Bolt-on Schraube dreht leer

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Sensibelchen

Bolt-on Schraube dreht leer

Beitrag von Sensibelchen »

Die Gixxer hat durch den Flansch vier Schrauben in den Topf gedreht. Ich habe drei davon rausdrehen können ohne Probleme. Die vierte drehte 1/3 einwandfrei raus ohne zu verkanten. Und dann Endlosgewinde! :evil:

Im Topf sind die Muttern integriert, die scheint komplett frei zu drehen!
Wie kann ich das reparieren?

Flexe ich den Kopf der Schraube ab, habe ich zar Topf und Zwischenrohr getrennt, aber bekomme vielleicht die Restschraube nicht aus dem Topf. Eine Delle hat das Alu-Ding jetzt eh schon. Aber dann ist er komplett unbrauchbar.

So ein Mist. Ist mir noch nie passiert. Bei etlich montierten Töpfen. :evil:

Gast

Re: Bolt-on Schraube dreht leer

Beitrag von Gast »

sitzt die Mutter innen fest oder kannst du die ein wenig hochziehen???
also etwas beweglich innen???

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Ich habe versucht sie weider fest zu ziehen, sie beim lösen heranzuziehen... Nichts geht! SIe dreht und dreht. Und du kommst null und gar nicht an sie ran. Ich werde den Kopf jetzt flexen und sehen was danach noch zu machen ist. So eine Mist. Der Topf sollte verkauft werden! :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

bevor du das machst wenn nichts anderes mehr geht kannst du es auch mit kleber probieren!!! klingt blöd ich weiß aber da gibt es was wirklich
gutes und zwar flüßigkleber mit guter kriechfähigkeit der erst unter druck klebt da brauchst nurein kleinwenig druck drauf bekommen oder polnische variante zwei mit nen alten magnetten von ner Musik box
muss blos stark sein damit müste es die mutter innen halten das du sie rausdrehen kannst.

ben

Beitrag von ben »

öhm absägen die schraube und ausbohren ! mit einem Bohrer 2-3nummern kleiner!
bei bedarf gewinde nachschneiden, oder mit einem linksausdreher
werkzeug müsste bei dir ja keeen prob sein

Antworten