Googel mal lieber nochmal... :wink:

Re: Vergasertausch

Verfasst: 06 Sep 2012 22:44
von Börni
Ich wage es, noch direkter auszudrücken. Wenn du so wenig Ahnung von Gasern hast, lass es sein und hole dir fachmännischen Rat. Ist nicht böse gemeint, sondern aus Erfahrung gesprochen. So mir nichts dir nichts kann man einen K-Gaser nicht auf die Jott stecken (zumal es eh fast nichts bringt).

Verfasst: 07 Sep 2012 8:51
von hoschymoto
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