Mein Bolzen ist zu Kurz. Hilfeeeeee

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Strikemonster

Mein Bolzen ist zu Kurz. Hilfeeeeee

Beitrag von Strikemonster »

Leider kein Scherz, denn ich wollte meine neue Akra-Anlage unterbauen und nun habe ich das Problem, dass ich die Muttern max. 2 Gewindegänge auf die Stehbolzen bekomme. Was tun?
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

2mm runterfräsen ;) fällt mir da so spontan ein oder öhm... mir verkaufen für 1nen euro??? :oops:

Strikemonster

Runterfräsen ist mir auch so durch den Kopf geschossen. Aber dann sind´s auch nicht viel mehr als 3 Gewindegänge. Was soll das denn????

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Wie sind die Bolzen überhaupt im Kopf??
Kann man die nicht etwas rausdrehen??
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

oder noch besser, längere bolzen eindrehen ;)

Strikemonster

Nee Daniel, da kannste nicht dran drehen. Aber ich denke, ich werde wirklich in den Ecken was wegfräsen lassen. Bringt ja nix. Shit.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Oder die Akra wieder verkaufen und die Shark drunter :lol:

#duckundweg#
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Strikemonster

Ich glaube, ich schraube wieder die Bremsscheibe an die 7er-Felge bei eBay. Gell Daniel..... :lol: :lol:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

warum nimmst du nich andere flansche .... ?
bzw. einen laengeren gewindestab ... ?

Strikemonster

Kann man die Bolzen wirklich rausdrehen????

Gast

Beitrag von Gast »

JA! 2 muttern drauf, gegeneinander kontern und bei der inneren rausdrehen, also im kfz-bereich ist das normale arbeit die manchmal anfällt... ev. vorsichtig etwas wärmen oder erst warmfahren... ;)

Strikemonster

Ok, dann werde ich das morgen mal ausprobieren.

Gast

Beitrag von Gast »

merkst ja ob sich das gewinde längt oder ob der bolzen sich löst, einfach schön vorsichtig und wenn möglich in warmem zustand ;)

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Bremsscheibe?? Felge?? :lol:
Bitte nicht!!!
Können wir auch gerne nächsten Sonntag zusammen machen, wenn du noch so lange warten kannst, glaube aber nicht, oder?? :lol:
Ich meine auch das man die rausdrehen kann, was würde man denn sonst machen, wenn mal so ein Bolzen abreist?? Neuen Kopf??

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

MAn kann: Definitiv!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Sprüh WD40 über Nacht drauf, dann besagte Muttern gekontert und der Bolzen kommt raus.....jede Wette

Gast

Beitrag von Gast »

:D Das geht...Rost off...bissen wirken lassen und Feuer ! Dann kannst du endlich nen schön langen Bolzen einbauen...aber nicht das dann kommt mein Bolzen ist zu lang, bekomme die Hose nicht mehr zu .... :mrgreen:

Strikemonster

So, weiter geht´s. Die Teile sind jetzt draußen, aber was kommt nu. Wo bekomme ich längere Gewindestangen her. Denke mal, dass ich da nicht irgend etwas nehmen kann. Oder könnte man die Teile einfach 5 mm weniger eindrehen und dann irgendwie sichern (Loctite??)?
Bitte gebt mir input.

Biggain

Beitrag von Biggain »

Da wirst du dir bei Eisen-Karl oder OBI einen Gewindestab kaufen müssen und den passend absägen.

Ist doch normales M8, oder? Falls du Zeit hast kann ich dir auch ein Stück zukommen lassen.
Ich würde jedoch VA nehmen, der Zink brät gerne fest.

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Normalerweise bekommst Du Stehbolzen im Gutsortierten Auto Teile Laden. Sollte kein Problem sein....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ein gewindestab ist die richtige loesung ... :!:
aber es geht auch anders...
... nehme eine lange schraube... und saege den kopf ab ....

Strikemonster

Also Marco´s Idee gefällt mir irgendwie am besten, weil billig. Aber kann ich da wirklich ne normale Schraube nehmen??? Ich meine wegen den Temparaturen, welche ja nicht gerade gering sind.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... da musst du die metallmaenner im forum fragen ...
habe bisher immer ne gute maschinenschraube genommen ... va ?
und bisher kein neg. erfahrungen gemacht ...

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

So lang Du keinen Gewindestab aus der Rubrik: Nimmst Du den Gewindestab bekommst Du umsonst ne Tube Sekundenkleber dazu nimmst sicher kein Problem. Würde ne VA Schraube bevorzugen, denn an der Stelle willst Du garantiert keine verrosteten Muttern/Schrauben haben und den Bolzen abreißen, oder?
Benjamin Franklin, 1759

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

die gewindebolzen von der 9er fireblade haben genau die richtige länge :wink: sonst gibt es alle längen mit der entsprechenden spezifikation im schraubenhandel. wichtig ist, daß die bolzen aus maschinenstahl sind und nicht aus "normalen" 8.8er gewindestangen geschnitten werden!- diese dehnen sich bei der hitze zu stark und es kann dir passieren, daß du die mutter später mal nicht mehr einfach so auf bekommst :wink: die paar euros für 8 gewindebolzen sollen ja nicht das thema sein, oder?

Antworten