Interessantes Urteil zu Auspuffendtöpfen !!!

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Interessantes Urteil zu Auspuffendtöpfen !!!

Beitrag von J-Racer »

Karlsruhe – Ein 49-Jähriger war im Mai 2003 einer Karlsruher Verkehrskontrolle aufgefallen, weil der Schalldämpfer seiner Kawasaki zu laut war. Die Folge: drei Punkte in Flensburg und 50 Euro Strafe. Jetzt hat der Biker vor dem Oberlandesgericht Karlsruhe die Revision seines Prozesses gewonnen. Zur Begründung: Die Betriebserlaubnis des Motorrads erlösche nicht deshalb, weil Querbleche am Schalldämpfer durch Verschleiß, Korrosion oder starken Gebrauch abgefallen seien. Das Erlöschen der Betriebserlaubnis setze eine willentliche Umgestaltung voraus, die nicht nachgewiesen werden konnte. Der Nachrüst-Schalldämpfer verfügte über eine EWG-Zulassung (Az 1 Ss 30/05).

Vielleicht kann man das als "WICHTIG" festankern ?!
Zuletzt geändert von J-Racer am 03 Okt 2006 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

! :D bisher hörte ich immer nur dass es egal sei wie original der ESD ist, zu laut is zu laut.

Ich würde mal sagen, den originalen ESD mit Gas+Sauerstoff Brenner solange ausbrennen bis er die gewünschte Lautstärke erreicht hat und Spaß haben - normaler Verschleiß 8)

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Hab grad Tante edit arbeiten lassen,denn das Urteil betrifft alle Endtöpfe,Orig. wie Zubehör. Bei obengenanntem Urteil ging es um eine Zubehörtröte. Hab das aus der letzten PS.
Gruß Chokri # 577

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ist eigentlich bekannt (mir zumindest)
Wennst mit nem zugelassenen Topf faehrst (E-Zeichen, oder Original) und der ist zu laut, gibts nur nen Maengelbericht und du musst vorfahren.
Keine Punkte, evtl. n kleines Bussgeld.
Wennst bei nem zugelassenen Pott den DB Killer abbaust, ist das Vorsatz.
Dann das volle Programm.
Das gleiche, wennst mit ner Race Tuete rumfaehrst, auch hier: Vorsatz.
Das is der Unterschied.
Klar, zu laut ist zu laut, und du kriegst mit ner lauten Tuete keine Plakette beim Tuev.
Aber nur weil der Zahn der Zeit das Rohr lauter gemacht hat, dafuer gibts noch keine Punkte.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

der Zahn der Zeit....kann manchmal auch ein Freund sein... 8)

Marcello

Beitrag von Marcello »

Beim Micron ist der Zahn der Zeit sogar ein Familienmitglied (Bruder würd ich sagen) ... also soll bloß kein Richter was gegen meinen Bruder sagen ... sonst werd ich :evil: :evil: :evil:

LG Marcello :lol: :wink:

Antworten