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H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 14 Jun 2013 19:26
von Bugymaik
Hi Gemeinde,
Hab ne H1 mit 107 PS und ner menge Prob`s
zum wesentlichen ,,, hab sie gekauft ohne das sie lief stand über ein Jahr !! es hieß nur neue Batterie und sprit dann gut ,,
dem war nicht so: am Anfang hatte sie Aussetzer so bei 2500-3200 ,, und 6500-8000, (verdacht verdreckte Vergaser)
Das bekannte nicht abtouren außer mann läßt die kupplung kurz kommen (ansaugstutzen)
schlechtes anspringverhalten nur mit choke und wenn se warm war und ausging (nur bei wecklassen mit dem gasspielen) dann wollte sie gar nicht außer wenn mann schnell den choke auf/zu auf/zu dann kam sie wieder,,
mängelbeseitigung : vergaser reinigen lassen !! eine Hauptdüse lies sich nicht reinigen,(neu) Luftfilter neu
lief noch schlechter danach zwar ohne aussetzter aber nur mit mühe und not bis 8500
alles wieder ab und die gemischschrauben waren 3 umddrehungen drinn statt 1 3/4 (korrigiert)
so nun die flansche bei lehrlauf mit BR besprüht und knallte sofort auf 6000 umis hoch ( alles ab gesäubert und mit dirko abgedichtet)
broblem nachwievor !!!! sie klang nicht gut als ob sie sich selber im weg steht !! zumindest im LL dann weitere fehler suche hier im Forum...
und siehe da statt 1-4-2-3, waren von der rechten zündspule die kabel vertaucht auf 1-4-3-2 weiß jetzt nicht ob richtig Laut bild hier im forum habsch
es umgeklemmt ,,und sie sprang sofort an ohne choke und gleich
aber nach wie vor tourt sie nicht ab und klingt bescheiden zieht wenns hoch kommt auf 10000 mit mühe
airbox ist io und die bautenzüge sind frei auch der gasgrief liegt nix an
was kann ich noch machen ?????? will endlich auf de straße für antwort währe ich dankbar
mfg maik
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 14 Jun 2013 20:44
von Sleipnir
Was die Stutzen angeht und Du es noch nicht gesehen hast.
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=22&t=43954" onclick="window.open(this.href);return false; Beste wo gibt!

Keine Ahnung ob Matschak Zeit hat. Aber vllt kannst Du es ja auch selber.
Was für einen Auspuff hast Du drunter? Die H ist da ziemlich empfindlich wenn es nicht der Originale oder ein gut abgestimmter ist.
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 14 Jun 2013 21:14
von Metalhead77
Bugymaik hat geschrieben: gemischschrauben waren 3 umddrehungen drinn statt 1 3/4 (korrigiert)
Öhm Du Maik, die Schrauben sollen vom Reindreh-Nullpunkt rausgedreht werden.
Oder hast du dich einfach nur verschrieben?
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 9:32
von Bugymaik
sorry ja verschrieben,,

habe sie reingedreht ohne gewalt !! und dann viertelgreis markiert und dann wieder raus

...
ja du keine ahnung ob original oder nicht einzig das sie 98 db eingetragenes standgeräusch hat warte hab nen pic mit dem auspuff ,,, und ichglaube edelstahlkrümmer statt guss
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 9:35
von Bugymaik
hier mal ein bild vieleicht nützt dir das was
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 9:43
von der den Berg erklomm
Auspuff ist Original
Krümmer sieht soweit normal aus... das letzte Stücken ist Edelstahl vorne rumm wird der wie alle anderen auch wohl vor sich hin rosten
sehe ich das richtig dass da wer Gilles Variobar spendiert hat

Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 9:46
von Bugymaik
null rost !!!! kein gramm ,,,, ne sind original ! warte ich such ein anderes pic
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 9:56
von Bugymaik
siehst du hier besser oder ?
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 10:20
von Terrini
Der Lenker ist defi nicht Original, Endtopf und Krümmer hingegen schon.
Wenn Du magst und auf Originalität stehst, dann habe ich noch ein Paar Original Lenkerstummel für Dich. Wäre auch bereit zu tauschen.
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 10:32
von cherokee190
Bugymaik hat geschrieben:
so nun die flansche bei lehrlauf mit BR besprüht und knallte sofort auf 6000 umis hoch ( alles ab gesäubert und mit dirko abgedichtet)
broblem nachwievor !!!! .....
aber nach wie vor tourt sie nicht ab und klingt bescheiden zieht wenns hoch kommt auf 10000 mit mühe
airbox ist io und die bautenzüge sind frei auch der gasgrief liegt nix an
was kann ich noch machen ??????
Beseitige als erstes dein "Falsch" Luftproblem, da der ESD original ist, sollte es daran dann wohl nicht scheitern.
Was heist Airbox i.O.? ........... Ansauggeräuschdämpfer vorhanden bzw. deren Zustand kontrolliert?
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 11:58
von Terrini
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Jungs mit dem Dirko was falsch machen.
Vorgehensweise ist dabei so einfach!
Stutzen und Dichtfläche an den Kontaktpunkten richtig reinigen, d. h. alle Reste von Schmutz, Ablagerungen oder alten Dichtmassen sind komplett zu entfernen.
Im Anschluß Dirko wirklich großzügig auf der Dichtfläche am Zyl.kopf auftragen - mit großzügig meine ich viel!!
Stutzen aufsetzen und sofort richtig festschrauben. Nicht zu fest, da sich der Stutzen sonst verformt! Drehmoment gemäß WHB, ansonsten lieber gut handfest.
Jetzt hat sich im Inneren des Stutzens und nätürlich auch außen eine dicke "Wurst" gebildet.
Mit Lappen, Papier oder sonstigen Hilfmitteln, das überschüssige Dirko aus dem Stutzen/Ansaugkanal entfernen. Ich mache das zuerst mit einem langen Schraubendreher und dann eben mit Lappen und Papier. Außen kann das Dichtmittel ruhig so bleiben wie es ist. Wer´s ein wenig schöner mag, kann versuchen eine optisch kleinere und gleichmäßige "Wurst" zu formen, jedoch sollte das Dichtmittel immer noch umgehend vorhanden sein.
Danach Finger weg, selbst die Vergaser sollten noch nicht wieder montiert werden! Mindestens 24 Stunden ablüften lassen, noch länger ist besser!
Erst nach der Ablüftzeit alles wieder montieren. Wenn´s jetzt immer noch undicht ist, habt Ihr einen Fehler begangen, weder die Stutzen noch das Dichtmittel kann was dafür.
Die Arbeit des Abdichtens ist auch von Laien auszuführen, Vorkenntnisse sind keine notwendig, lediglich Sorgsamkeit beim Reinigen und Auftragen, danach die Geduld während des Ablüftens.
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 12:07
von Sleipnir
Wenn sie lange stand. War genug Sprit im Tank? Sonst würde ich auch mal die Spritleitungen und Benzinfilter überprüfen. Vllt sitzen die mit Rostpartikeln zu und die Mühle bekommt einfach nicht genug Sprit.
Die Schläuche auf dem Tank sehen auch merkwürdig aus. Sind irgendwie zu lang. Aber das stört die Fahrleistung auf jeden Fall nicht.
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 12:31
von der den Berg erklomm
sleipi...ich glaub das sind j schläuche
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 12:52
von Bugymaik
Grüße,
1. Ne du die bleiben vorerst dran

2 . Habe ich so gemacht die Stand 2 Tage bevor ich die gasser wieder drauf gesteckt hab

arbeite damit schon länger im Kfz Bereich .
3 . Dad war ne gute Frage . Da. Sind keine mehr vorhanden die g.Dämpfer hat der vorgänger scheinbar abgelassen
Hab hier gelesen das die dann obenrum ne so richtig laufen soll werde da mal nachschauen ...
4 . Schläuche eher vorwerk
5 . Spritleitungen neu !! Filter auch und tank war versiegelt da kommt saubere brühe raus . Das schließ ich mal aus

Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 13:01
von der den Berg erklomm
entweder hab ichs übersehen oder es steht nirgends
Luftfilter ist sauber?
Benzinpumpe läuft?
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 13:05
von Bugymaik
Luftfilter neu !! Auch ordentlich mit bremsenreiniger gesäubert 2 Tage auslüften lassen dann feinen Film mit balistol aufgetragen und rein ... Benzinpumpe läuft 1 a
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 13:11
von Bugymaik
Nach dem abdichten .. Ging beim besprühen mit bremsenreinger die umis nicht hoch erst beim laufen und dann kurz gasgeben!! Schieber gehen aber leicht hoch mit Finger leicht probiert ... Membrane.auch ok nix gerissen oder ähnliches ..
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 13:19
von der den Berg erklomm
Schwimmerkammerstand passt?
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 13:46
von Bugymaik
Hat der vergaser August gemacht !! Kann ich nicht genau sagen er meinte passt 14 mm
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 16:01
von cherokee190
Sind die Ansaugstutzen nun dicht oder nicht?
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 17:14
von Sleipnir
cherokee190 hat geschrieben:Sind die Ansaugstutzen nun dicht oder nicht?
Wenn ja.
Was sagt das Kerzenbild? Wie alt sind die Kerzen? Haarrisse im Kerzenstecker?
Bald haben wir alles durch.

Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 20:27
von der den Berg erklomm
Bugymaik hat geschrieben: will endlich auf de straße für antwort währe ich dankbar
mfg maik
aber dann doch nicht mit dem Eimer?
http://www.ebay.de/itm/ZXR-750-H1-Sting ... 232be2134c" onclick="window.open(this.href);return false;
viel spaß beim fahren
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 21:03
von Bugymaik
Danke Jungs . Also Kerzen waren Schrott hätte ich doch mal mich nicht drauf verlassen das dje angeblich erst 2000 km drinnen waren ( laut vorBesitzer) fast nix mehr drauf und ein Isolator gerissen ...
Jetzt läuft die gute wie sau

hab jetzt die normalen cr9.drinnen
Sind die iridum besser ??
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 22:32
von Super Rider
cr9ek waer noch bessä
schmiridium wär mir zu teuer für etwas Placebo

(glaub nich, dass ich da im Vgl. zu den EKs was merken würde)
..auch wenn die doppelt und dreimal so lang halten soll(t)en - da mach ich lieber
öfter nen neuen Satz der günstigen Sorte rein.
Re: H1 mit Großen Problem...
Verfasst: 15 Jun 2013 22:49
von Sleipnir
Bugymaik hat geschrieben: Jetzt läuft die gute wie sau
Fein!
Ich fahre schon immer die CR9E und bin völligst zufrieden.