ESD mit 76 mm Flunch

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

ESD mit 76 mm Flunch

Beitrag von Gast »

Tach

Kennt da jemand noch welche außer Remus Innovation (meiner) und Remus Viper? Finde sonst keine.. :?

Ist das vielleicht sowas wie ein Remus Maß?

Gruß Steffen

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

sebring gibts auch (tochterfirma von remus), außerdem noch devil-töpf.
...sonst ist mir aber leider auch nix bekannt
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Also im Angebot auf deren Seiten kann ich irgendwie nix erlesen oder sehen von solch einem großen Flansch. Oder fertigen die sowas auf Anfrage an?

Bernie
ZXR-Guru

Beitrag von Bernie »

...ich glaub diesen (slip-on) anschlussdurchmesser gibt es wohl nur noch bei älteren anlagen bzw. hätte ich noch nie ein "modernes" mopped mit solch einem anschlussdurchmesser gesehen :wink:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

dann gibts doch noch die Möglichkeit eines Adapters oders? Gibt es denn bei den Bold ons auch verschiedene Lochabstände oder Gewindestärken? Weil damit hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftig..

Bernie
ZXR-Guru

Beitrag von Bernie »

adapter geht immer :wink:

nur zur klärung:
-du hast einen remus endtopf mit 76mm anschluss.
-hast du auch einen krümmer mit dem selben anschluss?
-du willst einen anderen endtopf drauf machen.
-was ist denn nun die genaue frage?

bolt-on gibts auch viele verschiedene.
sowohl vom lochkreis, als auch vom gewindedurchmesser (das ist aber das kleinste übel :wink: )
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Die Frage war... ist.. sollte sein... Welche anderen ESDs es mit diesem großen Flansch gibt. Damit ich das Zwischenstück nicht auch noch wechseln muss. Also ja: das Zwischenstück hab ich. Und irgendwie find ich das schon derbe.. sieht laut aus..wie ein Ofenrohr :)

Naja.. und ich hab bisher nur noch den Remus Viper mit so einem Flansch gesehen (gefunden)

Und? Ne Ahnung wo ich einen Adapter für mein Zwischenstück für Boldon Töpfe herbekommen kann?.. wär ja geil..

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Soweit ich weis, ist das der Anschluss-Durchmesser einer Suzuki GSX-R 600/750 SRAD, also die Modelle bis einschliesslich Bj. 2000.

Die K1, K2, K3, ... Gixxer haben einen 4-Loch-Flansch.

Habe gerade selber einen Gixxer-Topf zum testen drauf :oops:

Grüße Sascha

Bernie
ZXR-Guru

Beitrag von Bernie »

jetzt is alles klar :wink:

also entweder nach esd's vom remus, sebring oder devil schauen oder einfach einen adapter machen (lassen) für bolt-on oder ein anderes zwischenrohr verbauen 8)
form follows function

Antworten