Auspuff raselt!?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Virtual

Auspuff raselt!?

Beitrag von Virtual »

Tach!
Ich hab mal ne Frage. Und zwar raselt und klappert der Auspuff meiner J (Remus Grand Prix montiert) am Übergang zum Endschalldämpfer oder zumindestens ungefähr da, kann man nicht genau raushören. Sobald man losfährt wird es dann weniger (ist also im Stand oder auch ohne Last am Stärksten). Ist da irgendwie eine Rohr drinnen was sich losgerappelt haben könnte oder was meint ihr? :?:

MFG Martin

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

im Krümmer sind solche Prallbleche/Gitter drin kann sein daß da was locker ist.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

schon möglich dass sich da n Blech im Innern losvibriert hat, schraub mal n Enddippe ab und leuchte mal mit ner Funzel rein ob du was siehst...

Gast

Beitrag von Gast »

wenns der endtopf ist kanns am endstück liegen war bei mir so, musst du aufmachen und schweissen lassen.

übern krümmer kann ich dir nichts sagen!

Virtual

Beitrag von Virtual »

Alles klar! Werde dann morgen den Endtopf abschrauben und mich nochmal melden.

Gast

Beitrag von Gast »

schau mal ob sich der innere kreis des endtopendes wackelt !

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

darum liebe ich arkapovic- alles genietet :wink: nieten rausbohren und fertig...
lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Wayne von Bayern hat geschrieben:darum liebe ich arkapovic- alles genietet :wink: nieten rausbohren und fertig...
lg
Andi
genau, is bei Termi auch so - haben ja mal mitgedacht die Dipl. Ing. 8)

Virtual

Beitrag von Virtual »

Also! Habe heute mal den Endtopf abgenommen, aber nichts feststellen können. Da rappelt nichts drin. Uned auch an der Verbindung kann man nichts sehen. Wird dann wohl vom Krümmer kommen. Kann man da irgendwas machen oder heißt es neu kaufen oder damit leben?

MFG Martin

Morfeus

Beitrag von Morfeus »

Schlage mal mit n Gummi Hammer gegen den Krümmer (ohne Endpott)dann hörst du ob was lose ist.
Reparieren wäre nur möglich wenn Krümmer aufflext ist meistens unten der Sammler bleche raus und wieder zuschweist.
lohnt meistens nicht der Aufwand Krümmer gibt es Regelmäßig bei Ebay für 1-20 Euros ( J)
Habe das mit dem Schweissen gemacht und ne Saison später klapperte es wieder aber dank Ebay jetzt n anderen Krümmer drunter.

Maggo
ZXR-Guru

Beitrag von Maggo »

oder wenn es möglich ist einfach die losen Bleche rausmachen und weglassen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Virtual

Beitrag von Virtual »

Alles klar! Werde dann mal überlegen was ich mache. Wenn es mal irgendwo einen günstig gibt, werde ich mir dann wohl einen neuen gebrauchten besorgen.

MFG Martin

Gast

Beitrag von Gast »

weiterfahren kannst du doch noch mit dem krümmer !

bau ihn einfach mal aus und schüttel ihn aus wenns draußen ist raselts nicht mehr :wink:

wieder einbauen und fertig, bei der gelegenheit vielleicht entrosten saubermachen evtl lackieren dan sieht der wieder aus wie neu !

Virtual

Beitrag von Virtual »

Das werde ich auch erstmal tun. Habe nämlich momentan eh keine Zeit und Lust. Außerdem habe ich über den Winter den Motor etc. an meinem letzten Mopped fertiggemacht und nun ehrlich gesagt erstmal keinen Bock mehr zu schrauben. Aber vielen Dank für die Antworten, ich werde dann mal im Frühjahr wieder das Basteln beginnen.

P.S. Wenn ich den Krümmer abschraube, neigen die Stehbolzen oder irgendwas zum Abreißen?

Maggo
ZXR-Guru

Beitrag von Maggo »

normal reißt da nix ab, hatte meinen Krümmer schon oft ab und es hat noch nie Probleme gegeben.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

@ Virtual:

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ist wie oben schon beschrieben, das Prallblech im Krümmerende. Habe bei meinem damals auch aufgemacht und die Bleche rausgemacht. Nach dem Umbau habe ich ihn nicht mehr gebraucht und liegt bei mir rum - wenn Du Interesse hast, geb' Bescheid, der rasselt garantiert nicht mehr :wink:
Gruß

Thomas

Virtual

Beitrag von Virtual »

Moin. Was würdest du denn dafür haben wollen?

Gast

Beitrag von Gast »

tach
könnte auch das entstück vom auspuff sein (ist mit drei nieten befestigt)
und die rapeln dann .
so war es bei mir, mann soll gernicht glauben was die für ein gerölle machen können so wie div andere kleine teile :evil: :evil: :evil:
fg holger

Gast

Beitrag von Gast »

@ Virtual: Hast PM...

Antworten