Tach!
Ich hab mal ne Frage. Und zwar raselt und klappert der Auspuff meiner J (Remus Grand Prix montiert) am Übergang zum Endschalldämpfer oder zumindestens ungefähr da, kann man nicht genau raushören. Sobald man losfährt wird es dann weniger (ist also im Stand oder auch ohne Last am Stärksten). Ist da irgendwie eine Rohr drinnen was sich losgerappelt haben könnte oder was meint ihr?
Also! Habe heute mal den Endtopf abgenommen, aber nichts feststellen können. Da rappelt nichts drin. Uned auch an der Verbindung kann man nichts sehen. Wird dann wohl vom Krümmer kommen. Kann man da irgendwas machen oder heißt es neu kaufen oder damit leben?
Schlage mal mit n Gummi Hammer gegen den Krümmer (ohne Endpott)dann hörst du ob was lose ist.
Reparieren wäre nur möglich wenn Krümmer aufflext ist meistens unten der Sammler bleche raus und wieder zuschweist.
lohnt meistens nicht der Aufwand Krümmer gibt es Regelmäßig bei Ebay für 1-20 Euros ( J)
Habe das mit dem Schweissen gemacht und ne Saison später klapperte es wieder aber dank Ebay jetzt n anderen Krümmer drunter.
Das werde ich auch erstmal tun. Habe nämlich momentan eh keine Zeit und Lust. Außerdem habe ich über den Winter den Motor etc. an meinem letzten Mopped fertiggemacht und nun ehrlich gesagt erstmal keinen Bock mehr zu schrauben. Aber vielen Dank für die Antworten, ich werde dann mal im Frühjahr wieder das Basteln beginnen.
P.S. Wenn ich den Krümmer abschraube, neigen die Stehbolzen oder irgendwas zum Abreißen?
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ist wie oben schon beschrieben, das Prallblech im Krümmerende. Habe bei meinem damals auch aufgemacht und die Bleche rausgemacht. Nach dem Umbau habe ich ihn nicht mehr gebraucht und liegt bei mir rum - wenn Du Interesse hast, geb' Bescheid, der rasselt garantiert nicht mehr
Gruß
tach
könnte auch das entstück vom auspuff sein (ist mit drei nieten befestigt)
und die rapeln dann .
so war es bei mir, mann soll gernicht glauben was die für ein gerölle machen können so wie div andere kleine teile
fg holger