Leider kein Scherz, denn ich wollte meine neue Akra-Anlage unterbauen und nun habe ich das Problem, dass ich die Muttern max. 2 Gewindegänge auf die Stehbolzen bekomme. Was tun?
JA! 2 muttern drauf, gegeneinander kontern und bei der inneren rausdrehen, also im kfz-bereich ist das normale arbeit die manchmal anfällt... ev. vorsichtig etwas wärmen oder erst warmfahren...
Bremsscheibe?? Felge??
Bitte nicht!!!
Können wir auch gerne nächsten Sonntag zusammen machen, wenn du noch so lange warten kannst, glaube aber nicht, oder??
Ich meine auch das man die rausdrehen kann, was würde man denn sonst machen, wenn mal so ein Bolzen abreist?? Neuen Kopf??
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Das geht...Rost off...bissen wirken lassen und Feuer ! Dann kannst du endlich nen schön langen Bolzen einbauen...aber nicht das dann kommt mein Bolzen ist zu lang, bekomme die Hose nicht mehr zu ....
So, weiter geht´s. Die Teile sind jetzt draußen, aber was kommt nu. Wo bekomme ich längere Gewindestangen her. Denke mal, dass ich da nicht irgend etwas nehmen kann. Oder könnte man die Teile einfach 5 mm weniger eindrehen und dann irgendwie sichern (Loctite??)?
Bitte gebt mir input.
Also Marco´s Idee gefällt mir irgendwie am besten, weil billig. Aber kann ich da wirklich ne normale Schraube nehmen??? Ich meine wegen den Temparaturen, welche ja nicht gerade gering sind.
... da musst du die metallmaenner im forum fragen ...
habe bisher immer ne gute maschinenschraube genommen ... va ?
und bisher kein neg. erfahrungen gemacht ...
So lang Du keinen Gewindestab aus der Rubrik: Nimmst Du den Gewindestab bekommst Du umsonst ne Tube Sekundenkleber dazu nimmst sicher kein Problem. Würde ne VA Schraube bevorzugen, denn an der Stelle willst Du garantiert keine verrosteten Muttern/Schrauben haben und den Bolzen abreißen, oder?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
die gewindebolzen von der 9er fireblade haben genau die richtige länge sonst gibt es alle längen mit der entsprechenden spezifikation im schraubenhandel. wichtig ist, daß die bolzen aus maschinenstahl sind und nicht aus "normalen" 8.8er gewindestangen geschnitten werden!- diese dehnen sich bei der hitze zu stark und es kann dir passieren, daß du die mutter später mal nicht mehr einfach so auf bekommst die paar euros für 8 gewindebolzen sollen ja nicht das thema sein, oder?