Habe gestern meinen ansonsten optisch noch ansehbaren original H1-Krümmer auf "slip-on" umgebastelt.
D.h. da dieser "Halteteller", an welchem der Endtopf verschraubt wird, brüchig und verrostet war, habe ich diesen entfernt und das Rohr in diesem Bereich wieder sauber beigeschliffen und mit einer Stahlbürste poliert. Sieht man kaum noch, dass das mal "bolt-on" war.
Ursprünglich wollte ich mir aus VA einen neuen Teller machen (lassen) und diesen wieder anschweißen. Soll ich oder nicht ?
Meine Frage:
Das H1-Rohr hat 60mm Durchmesser. Ist das auch das Maß für die meisten "Slip-on" Systeme?
Ich überlege, nämlich ob ich statt des (nach meinem Geschmack sauschweren) Orig. ESD lieber einen Sport-ESD besorgen soll. (Und die meisten sind wohl slip on?)
Welche sind ohne Leistungseinbußen empfehlenswert ? (Was bringts, wenn er brüllt und Leistung kostet - der Originale ist besimmt am besten abgestimmt ?) Dennoch: (Akrapovic soll ja so genial sein !?)
Gibt es evtl auch Adapter, die aus bolt on slip on-Endtöpfe machen, und sehen die evtl sch.... aus ?
Dann könnte ich mir das Anfertigen un anschweißen des Tellers sparen ?
mfG