krümmer entrosten

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

krümmer entrosten

Beitrag von Gast »

hallo leute,

hab heute meinen krümmer abgemacht weil er von unten so verrostet ausgesehen hat, was soll ich sagen hab mir mehr gedanken gemacht der sieht noch rcht gut aus.

hab jetzt vor den krümmer zu entrosten und in silber mit hitzebeständigen auspuffspray 800 grad zu lackieren, worauf muss ich dabei achten ? grundieren nötig ? oder ähnliches ???

in der beschreibung steht das es erst bei 250 grad aushärtet aber da ich ihn noch nicht einbauen wolllte kann ich ihn auch so trocknen lassen od sollte ich gleich temperatur drauf geben ?

gruß Nuri

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Grundieren mußt du da wohl nix, würde den Rost so gut es geht runterschleifen, mal mit Verdünnung, Aceton etc. sauberwischen und dann drauf die Farbe.
Das mit den 250 Grad zum aushärten wird schon so sein, da sich die Farbe einbrennen muß.

Gast

Beitrag von Gast »

dann werd ich mal alles entrosten und schön saubermachen und im frühling den krümmer lackieren.
was haltet ihr von der idee den krümmer mit einem brenner für so eine halbe stunde zu erhitzen das müste doch auch gehen oder

Maggo
ZXR-Guru

Beitrag von Maggo »

könnte auch gehen, aber ich weiß nicht so recht, nicht daß der dann schwarz wird(Ruß) oder es doch zu heiß wird und die Farbe verbrennt. Wenn würde ich eher so einen Heißluftfön nehmen, oder wie wäre es mit dem Backofen :wink: ?

Gast

Beitrag von Gast »

hihi mit dem ofen du scherzkeks :P

aha der heißluftfön ist eine gute idee, wie warm wird der denn?

denke nicht das es mit dem gasbrenner rußen wird !

designer24

Beitrag von designer24 »

habe meinen krümmer erst sandstrahlen lassen und dann mit 800 C° lack angesprüht. der lack härtet beim ersten fahren recht schnell aus. das dampft kurz und dann geht der lack nicht mehr ab.
ich würde den krümmer allerdings sorgfältig entrosten, sonst hast du bald wieder rost. Sandstrahlen kostet nicht die welt.

gruss designer

Maggo
ZXR-Guru

Beitrag von Maggo »

das kommt auf den Heißluftfön an welche Temperatur er bringt, da gibt es ziemliche Unterschiede, mußt du mal schauen ob was dabei steht. Ich weiß daß wir in der Firma einen haben der bis max 650°c geht...

Gast

Beitrag von Gast »

aha dann müsste es doch klappen wenn der fön über 300 grad C bringt, werd es am besten so probieren dann hab ich wenigstens den streß wegen warten bis der krümmer drauf ist zu warten.

werd den krümmer schön entrosten, anschleifen und lackieren.
danke nochmal für eure tips :wink:

Antworten