Adapter 3eck Flansch BOS auf Originalkrümmer

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Adapter 3eck Flansch BOS auf Originalkrümmer

Beitrag von Gast »

Hi @all,

ich würde gern meinen Bold-on BOS Endtopf sauber an meinen originalen Krümmer machen und hatte dazu vor eine Art Adapter zu basteln, den ich auf den abgesägten Krümmer schweissen kann und der mir gleichzeitig den Endtopf steilen macht. Der Adapter sollte dann die selber 3ecks Form haben wie der Boltonanschluss am Endtopf. Nun meine Frage, hat von euch jemand sowas schon mal gemacht? Oder hat irgendwelche Tipps auf Lager die mir helfen könnten?

Grüßle

Moritz

Gast

Beitrag von Gast »

keiner ne Idee? welchen Durchmesser hat denn der Krümmer am Ende? Wieviel Grad kann man den Endtopf steiler machen ohne dass es scheisse aussieht, weil dann ein zu großer knick im Krümmer ist?

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
also den Durchmesser kannst Du ja ganz einfach selber mit nem Meßschieber ermitteln,oder?
Ich selber fahr eine zx7r, da ist ein anderes Zwischenrohr als bei der zxr, sonst könnt ich Dir den Durchmesser sagen.
Und was die Höherlegung des Endtopfes betrifft, kommts ja drauf an, ob Du den Originalhalter verwenden willst oder nicht!
Wenn Du einen anderen Halter richten willst, dann einfach den Topf nebens Mopped halten, den Winkel bei dems am Besten aussieht messen und danach dann den Halter fertigen.

Hoffe, das hat Dir jetzt mal ein wenig geholfen.

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Auge,

besten Dank soweit, mein Problem ist dass ich z.Z. in Frankreich bin, mein Moped aber noch in Stuttgart steht...

Ich hätte hier die Möglichkeit einen Adapter zu basteln, aber leider keine Maße für...

Gast

Beitrag von Gast »

Oh, dann geht Dirs ja ähnlich wie mir, ich bin nämlich grad in den USA.

:idea: Wegen deinem Adapter würd ich sagen, da ist es besser Du wartest, bis Du das alles genau ausmessen und direkt am Mopped anpassen kannst. Sonst ärgerst Dich nachher nur, wenn Du irgendwas nicht bedacht hast und es sieht Sch... aus oder passt nicht! :evil:

Gruß aus Milwaukee

Gast

Beitrag von Gast »

ah, nicht schlecht!

kann mir einer sagen was der innendurchmesser bei dem originalkrümmer einer zxr 750 L bj. 94 ist, und am besten auch noch den außendurchmesser?
Material ist ja edelstahl, oder? ich meine nur das letzte stückchen an dem dann der endtopf dran ist...

grüßle

Gast

Beitrag von Gast »

Hi @all,

wär klasse wenn mir das einer sagen könnte, (den rohrdurchmesser) ist ein bisschen dringend, sorry!

hab leider in der suche nix gefunden...

grüßle

Dagosaki
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Hallo
Meine L ist auch Bj.94 und hat außen einen Durchmesser von 60mm.
Innen ist jetzt schlecht zu messen in angebautem Zustand aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gast

Beitrag von Gast »

hey super, tausend dank, echt spitze!!!

das sollte mir weiterhelfen!

Gast

Beitrag von Gast »

And here it is, besten Dank!
Bild

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

schöne zeichnung!

solid works :?:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

CATIA

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

danke. sieht gut aus, das werde ich auch noch mal testen müssen 8)
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Und hier ist das fertige Teil, bin echt mal gespannt aufs Einbauen!
Bild

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

sauber arbeit - schaut echt fein aus - sowas werd ich auch noch brauchen nur ihn nem steileren winkel :wink:

gruß chris

Antworten