Es gibt Karren, wenn man die entdrosselt muß man eine kleinere Düse einbauen...und hat am Ende mehr Leistung (Schieber auch geändert, klar).
Der beste Spruch der mir dazu einfällt ist: "The engine will tell you!"
Ja, die CB500 ist so eine. Aber ohne Schieber...nur die Ansaugstutzen und Hauptdüsen.Sonic hat geschrieben: Es gibt Karren, wenn man die entdrosselt muß man eine kleinere Düse einbauen...und hat am Ende mehr Leistung (Schieber auch geändert, klar).
...oder die GS500E...die aber mit Schiebern...Raigmore hat geschrieben:Ja, die CB500 ist so eine. Aber ohne Schieber...nur die Ansaugstutzen und Hauptdüsen.
Raigmore hat geschrieben:Warum das Max Drehmoment nicht bei 0,8 liegt, sondern bei 1,1? Ist hier jetzt das Problem?
Ein Problem ist das nicht? Für mich jetzt schon...hehe...ihr habt mich verwirrt!Sonic hat geschrieben: ...jetzt mal ohne Quackes: Wirkungsgrad bei 1,12...OK, max. Drehmoment bei 1,1??? haut nicht hin![]()
Aber ein Problem ist das nicht...bis ich meine AMA am laufen habe ist wohl schon wieder Sommer
Ich habe mich da politisch nicht ganz korrekt ausgedrückt. Habe es aber grad selber erst gesehen, dass ich den Plural verwendet hab. Es handelt sich da ja nur um eine Pumpe. Diese kostet 150€.Armin hat geschrieben:Was bringen, bzw. wieviel bringen schätzungsweise die Pumpen? Kennst Du den Preis?dr.bruno hat geschrieben: Er will mir auch gleich noch einen 2. Satz Beschleunigerpumpen einbauen aber da scheuen mich die Kosten etwas.
gruß bruno