Endschalldämpfer geht nicht ab
Endschalldämpfer geht nicht ab
Hab ein mehr oder wenig großes Problem mein Endtopf geht nicht ab. Der ist ja auf das Auspuffrohr drauf gesteckt und dann mit 3 Schrauben verschraubt jedenfalls dreht sich der Bolzen vom Endschalldämfer mit und ich hab keine Chance den Topf irgendwie runter zu kriegen.
Es handelt sich um ne Orginalen H1 Dämpfer. Wie krieg ich die Muttern runter ?????

Schraube einschlitzen (mit Eisensäge oder Flex mit dünner Scheibe oder Dremel mit Trennscheibe) und mit Schraubendreher gegenhalten.
Oder kleines Loch bohren und mit Linksausdreher gegenhalten.
Röstlöser dran, damit sich die Mutter leichter dreht.
Oder die ganze Schraube so gut es geht verkanten, damit sie klemmt.
Falls noch genug Gewinde übersteht (so 4-5 Gänge) ne 2. Mutter draufdrehen, und mit ner Schraube kontern. Dann schaffst Du vielleicht den entscheidenen mm.
Gruß Klaus
Oder kleines Loch bohren und mit Linksausdreher gegenhalten.
Röstlöser dran, damit sich die Mutter leichter dreht.
Oder die ganze Schraube so gut es geht verkanten, damit sie klemmt.
Falls noch genug Gewinde übersteht (so 4-5 Gänge) ne 2. Mutter draufdrehen, und mit ner Schraube kontern. Dann schaffst Du vielleicht den entscheidenen mm.
Gruß Klaus
So hab ihn irgendwie abgekriegt, kein Wunder das die so rasseln tat nicht nur das die Schelle gebrochen war (wußt ich ja schon) dreh den mit der öffnung nach unten kommt ne Schraube raus geflogen wahrscheinlich vom letzen Werkstattbesuch
die haten ja vergesen den Festzuschrauben. kann ich den mit Dämwolle nach stopfen? Ist wirklich extrem laut wenn ja wie mach ich das?