Akrapovic. Bolt on oder Anlage?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Sensibelchen

Akrapovic. Bolt on oder Anlage?

Beitrag von Sensibelchen »

Ich habe vor über den Winter erstmalig eine Akrapovic-Anlage zu montieren. Fakt ist: Muss ABE haben.
Nun sehe ich Bolt on-Töpfe, die einfach nur zu erstzen sind. Und Slip on, wofür ich dann vermutlich einen Krümmer brauche?

Ich würde gerne wissen, ob ein Bolt on empfehlenswert ist, oder ob Slip on Vorteile bringt. Den originalen Anschluss finde ich schon mal wenig schön, noch hässlicher das Krümmerrohr aus der Verkleidung kommend.

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

slip on ist meiner meinung nach schöner...nur mit federn befestigt und sauberer übergang.

du hast doch ne gsxr, oder?
weiß nicht ob du da noch ein zwischenrohr hast.
ansonsten einfach einen slip-on besorgen mit pasendem zwischenrohr

...weil für die zxr hätt ich noch nie einen akra-bolt-on gesehen.. :roll:
form follows function

Sensibelchen

Yep. Gixxer. Nach genauem Ansehen: Krümmer, Zwischenrohr, Bolt on-Topf.
ZXR hat doch aber kein Zwischenrohr?
Dann werde ich mal sehen, was die günstigere Alternative ist. Slip on ist sicher nicht sop praktsich, aber auch in meinen Augen schöner.

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

zxr hat kein zwischenrohr!

slip on denke ich beommt man leichter (ebay)
...musst halt nur schauen dass ein zwischenrohr dabei ist da das bei akra so um die 100-150 euris kostet :shock:

also ich find slip-on praktischer...aber das muss jeder für sich entscheiden
form follows function

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Würde mir auf jeden Fall ne komplette Anlage holen. Dank Slip--On biste felexibel ohne ende und es sieht ne Ecke besser aus.
Hat aber auch seinen Preis....

Sensibelchen

Strikemonster hat geschrieben:Würde mir auf jeden Fall ne komplette Anlage holen.
Hatte ich im Sinn. Aber finanziell...
Gibt es Komplettanlagen nicht nur als Race, zu der man dann einen ABE-Topf zukauft? Und Komplettanlagen liegen im vierstelligem Breich?
Das wird mir dann doch zu teuer.

Strikemonster

ABE oder Race wird nur durch den Topf entschieden, da es auch nur ne schriftliche ABE für den Topf gibt. Für nen Krümmer habe ich so etwas noch nie gesehen und bezweifel sogar, dass es so etwas gibt.
Ansonsten: http://cgi.ebay.de/Akrapovic-TITAN-GSXR ... dZViewItem

Sensibelchen

Genau den habe ich unter beobachten. Darum die Frage. Das hässliche Serien-Zwischenrohr würde bleiben-und nerven.
Ich versuche mal einen Slip on, vielleicht Anlage zu bekommen. Ich habe allerdings keine Preisvorstellungen.

Strikemonster

Mit ABE-Topf und Eater sind 600 Euronen realistisch und fair....

Antworten