Suche günstigen ABE Topf für ne L
Suche günstigen ABE Topf für ne L
Hat jemand nen günstigen ABE Topf für ne L rumliegen?
Am besten mit rausnehmbaren DB-Killer.
Sollte einen schönen tiefen Klang haben und an den originalen Krümmer mit der Blende passen.
Gerne in Edelstahloptik
Am besten mit rausnehmbaren DB-Killer.
Sollte einen schönen tiefen Klang haben und an den originalen Krümmer mit der Blende passen.
Gerne in Edelstahloptik
Hallo,
habe bei meiner L auch den Rombo Endtopf drauf und bin klanglich sehr zufrieden, manche sagen er sei etwas laut, geschmacksache.
Eine Blende hab ich mir selbst gemacht aus Edelstahlblech.
Siehe: http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
Wer einen Bauplan mit Maßen will, kann ich es Ihm per Mail senden.
habe bei meiner L auch den Rombo Endtopf drauf und bin klanglich sehr zufrieden, manche sagen er sei etwas laut, geschmacksache.

Eine Blende hab ich mir selbst gemacht aus Edelstahlblech.

Siehe: http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
Wer einen Bauplan mit Maßen will, kann ich es Ihm per Mail senden.
bierkoenig82 hat geschrieben:Hat denn mal jemand nen Soundfile mit und ohne DB-Eater?
Und n Foto?
Ja, habe 3 Soundfiles mit meinem Digifoto mal gemacht

1. mit Orginaltopf
2. mit Rombotopf m. db-Killer
3. ohne Topf

Qualität geht so, man jedoch hört nicht den vollen Unterschied.
Sende mir Deine E-Mail-Adresse, dann schicke ich sie Dir. Leider habe ich keinen File "Rombo ohne db-Killer" ist aber laut genug.
Rombo ist da.
Klang ist echt nich schlecht sogar mit DB Killer schön brabbelnd.
Aber Verarbeitung echt Aldi, gut Hauptsache Sound und günstig.
Bloß die Löcher für die Verschraubung passten gar nich mußte ich aufbohren.
Noch schlimmer die Schelle viel zu klein. Hatte noch 2-3 Zentimeter die fehlten.
Mußte ich gewaltsam anschrauben, quetschen, passend machen.
Und irgendwie steht er mit den Schriftzügen ein bißchen Richtung Himmel.
War bei dem anderen nich.
Ist das bei euch auch so???

Klang ist echt nich schlecht sogar mit DB Killer schön brabbelnd.
Aber Verarbeitung echt Aldi, gut Hauptsache Sound und günstig.
Bloß die Löcher für die Verschraubung passten gar nich mußte ich aufbohren.

Noch schlimmer die Schelle viel zu klein. Hatte noch 2-3 Zentimeter die fehlten.

Mußte ich gewaltsam anschrauben, quetschen, passend machen.

Und irgendwie steht er mit den Schriftzügen ein bißchen Richtung Himmel.
War bei dem anderen nich.
Ist das bei euch auch so???
Ich hatte nur das mit den Löchern, musste ich auch leicht anpassen.
Rest passte. Typschild ist an normaler stelle. Siehst ja auf den Bildern die ich Dir schickte.
Einfach Billig ung gut. Jetzt wartet mal, bis das Ding richtig HEIß wird und ein paar tkm drauf hat
.
Zur Not kannst Ihn auch evtl. wieder umtauschen. Habe auch einen neuen bekommen auf Garantie. Mein erst war am Enddeckel undicht und ich meine nicht das Loch in der Mitte
Rest passte. Typschild ist an normaler stelle. Siehst ja auf den Bildern die ich Dir schickte.
Einfach Billig ung gut. Jetzt wartet mal, bis das Ding richtig HEIß wird und ein paar tkm drauf hat

Zur Not kannst Ihn auch evtl. wieder umtauschen. Habe auch einen neuen bekommen auf Garantie. Mein erst war am Enddeckel undicht und ich meine nicht das Loch in der Mitte

Komisch. Bei mir hat alles super gepaßt. Den originalen Topf runter, den Rombo drauf. Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft. 10 Minuten Arbeit, tolles Ergebnis 
Gut das mit der original Blende ist etwas unschön, aber Carlo hat da ja ne echt feine und einfache Lösung.
Nach einer Saison löst sich jetzt langsam der Kunststoffring unter der Schelle am Topf langsam auf
Das kann ich mir aber mit ein paar Handgriffen neu machen.

Gut das mit der original Blende ist etwas unschön, aber Carlo hat da ja ne echt feine und einfache Lösung.
Nach einer Saison löst sich jetzt langsam der Kunststoffring unter der Schelle am Topf langsam auf