Seite 1 von 2

zwischenbericht K1 krümmer an 9B in zxr

Verfasst: 11 Feb 2006 16:09
von dirk.s
so,

für alle die warten. hab heute mal 2 std. in der garage verbracht. folgendes kann ich euch schonmal mitteilen.

gewicht:

9b krümmer 4,3 kilo
K1 krümmer 2,3 kilo :!: :!: :!: :!:

der krümmer passt fast plug and play. man muss den 1 und den 4 ca 3 mm ziehen. ist aber unproblematisch.

der krümmer sitzt verbaut ganz ordentlich. das problem mit dem kühler hab ich nicht so dramatisch wie bei triple x. es wird so auf 2 cm rauslaufen. das sollte dann auch mit der verkleidung passen, weil der kühler noch vor dem ramair sitzt. die verkleidung logischerweise dahinter. hab mir die verkleidung vorher angesehen. 2 cm muß gehen.

nicht so schön ist das der krümmer sehr dicht an der ölablassschraube sitzt, so das das sehr knapp wird. kann man aber so drücken, das man diese trotzdem abbekommt ohne zum ölwechsel den krümmer abzubauen.

nein, ich hab die verkleidung noch nicht wieder dran. glaube aber das das ohne dramatische änderungen funktionieren wird. anhand der unteren halter ist zu sehen das es auch so klappen sollte. glaube aber auch das man sich die gute wärmematte die original verbaut ist in etwas größer besorgen sollte.

zwischenroh zu esd wird definitiv ne einzelanfertigung werden. ist aber auch logisch.
K1 zwischenrohr geht nicht so richtig und 9b schonmal garnicht. aber das ist wohl ehr unproblematisch, da man ja damit rechnen musste.

alles in allem bin ich sehr zuversichtlich.

halte euch auf dem laufenden, aber mir war grad echt kalt in der garage :wink:

gruss,

dirk

Verfasst: 11 Feb 2006 16:45
von J-Racer
Klär uns mal auf was du für ein Mopped hast ? 9B krümmer ist ja nicht gleich ne 9er B Mopped ? Der umbau Interresiert mich bezüglich der J. Da wird das mit dem Krümmer und Verkleidung nicht funzen,denke ich. Das selbe gilt wahrscheinlich auch für die L ?

Verfasst: 11 Feb 2006 16:55
von dirk.s
falsch, möööööp.

ich hab ne L mit 9er Motor.

das wird passen. ich mach mir da keine sorgen. und wenns nicht passt, wird es keine grosse sache sein.

dirk

Verfasst: 11 Feb 2006 17:02
von J-Racer
Das ist doch mal ne brauchbare hintergrund info :lol:
Na dann bin ich mal gespannt,hat der Keilriemen gesagt :lol: :wink:

Verfasst: 11 Feb 2006 17:07
von Maggo
was dann auch noch interessant wäre, wie es Leistungsmäßig aussieht, kann ja auch sein daß der Krümmer nicht so recht zum Motor passt..... und dann 2kg weniger und einige PS verloren, bringt ja auch nicht unbedingt was.....

Verfasst: 11 Feb 2006 17:13
von dirk.s
das stand nicht bei ebay dabei :wink:

schon klar, das man das noch testen muss.

muss ja eh noch auf nen prüfstand von wegen bedüsung.

gruss,

dirk

Verfasst: 13 Feb 2006 21:17
von zxr-fightclub
ist definitiv sehr intressant
und da ich ne fighter fahre wäre mir das mit der verkleidung auch wurst :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 01 Apr 2006 8:48
von J-Racer
Und,wie schauts aus ? Hast du schon die Verkleidungen dran gehabt ?

Verfasst: 01 Apr 2006 10:09
von Gast
Da geht Power flöten. Schau Dir doch bitte mal den Innendurchmesser der 4 Krümmerrohre an im Vergleich zu denen der 900b. Die sind doch garantiert kleiner.

Verfasst: 03 Apr 2006 20:41
von zxr-fightclub
@ credo
da gibt es von mir ein veto :lol: :lol: :lol:
denke ich nicht, da die anlage 4 in 2 in 1 ist
und weil dünnere rohre mehr drehmoment geben.. (dafür weniger power)
aber ob man das merkt sei mal dahin gestellt...

und den vorteil gewicht hat man ja auch noch.....

