L-Krümmer auf 9er B ????

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
MrKGB

L-Krümmer auf 9er B ????

Beitrag von MrKGB »

Habe nen Kumpel mit ner 9er mit duchrostettem Krümmer und selbst noch den orginalen von meiner L liegen.
-Da ja die 9er Anlage an die L passt sollte es andersrum auch keine Probleme geben oder?
Hat jemand mit ner 9er oder nem 9er moter in der Zxr diese schonmal mit ZXR-Krümmer+Endtopf betrieben und hatte Probleme mit der Leistung oder Ähnlichem???

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

fast alle mit den 9er Motoren nutzen die Dinger mit Original ZXR Kruemmern.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

stimmt, ich hab auf meinem 9er auch den J Krümmer, passt umgekehrt von dem Anschluss selbst auch allerdings ist die Art der Befestigung anders denn der 9er B Krümmer wird unten in der Nähe der Ölablassschraube am Motor gehaltert, das geht mit J oder L Krümmer nicht da diese ja keine Haltemöglichkeit angeschweißt haben, ich weiß jetzt nicht ob der Befestigungspunkt am Endtopf von J und L identisch ist mit der 9er dann sollte es kein Problem sein ansonsten muss da halt was gebastelt werden, aber passen tun die untereinander.

Takis

L Krümmer

Beitrag von Takis »

:cry: Fugu das stimmt so nicht , der L Krümmer passt an einen 9er Motor , aber dann mußt du auch einen ZXR Endtopf fahren mit 76 mm Lochabstand ( Bol On ). Der 9er B Endtopf passt nicht auf den L Krümmer der er ein Silp On Auspuff ist . Der 9er B Krümmer ist ab dem Sammler sehr viel kürzer als der L Krümmer ( so ca. bis zur Fahrerfußraste ) und hat da einen SilP On Anschluß . Der L Krümmer geht bis ca. zur Beifahrerraste und hat einen Bolt On Anschluß .

Gast

Beitrag von Gast »

ja das weiß ich, entweder komplett oder gar nicht, aber mir ging es nur drum ob der Krümmer an den Motor passt, und wie es dann weitergeht bin ich mir eben nicht 100% sicher ob die Befestigung an der hinteren Fußraste bei beiden gleich ist, Krümmer und Endtopf müssen immer zusammen bleiben da was tauschen geht nicht ohne zu basteln

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

@ Takis das war mir bekannt deswegen habe ich ja auch ZXR Krümmer+Endtopf geschrieben :wink:
Kann ich eigendlich die org. Halbmonde von der ZXR verwenden oder passt da irgendwas nicht und man muss basteln?

Takis

Krümmer

Beitrag von Takis »

Das passt alles :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

jup, passt

Antworten