Maschine geht warm aus
Verfasst: 06 Aug 2015 10:09
Moin Moin,
ich muss mal direkt mit einer Frage losschießen.
Ich hab schon wirklich viel Ähnliches im Forum nachrecherchiert aber die Kombination von meinem Problem nicht wirklich gefunden.
Und zwar hab ich das Heißstartproblem meiner L jetzt durch eine Li-Io-Batterie gelöst und sie springt momentan wirklich gut an. Kalt und auf kurzen Wegen läuft dann auch alles top.
Aber sobald die Karre warm ist, muss ich sie an der Ampel am Leben halten, weil sie sonst ausgeht. Wenn das nicht der Fall ist, läuft sie im Leerlauf bei max
1000 U/min. Gerade wenn ich von hoher Geschwindigkeit abbremse und die Kupplung gezogen habe und dann an der Ampel zum stehen komme, hat sie Schwierigkeiten am Leben zu bleiben.
Mein Verdacht ist, dass sie absäuft, denn ich hab eine 34PS Drossel drin und zusätzlich hat mein Vorbesitzer einen K&N Filter eingebaut und ein Tuningkit, was mehr Sprit liefert, also müssten ja auch die Vergasernadeln/ -Düsen von den Originalen abweichen.
Ist es jetzt die Kombination von Drosselung + Tuningkit, die zum absaufen führt oder vielleicht auch Falschluft? Hat wer eine Idee, was ich tun kann? Zum Glück kann ich die Drossel im September rausschmeißen und ich hoffe, dasss das viel ändert.
Vergaser, Ventile sind eingestellt und auch so gut es geht auf das Tuningkit abgestimmt. Tank ist meines Erachtens dicht.
Liebe Grüße
ich muss mal direkt mit einer Frage losschießen.
Ich hab schon wirklich viel Ähnliches im Forum nachrecherchiert aber die Kombination von meinem Problem nicht wirklich gefunden.
Und zwar hab ich das Heißstartproblem meiner L jetzt durch eine Li-Io-Batterie gelöst und sie springt momentan wirklich gut an. Kalt und auf kurzen Wegen läuft dann auch alles top.
Aber sobald die Karre warm ist, muss ich sie an der Ampel am Leben halten, weil sie sonst ausgeht. Wenn das nicht der Fall ist, läuft sie im Leerlauf bei max
1000 U/min. Gerade wenn ich von hoher Geschwindigkeit abbremse und die Kupplung gezogen habe und dann an der Ampel zum stehen komme, hat sie Schwierigkeiten am Leben zu bleiben.
Mein Verdacht ist, dass sie absäuft, denn ich hab eine 34PS Drossel drin und zusätzlich hat mein Vorbesitzer einen K&N Filter eingebaut und ein Tuningkit, was mehr Sprit liefert, also müssten ja auch die Vergasernadeln/ -Düsen von den Originalen abweichen.
Ist es jetzt die Kombination von Drosselung + Tuningkit, die zum absaufen führt oder vielleicht auch Falschluft? Hat wer eine Idee, was ich tun kann? Zum Glück kann ich die Drossel im September rausschmeißen und ich hoffe, dasss das viel ändert.
Vergaser, Ventile sind eingestellt und auch so gut es geht auf das Tuningkit abgestimmt. Tank ist meines Erachtens dicht.
Liebe Grüße