Leerlauf der L

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Stephan76
Nasenbohrer
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Leerlauf der L

Beitrag von Stephan76 »

Moin 😀
Ich habe die Gaser meiner L komplett revidiert, soweit so gut. Sie hat eine sanfte Gasannahme und zieht auch voll durch, aber sie geht nach ca 10sec im Leerlauf aus. Sie springt sofort wieder an, dass SLS ist deaktiviert. Beim Schalten bleibt die Drehzahl kurz hängen bei unter 3000 U/min. Ich fahre derzeit eine Rombo Brüllte, vorher einen Ixel, damit ist sie aber auch im Leerlauf ausgegangen. Ich habe ein Problem mit den Gaszügen, seitdem ich die hohen Deckel verbaut habe, bleiben die Züge teilweise hängen, das würde eventuell das Hochdrehen erklären. Die Leerlaufschrauben sind 2 Umdrehungen raus. Mir wurde der Tip mit dem ,,Pick Up" gegeben, aber dann würde sie im Leerlauf garnicht anbleiben. Hat noch einer eine Idee?
Gruß Stephan

Windy-ZXR
....Racer seit 1994

Re: Leerlauf der L

Beitrag von Windy-ZXR »

Stephan76 hat geschrieben:
19 Jul 2026 11:14
....................... bleiben die Züge teilweise hängen, ..............
Ändere das erstmal. So fährt man nicht !
form follows function

Stephan76
Nasenbohrer

Beitrag von Stephan76 »

Da hast du recht, aber ich habe das gestern erst bei der Probefahrt festgestellt 😃

Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von Drachenreiter »

Bau die Züge aus, hänge sie irgendwo auf und spüle sie gut mit Ballistol Universalöl durch, zwischendrin immer mal Bewegen damit der Dreck sich löst, hab ich schon mehrfach gemacht. Wenn du schon dran bist den Zug vom Choke auch direkt machen ;)
Kein WD40!!! Das dringt in die Züge ein und dann kannst du die wegschmeißen.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten