welcher esd ist besser ?? sound und so ??
dr.bruno hat geschrieben:die fetten, schweren dinger verändern doch die fahreigenschaften enorm. müssten da nich normalerweise noch kontergewichte für die linke seite mit verkauft werden um das wieder auszugleichen??
heizer_2 hat geschrieben:Dafür kann man die linke fußraste ausfahren und den Hodensack links neben den Tank legen.... Dann sollts passen mitm gleichgewicht.

also ich hab noch keinen so hoch gelobten akra-topf gefahren aber ich find den sound von nem BOS einfach geil - besonders wenn es sich um nen racetopf handelt
verarbeitung bei den beiden herstellern ist sicher super und ohne markel aber meines erachtens zahlst du bei akra nur noch bischen mehr für den namen als bei BOS.
gruß chris

verarbeitung bei den beiden herstellern ist sicher super und ohne markel aber meines erachtens zahlst du bei akra nur noch bischen mehr für den namen als bei BOS.
gruß chris
Fahre zur Zeit einen Akra-Topf (inkl. Akra-Krümmer), das Ding auf dem Bild scheint ein
älterer Akra zu sein, der db-eater ist nicht entnehmbar, da hat der KGB Mann recht.
Von der Verarbeitung /Optik/Gewicht ist der Akra geil...
Der Sound ist Geschmackssache und leiser als original...
Habe an meiner vorherigen ZXR einen BOS gefahren (original Krümmer), der Sound ohne eater ist geil...
und im unteren Drehzahlbereich nicht zu laut, fast wie mit eater, aber obenrum einfach nur geil aggressiv
wie es sich für ein altes Superbike mit 4Zylindern gehört
älterer Akra zu sein, der db-eater ist nicht entnehmbar, da hat der KGB Mann recht.
Von der Verarbeitung /Optik/Gewicht ist der Akra geil...
Der Sound ist Geschmackssache und leiser als original...
Habe an meiner vorherigen ZXR einen BOS gefahren (original Krümmer), der Sound ohne eater ist geil...
und im unteren Drehzahlbereich nicht zu laut, fast wie mit eater, aber obenrum einfach nur geil aggressiv

wie es sich für ein altes Superbike mit 4Zylindern gehört

das mit dem akra stimmt ja leider habe ich gleich nachgeschaut wo ich den bekommen habe gestern.
der bos hat ein sehr schönen sound find ich.
den akra habe ich eben angebaut will ich gleich mal kurz testen fahren vom sound her.
melde mich später nochmal.
optisch gefällt mir besser der bos
und von befestigung her ist der akra besser.
der bos hat ein sehr schönen sound find ich.
den akra habe ich eben angebaut will ich gleich mal kurz testen fahren vom sound her.
melde mich später nochmal.
optisch gefällt mir besser der bos
und von befestigung her ist der akra besser.

Isn legaler Akra echt leiser als der org Topf? Hät ich nich gedacht. Gut zu wissen, dann kommt auch nie ein legaler dran. Meiner is grad so schön laut, dass ich auf Touren kein Kopfweh bekomme, deutlich leiser als der Micron. Lauter is er dennoch wenn er heiß gefahren ist.
@Coki: Du hast schon beide Rohre mal so richtig schön heiß gefahren und dann den Sound bewertet oder? Schade, dass dein Akra kein entfernbaren Eater hat, dann hättest 2 in 1 gehabt.
an meiner fireblade hatte ich früher auch einen bos, der eater war mit einer schweißnaht und mit einer niete befestigt. Die schweißnaht habe ich mit einem dremel entfernt und die niete habe ich aufgebohrt. ich denke das man die eater von den beiden töpfen genauso entfernen kann. wenn du den eater wieder reinbaust kannst du ihn mit einer schraube durch das nietloch wieder befestigen.
wie ich darauf komme
lies diese bewertung
Alles bestens. Gute Wahl, dass Du ihn behalten willst...
)))
war voll baff so in der art wie jetz woher weis der das den, das kann ja nur von hier einer sein
nech 
kannst mir sagen wieso der dbeater sich löst ? wenn ich das moped ein wenig knall dann guckt auf mal das röhrchen so 3cm hinten raus ?!?!
lies diese bewertung

Alles bestens. Gute Wahl, dass Du ihn behalten willst...

war voll baff so in der art wie jetz woher weis der das den, das kann ja nur von hier einer sein

kannst mir sagen wieso der dbeater sich löst ? wenn ich das moped ein wenig knall dann guckt auf mal das röhrchen so 3cm hinten raus ?!?!
leck mich doch am arsch
hat wer noch ein dbeater rumliegen für ein bos topf
war grade auf dem weg zu nim kumpel den dbeater an den halter anzuschweissen. war nur 10km weg und was ist scheiß db eater verloren
leck mir doch einer die sacknatt
@strik wollte das röhrchen anschweisen und die popp niete da wegbohren ne kleine einniet mutter ranmachen und den kpl dbeater dann durch ne schraube sichern aber naja das wars.
@bruno hehe witzig der scheiß dbeater ist kpl mit dem esd verschweist. ist nix mit rausmachen
hat wer noch ein dbeater rumliegen für ein bos topf

war grade auf dem weg zu nim kumpel den dbeater an den halter anzuschweissen. war nur 10km weg und was ist scheiß db eater verloren

@strik wollte das röhrchen anschweisen und die popp niete da wegbohren ne kleine einniet mutter ranmachen und den kpl dbeater dann durch ne schraube sichern aber naja das wars.
@bruno hehe witzig der scheiß dbeater ist kpl mit dem esd verschweist. ist nix mit rausmachen
ich hätte auch den akra genommen, da kann man wenigstens noch den eater nachkaufen. versuches mal auf der seite http://www.motofinanz.de die außen- und innenmaße stehen bei jedem eater dabei, vielleicht passt ja einer auf den bos. ich habe meinen db eater immer unter dem soziussitz, da kann der nicht rausfallen.

Ach du Kackecoki hat geschrieben:...scheiß db eater verlorenleck mir doch einer die sacknatt

@Strikemonster: Ich hab auch nen alten AkraRace, Loch in das Endrohr gebohrt und nen Universaleater rein, passt. Is aber deshalb noch lange nicht legal

Kann man bei Bos keinen Eater nachkaufen?! War gestern bei den Wilbers-Fahrwerkstagen....da fahren ALLLLLE mit BOS rum, jede dahergekackte Bandit oder 600er Fazer - alle. Außer ne ZX10R und ich mit Akra

Die restlichen wartenden Bikes (5 Stück - 4 BOS, 1Remus) - BOS sollte auch Volksdämpfer genannt werden

Nich so ernst nehmen *duck*
genau das hab ich mir vorhin verkniffenZXR-Dave hat geschrieben:Ach du Kackecoki hat geschrieben:...scheiß db eater verlorenleck mir doch einer die sacknatt
Das is die direkte Strafe des Akra-Gottes
![]()

ONTOPIC: aber die andern ham scho recht. mess einfach mal und frag woanders nach. das passt bestimmt von ner anderen marke ein eater.