Gommez hat geschrieben:Tja, in Bayern gehen die Uhren anders und in München, ganz anders.
Wenn möglich, München großräumig umfahren.
Hier wird alles und jeder kontrolliert. Mein Geselle ( 21 Jahre ), 1 mal wöchendlich wegen Drogen am Steuer, immer gleich mit Drogen Schnelltest ( ...der muß bekifft sein, der ist doch jung), anderer Geselle auch so alle 14 Tage, weil er ein auswärtiges Nummernschild hat (... was tun Sie hier in München, wo fahren Sie hin und warum? ).
Am schönsten finde ich es, wenn ich gute 10 km in München am Mittleren-Ring im Stau stehe ( ausserhalb des Berufsverkehres ) und dann sehe, wie die Bullen am Ring ( 2 Spurig ) eine Spur dicht machen und so einen jungen Hüpfer filzen, ob er auch seine AIDS Handschuhe im Verbandskasten hat und ob das Verfallsdatum derer vielleicht abgelaufen ist oder ob nicht vielleicht doch einer der vier Reifen um 0,005mm unter der Mindestprofieltiefe ist. Sowas könnte man auch in einer Nebenstraße machen und der Verkehr würde fliesen, aber da fehlt denen der Reiz die Leute zu Schikanieren.
ich habe ganz andere erfahrungen gemacht halbes jahr münchen und überhaupt keinen ärger, auch mit auswärtigem nummernschild
bayern, da fällt mir nix mehr ein, abba ein einmal hamse mir die fleppen gelassen, obwohl deutlich zu schnell und ich konnte noch urlaub weiter machen. aber sonst mach ich immer nen bogen darum wenns geht, hatte da mal ne freundin,ne ne ne , zu der freundin und zu der rennleitung da !! hier in der hauptsadt, hatte ich mal nen motorradbettelkellenträger der mir 5 m vor der haustür meiner freundin auf ner spielstrasse freundlich zugewunken hatt. dachte schon wäre mal wieder zu schnell, nö, er wollt mal eben in meinen remus leuchten, ooooh scheisse da is ja nen 10 loch drin. "ich so keine ahnung, hab ich so gekauft, er so die karre mehrmals aufgerissen, in ner beruhigten zone. naja , bla bla, geht so, meinte der, sollte aber mal lieber ne phon messung machen lassen, auf freiwilliger basis. wollts selber auch wissen und hab dann mal 23 tacken investiert und bei der dekr eine machen lassen. nur 1 db drüber, klasse 3 db sind toleranz. kannste dranlassen dacht ich mir, und steckte die bescheinigung ein. nach ner weile hatte ich mal die seltene gelegenheit einen grünen zu treffen der gute laune hatte und als ich ihn auf diese problematik ansprach, meinte er so, wennste einen von meinen kollegen erwischts, die es nen bissle genauer nehmen oder einfach nen schlechten tag haben, oder einfach nur scheisse sind, dann kann die passieren das sie die die karre stillegen. hä, warum, hab doch ne offizielle phon messung. egal, das die tröte net lauter ist hast damit zwar bewiesen, aber woher soll ich denn wissen, ob das loch net leistungssteigernd ist. und schon stehste da, kriegst punkte und die karre wird abgeschleppt. mein fazit, ich hab meine ori tröte wieder dran, nach vielen digi fahrten auf der dosenbahn, klingt der auch gut und ich hab keine probs wegend den grünen, zumindestens was meinen auspuff angeht. was die anderen teile angeht, das merken die eh nicht, weil die karre schon viel zu alt ist und die eher nach gixxer und co ausschau halten !!
fazit: wennse dich ficken wollen, ficken sie dich und wennse gute laune haben ficken sie dich villeicht nen bissle weniger !!
... wurd auch grad ohne killer angehalten.
musst mit auf die wache und so. jetz hab ich nen mängelbericht und hab 3 wochen zeit, den mit killer zu zeigen
oh mann des war echt schlimm....
so doof is mir auch scho mal einer gekommen....."wo kommen sie denn her" ich: "von da" (und mitm daumen hinter mich gedeutet)..."und wo wolln sie hin?" - "nach da" und mitm finger nach vorne gezeigt.
Diskussion beendet.
Auf die frage was ich da mach haett ich auch ne antwort gehabt..... "fahren".
pfffffff.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
als se mich letztes jahr im herbst mit meinem alten bock(rs 125) mit einem "arrow" racing endtopf erwischt haben war auch gleich mal ende...der hat da fix an zettel rausgeholt...verwarnung: nein...anzeige: ja....bitte beim tüv vorführen den zettel den ich da dann bekomm beim landratsamt in briefkasten schmeissen und die rechnung die dann kommt bezahlen....
muss es sagen wie es isch...des war ein absolutes ar***loch....ich hab den topf 2stunden drannegehabt...und bin sicherlich net durchs ort gerast....ich mein wenn ich tag täglich morgends um 5e mit so nem dinger mit vollgas los bresch...ok...aber net mittags um 5e gemütlich im unteren drehzahlbereich über die hauptsraße tucker...
hab aber heimfahren dürfen..der typ von dr rennleitung hat gemeint.." ja du darfsch heimfahren aber bitte direkt net das dich meine kollegen nochma anhalten und du nochma zahlen musch"
anbei noch an großes lob an den tüv menschen....hab ihm gesagt das er mir des bitte bestätigen soll das ich jetzt den orginalen auspuff wieder dranne hab...hatte da so an problem mit der polizei und so...
da hat er gemeint..ja eigentlich müsst ich jetzt knappe 20€ von dir kassieren...aber wor haben sowas früher auch gemacht....
habs dann net zahlen müssen.....dasses solche tüv prüfer noch gibt?
hab ihn da das erste und letzte mal gesehen..war auch schon ein etwas älterer aber normalerweise arbeiten bei dem tüv in meiner nähe nur so verdammt pingelige leute....zitat" ja das mit dem reifen, dem leicht verbogenem kupplungshebel und der losen verkleidung nehmen wir auch noch auf"
reifen noch gut gewesen...hebel leichter sturzschaden..eigentlich ent verbogen und verkleidung haben 2 schrauben gefehlt
Daß solche Lapalien (mehr ist es definitiv nicht) mit mehr als 25 EUR bestraft werden ist eh schon der Hammer. Unverschämt ist die Bearbeitungsgebühr. Die läßt sich zwar an öffentlichem Eigentum teilweise kompensieren - ist dennoch ärgerlich. Eine mögliche Abhilfe: alles in vorschriftsmäßigen Zustand bringen und die Beamten bis zur Weißgluß ärgern. So habe ich jetzt von Reifen bis hin zum Rücklicht alles in Ordnung. Habe sogar die alte MRA Scheibe (noch ohne ABE) gegen eine aktuelle Version mit ABE getauscht.
Papiere? Oh, hab ich vergessen! Verwarnungsgeld? Oh, hab ja doch meinen Fahrzeugschein dabei. Hoppla!!! Und der Kabalbaum verhindert unnötige Kontrollen von Lautstärke, Beleuchtung etc. Bis dann plötzlich doch wieder alles tadellos ist. Nicht zu vergessen: die obligatorische Straßenkreide.