hallo, ich habe gelesen dass manche leo vince, bos und hurric endtöpfe an ihren maschinen haben, deshalb hab ich mal bei ebay und den drei großen nachgeschaut aber keine für die zxr gefunden, aber welche für die zx7r und z750...
passen die auf den original krümmer von ner L und wie sieht das mim tüv aus weil die ABE gilt ja nicht für die zxr. muss man das dann beim tüv eintragen lassen oder wie habt ihr das gemacht?
lg yannic
ABE's
Re: ABE's
Solange der Topf
- eine E-Nr. hat
- nicht zu laut ist
- keine baulichen Sondermaßnahmen erfordert
wird das solange nicht beanstandet, solange keine Unfallursächlichkeit festgestellt und dann die Nummer seitens eines Gutachters oder des KBAs entschlüsselt wird.
Bei der HU bzw. Streckenkontrollen wird Dir also nichts passieren!
Schabo hat am Rande mal erwähnt, daß es bei ihm wohl einen Bulli mit nem dicken Nummern-Katalog gibt! Wenn Dir der begegnet, siehts natürlich bedenklicher aus.
Ich fahr an meiner 7-er nen ZR7-Leo und fuhr an meiner L nen CBR900-BOS (SC33) und hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten!
Auch in meinem Berufsalltag gilt: E-Nummer, sitzt fest am Moped und ich bekomme keinen Tinitus => Plakette!
Prüfer können nicht auf die Schnelle die Nr. nicht aufschlüsseln und es gibt KEIN mitführungspflichtiges Papier für EG-genehmigte Bauteile - also auch nicht für ESDs!!!
- eine E-Nr. hat
- nicht zu laut ist
- keine baulichen Sondermaßnahmen erfordert
wird das solange nicht beanstandet, solange keine Unfallursächlichkeit festgestellt und dann die Nummer seitens eines Gutachters oder des KBAs entschlüsselt wird.
Bei der HU bzw. Streckenkontrollen wird Dir also nichts passieren!
Schabo hat am Rande mal erwähnt, daß es bei ihm wohl einen Bulli mit nem dicken Nummern-Katalog gibt! Wenn Dir der begegnet, siehts natürlich bedenklicher aus.
Ich fahr an meiner 7-er nen ZR7-Leo und fuhr an meiner L nen CBR900-BOS (SC33) und hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten!
Auch in meinem Berufsalltag gilt: E-Nummer, sitzt fest am Moped und ich bekomme keinen Tinitus => Plakette!
Prüfer können nicht auf die Schnelle die Nr. nicht aufschlüsseln und es gibt KEIN mitführungspflichtiges Papier für EG-genehmigte Bauteile - also auch nicht für ESDs!!!
Re: ABE's
@ Tie: hab nen Shark F1 dran und eine feine Karte dazu,auf der die Modelle stehen, die brauch ich echt nur bei der HU
Hintergrund ist das die E-Nummer auf`n Flasch gehauen wurde, d.h. bei montiertem ESD nicht zu sehen, geschweige denn zu lesen ist....
@Boss: Würde den Herstellern auf`n sack gehen wegen nem Zettel dafür.... 750er haben 750ccm,egal welches Baujahr...
Z.B. Ixil hat`n Topf für die L, die Freigabe kann man auf der Seite runterladen, ist aber auf Spanisch... dazu kann Tie uns was sagen...


Hintergrund ist das die E-Nummer auf`n Flasch gehauen wurde, d.h. bei montiertem ESD nicht zu sehen, geschweige denn zu lesen ist....
@Boss: Würde den Herstellern auf`n sack gehen wegen nem Zettel dafür.... 750er haben 750ccm,egal welches Baujahr...
Z.B. Ixil hat`n Topf für die L, die Freigabe kann man auf der Seite runterladen, ist aber auf Spanisch... dazu kann Tie uns was sagen...
Re: ABE's
Wenn eine E-Nummer drauf is, hat die Gültigkeit im Straßenverkehr! Was soll ich Euch denn noch sagen?
Wenn Ihr ein zusätzliches Kärtchen oder nen Wisch habt, is das natürlich "noch schöner" aber unnötig, solange eine (originale, nicht selbstgedremelte) Nummer draufsteht!
Wenn Ihr ein zusätzliches Kärtchen oder nen Wisch habt, is das natürlich "noch schöner" aber unnötig, solange eine (originale, nicht selbstgedremelte) Nummer draufsteht!
Re: ABE's
Wart mal ab was passiert, wenn ich böse bin ...Metalhead77 hat geschrieben:Soll doch fragen wenn ich`s nicht weiss...
Nich böse sein mit mich....
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