Verfasst: 03 Apr 2006 20:50
von Gast
Ulrich Meier Einspruch. Die K hat 4in2in1 ? Wusst ich nich. Dann nehm ichs zurück. Jesenfalls Originalkrümmer 4 in 1 an Neuner ist Scheiße.

Verfasst: 03 Apr 2006 20:54
von zxr-fightclub
guckst du
Bild

Verfasst: 03 Apr 2006 21:32
von Gast
:wink: Ok alles klar K is 4in2in1. Ich dachte ja nur die K hat auch son hässlichen 4in1 wie die J und L

Verfasst: 03 Apr 2006 22:10
von Bernie
zum thema passend:

akra-racing für 199.-
gefunden in den racing4fun anzeigen
(soweit ich weiß sind die 100er und 750er anlagen gleihc, bin mir aber nicht 100% sicher)

Bild

Verfasst: 03 Apr 2006 22:19
von zxr-jolli
Mr.Credo hat geschrieben::wink: Ok alles klar K is 4in2in1. Ich dachte ja nur die K hat auch son hässlichen 4in1 wie die J und L

Ihr redet da grad aneinander vorbei :wink:

@Rene, mit K1 ist die Gixxer 1000 K1 gemeint, nicht die ZXR 7500 RR Modell K :wink:

Die Krümmer der ZXR sind alle gleich.

Verfasst: 03 Apr 2006 22:24
von Casi
zxr-jolli hat geschrieben:
Mr.Credo hat geschrieben::wink: Ok alles klar K is 4in2in1. Ich dachte ja nur die K hat auch son hässlichen 4in1 wie die J und L

Ihr redet da grad aneinander vorbei :wink:

@Rene, mit K1 ist die Gixxer 1000 K1 gemeint, nicht die ZXR 7500 RR Modell K :wink:

Die Krümmer der ZXR sind alle gleich.
mein Gedanke :lol: ...

Verfasst: 03 Apr 2006 22:34
von Gast
:lol: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: Hatte zuerst auch schon dran gedacht. Aber naja :lol: Schon klar jetzt. Gixxer passt aber kommt zu weit nach vorn. Nur für Fighter interessant.Bei Verkleidung keine Chance. K1-K4 müsste das sein

Verfasst: 05 Apr 2006 19:56
von dirk.s
stimmt so nicht :!: geht auch mit verkleidung :!: wenn mein neuer endschalldämpfer da iss, und meine windpocken weg sind (ja, windpocken :cry: ) dann mach ich den kram auch mal fertig mit bildern.

der krümmer sitzt schon ordentlich. und der kühler sitzt wie gewohnt gut. soviel dazu (mit gruss nach berlin, geht nicht gibts nicht :wink: )

dirk

Verfasst: 05 Apr 2006 20:08
von J-Racer
Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten :P
Hast du schon ein passendes Zwischenrohr gebastelt ?

Verfasst: 05 Apr 2006 20:22
von dirk.s
wenn mich mein augenmass nicht ganz täuscht, dann bau ich mir das aus nem verbinder für die 900 c. aber auch das seh ich erst wenn der neue PUFF da iss.

dirk

Verfasst: 05 Apr 2006 20:45
von Gast
Hatte aber mal ein Bild gesehen wo der Kühler richtig weit nach vorn gesetzt wurde, da der Krümmer ziemlich weit nach vorn schaute. Ich spreche auch nur aus Erfahrungswerten anderer. Ich selber hab nie probiert son Ding ranzubasteln. Wenn man das selbst in die Hand nimmt, fällt einem immer was ein. Man muss sich nur mit beschäftigen. Und geht nich gibts nich musst Du einem Ossi nicht sagen :lol: Ich kann aus Scheisse Bonbons kochen :lol:

Verfasst: 05 Apr 2006 23:40
von Maggo
uuuuui lecker :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 12 Jun 2006 23:29
von streetfighter
Was ist aus der Sache mit den Krümmer geworden?
Wenn`s was geworden ist, dann bitte Fotos mit einstellen! :D

Verfasst: 13 Jun 2006 8:05
von dirk.s
auf grund des krümmerquerschnitts muss umgeschweißt werden, damit ich von 44mm auf 55mm auslass komme. bleibt bei winter. ich will ja auch mal fahren :wink:

dirk

Verfasst: 14 Feb 2007 13:25
von oTHEr
@dirk

auch wenns dir "gefühlsmäßig" nicht so vorkommt.....aber laut gregorianischem kalender sind wir mitten im winter.......

also?...wie siehts aus mit deinem projekt? ;-)