welcher esd ist besser ?? sound und so ??

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

die fetten, schweren dinger verändern doch die fahreigenschaften enorm. müssten da nich normalerweise noch kontergewichte für die linke seite mit verkauft werden um das wieder auszugleichen?? :kratz:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Dafür kann man die linke fußraste ausfahren und den Hodensack links neben den Tank legen.... Dann sollts passen mitm gleichgewicht.

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

dr.bruno hat geschrieben:die fetten, schweren dinger verändern doch die fahreigenschaften enorm. müssten da nich normalerweise noch kontergewichte für die linke seite mit verkauft werden um das wieder auszugleichen?? :kratz:
heizer_2 hat geschrieben:Dafür kann man die linke fußraste ausfahren und den Hodensack links neben den Tank legen.... Dann sollts passen mitm gleichgewicht.
:lol: :lol: Wenn einer ausm Forum so nen Topf fährt...der is jetzt ganz schön niedergeschlagen - nette, "blumige" Beschreibungen :D

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

also ich hab noch keinen so hoch gelobten akra-topf gefahren aber ich find den sound von nem BOS einfach geil - besonders wenn es sich um nen racetopf handelt :twisted: :twisted: :twisted:

verarbeitung bei den beiden herstellern ist sicher super und ohne markel aber meines erachtens zahlst du bei akra nur noch bischen mehr für den namen als bei BOS.

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Fahre zur Zeit einen Akra-Topf (inkl. Akra-Krümmer), das Ding auf dem Bild scheint ein
älterer Akra zu sein, der db-eater ist nicht entnehmbar, da hat der KGB Mann recht.
Von der Verarbeitung /Optik/Gewicht ist der Akra geil...
Der Sound ist Geschmackssache und leiser als original...

Habe an meiner vorherigen ZXR einen BOS gefahren (original Krümmer), der Sound ohne eater ist geil...
und im unteren Drehzahlbereich nicht zu laut, fast wie mit eater, aber obenrum einfach nur geil aggressiv :!:
wie es sich für ein altes Superbike mit 4Zylindern gehört :-)

coki

Beitrag von coki »

das mit dem akra stimmt ja leider habe ich gleich nachgeschaut wo ich den bekommen habe gestern.

der bos hat ein sehr schönen sound find ich.
den akra habe ich eben angebaut will ich gleich mal kurz testen fahren vom sound her.
melde mich später nochmal.

optisch gefällt mir besser der bos
und von befestigung her ist der akra besser.

coki

Beitrag von coki »

sor der akra ist vom sound her wie orginal.
der bos wird behalten und der rest vertickt.

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Gute Entscheidung :wink:

Bild
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

@J-Racer

zum Foto:Wer weiß ob das jetzt auch noch so ist!

Kann es sein das du heute inTsst.-Wehen an der Total-Tanke vorbei in richtung Tsst.-Hahn gefahren bist??
Wollte da gerade raus,da kamen dann eine menge Roller usw. und am Ende 3 Zx6!

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Ich bin doch in keiner "Roller-Gang" :lol:
Ne,ich war heute im Odenwald :wink:
Gruß Chokri # 577

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

:lol: Gibs doch zu J-Racer, du bist der Chefanführer der Rollergang MC :lol: :lol: :wink:

Isn legaler Akra echt leiser als der org Topf? Hät ich nich gedacht. Gut zu wissen, dann kommt auch nie ein legaler dran. Meiner is grad so schön laut, dass ich auf Touren kein Kopfweh bekomme, deutlich leiser als der Micron. Lauter is er dennoch wenn er heiß gefahren ist.

@Coki: Du hast schon beide Rohre mal so richtig schön heiß gefahren und dann den Sound bewertet oder? Schade, dass dein Akra kein entfernbaren Eater hat, dann hättest 2 in 1 gehabt.

