Acrapovic

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Acrapovic

Beitrag von Gast »

Hallo, :oops:
ich habe eine Frage zu der Acrapovic-Anlagen Sportline und Racing, welche von beiden würdet Ihr mir zu meiner ZXR 750L empfehlen.
Gruß Arni

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

hallo arni !

:welcome: im forum.

Ich habe mir die racingline in carbon mit abe gekauft. als ich die anlage geliefert bekommen habe, war nur eine abe für eine honda cbr 600 mit beigelegt. auf anfrage bei jamparts ob sie mir die abe für die zxr 750 schicken könnten, haben sie mir gesagt, das es sie nicht geben würde. ein freundlicher tüvmensch hat mir dennoch eine abe ausgestellt und ich habe sie dann in meinen fahrzeugschein eintragen lassen. wie es mit der sportline aussieht, da habe ich keine ahnung. ich würde mich aber vorher bei jamparts erkundigen, ob es jetzt eine abe für zxr 750 gibt oder nicht.

ich bin mit der anlage voll und ganz zufrieden, ob es da noch unterschiede ( außer im preis ) gibt, habe ich keine ahnung.

gruß frank
Zuletzt geändert von catweazle1291 am 26 Okt 2007 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Racing=mehr bums oben rum
Sport line=mehr bums im mittleren Bereich
Ist Geschmackssache wie das Hosenscheissen :wink:
Ich habe ne Sportline,bin ja auch mehr auf der Landstrasse als auf der Renne.

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Hi Arni,
also ich hab die RacingLine vom Frank schon persönlich gehört, und die sieht nich nur geil aus, die klingt auch so - ohne Eater will ich mal gar nicht erst anfangen - einfach nur mega geil.

Machst denk ich mit beiden Varianten keinen Fehler - nur eben der Preisunterschied is halt da - oder?

:kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja leider ,derPreisunterschied beträgt ca. 300 euro.Ich werde aber zu 90% die Racing nehmen,muß ich denn Vergaser neu Einstellen lassen. Danke für die Antworten!!!

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Nun ja das mit dem Abstimmen is so ne Sache, ich hab auch ne Race Anlage von Scorpion (is auch Akra) - da hatte ich zuerst auch bedenken, dass sie zu mager läuft.

Einfach mal ne kleine Runde heizen, danach mal das Kerzenbild und das "Rußbild" am Topf anschauen. Wenn die Kerzen immernoch schön Rehbraun sind, dann läuft sie schonmal nich "kritisch" mager. Zum Teil sieht mans auch an leicht weißlichen ablagerungen am Topf.

Also bei mir musste ich zum Glück keine Düsen ändern etc. da meine Gaser eher Richtung fett abgestimmt sind.

Manche musste auch schon auf den Prüfstand, da die Möre total bescheiden lief mit der Akra Anlage...erst nach der Abstimmung ging sie gut (war beim Matschak so).

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ich hab an meiner K die supersport line ohne ABE montiert. das moped geht ordentlich voran und kann frei durchatmen bis zum begrenzer. Es geht aber trotzdem erst ab 8000rpm vorwärts. alles andere is mir auch egal, davon abgesehen.

fahre nur ohne db-eater und die lautstärke ist durchaus vertretbar.

Antworten