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

an meiner fireblade hatte ich früher auch einen bos, der eater war mit einer schweißnaht und mit einer niete befestigt. Die schweißnaht habe ich mit einem dremel entfernt und die niete habe ich aufgebohrt. ich denke das man die eater von den beiden töpfen genauso entfernen kann. wenn du den eater wieder reinbaust kannst du ihn mit einer schraube durch das nietloch wieder befestigen.

coki

Beitrag von coki »

sach mal jetz bin ich ein wenig verwirrt.
habe wohl den bos esd von einem aussen forum ersteigert.
mal doof frag wer ist "hildehugo"?!?!?

gruss nils

achja warm gefahren habe ich beide esd aber bei dem akra kommt nur schön warme luft raus. das wars bos ist besser. meine meinung. (vom sound her)

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Wie kommste denn jetzt da drauf????? :lol: :lol: :lol: :lol:

coki

Beitrag von coki »

wie ich darauf komme
lies diese bewertung ;)

Alles bestens. Gute Wahl, dass Du ihn behalten willst...;-))))

war voll baff so in der art wie jetz woher weis der das den, das kann ja nur von hier einer sein ;) nech :D

kannst mir sagen wieso der dbeater sich löst ? wenn ich das moped ein wenig knall dann guckt auf mal das röhrchen so 3cm hinten raus ?!?!

holie

Beitrag von holie »

... aber der wird doch nicht aus der Gegend von Hannover kommen?

Strikemonster

Wenn das "Röhrchen" plötzlich 3 cm rausschaut hat sich sicherlich der Schweißpunkt an dem Eater gelöst. Eater raus, neuen Punkt setzen und ganz wichtig: Den Eater erst wieder für den TÜV reinmachen... :lol:

Jan
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

kann den bos nur empfehlen. habe selber einen und der hat nen geilen sound

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ich hätt den akra genommen und den eater in die tonne gekloppt. dann macht der auch nen sehr geilen sound.

nix gegen BOS, aber das hat fast jeder zweite auf der tröte stehen. und die optik von nem leckeren akra-titan ESD kann er auch net schlagen.

coki

Beitrag von coki »

leck mich doch am arsch

hat wer noch ein dbeater rumliegen für ein bos topf :(
war grade auf dem weg zu nim kumpel den dbeater an den halter anzuschweissen. war nur 10km weg und was ist scheiß db eater verloren :( leck mir doch einer die sacknatt

@strik wollte das röhrchen anschweisen und die popp niete da wegbohren ne kleine einniet mutter ranmachen und den kpl dbeater dann durch ne schraube sichern aber naja das wars.

@bruno hehe witzig der scheiß dbeater ist kpl mit dem esd verschweist. ist nix mit rausmachen

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

coki hat geschrieben:...scheiß db eater verloren :( leck mir doch einer die sacknatt
ich könnt ja jetzt gemein sein und meinen satz vervollständigen. aber drück es mal mit "ironie des schicksals" aus :wink:

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

ich hätte auch den akra genommen, da kann man wenigstens noch den eater nachkaufen. versuches mal auf der seite http://www.motofinanz.de die außen- und innenmaße stehen bei jedem eater dabei, vielleicht passt ja einer auf den bos. ich habe meinen db eater immer unter dem soziussitz, da kann der nicht rausfallen. :lol: :lol: :lol:

Strikemonster

Bei dem Akra kannst Du keinen Eater nachkaufen, weil es keiner ist den man entfernen kann!!!

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

coki hat geschrieben:...scheiß db eater verloren :( leck mir doch einer die sacknatt
Ach du Kacke :lol: Das is die direkte Strafe des Akra-Gottes :lol:
@Strikemonster: Ich hab auch nen alten AkraRace, Loch in das Endrohr gebohrt und nen Universaleater rein, passt. Is aber deshalb noch lange nicht legal :(

Kann man bei Bos keinen Eater nachkaufen?! War gestern bei den Wilbers-Fahrwerkstagen....da fahren ALLLLLE mit BOS rum, jede dahergekackte Bandit oder 600er Fazer - alle. Außer ne ZX10R und ich mit Akra 8)
Die restlichen wartenden Bikes (5 Stück - 4 BOS, 1Remus) - BOS sollte auch Volksdämpfer genannt werden :twisted:

Nich so ernst nehmen *duck*

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ZXR-Dave hat geschrieben:
Ach du Kacke :lol: Das is die direkte Strafe des Akra-Gottes :lol:
genau das hab ich mir vorhin verkniffen :wink:

ONTOPIC: aber die andern ham scho recht. mess einfach mal und frag woanders nach. das passt bestimmt von ner anderen marke ein eater.

Antworten