Kruemmer ZX7 -> J

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
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Kruemmer ZX7 -> J

Beitrag von Gralssucher »

Kurze Frage.
Ich will ein 7er Kruemmer dranbraten.
Der hat da son fettes Querrohr,
wo spaeter der Kuehler hinkommt,
der J Kruemmer hat das nicht.
Bevor ich mir die Arbeit mache,den umzuschweissen
(von bolt auf slip on),
wuesst ich gern,ob der Kuehler dann noch drangeht
oder aehnlich nach vorn wandert wie beim
verbauen des Gixxerkruemmers.
Dann kann ich mir naemlich das brutzeln sparn
bzw den J Kruemmer wieder zusammenbraten.

Habt Dank!
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Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab bei mir einen 9er Krümmer dran,der hat auch dieses Querrohr,hat alles gepasst,ohne Änderung.

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Beitrag von Gralssucher »

Spitzenmaessig,
danke fuer die schnelle Antwort.
Baut halt sehr eng da alles
und daher hatt ich Sorge,weil das Dingens
(Interferenzrohr?)
doch sehr fett ist.
Testen geht momentan nicht ;-)
Danke!
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Takis

9er

Beitrag von Takis »

Hallo Pingu, kanst du mal bitte den aussendurchmesser von den 9er Krümmer messen. Danke der von der J hat 37 mm.

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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Gralssucher hat geschrieben: (Interferenzrohr?)
RICHTIG :wink:
Aber eine andere Frage,geht der 7er Krümmer nicht tiefer in den Kopf bei der 7er ??? Will damit sagen,ob diese Rohre wo in den Kopf rein gehen,von der 7er länger sind als die von der ZXR :lol: :?:
Gruß Chokri # 577

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Das sind keine richtigen Interferenzrohre...

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Beitrag von Gralssucher »

nich?
Was bringt der Mist dann?
Abflexen?
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frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Hatte mal nen zermatschten zx7 Krümmer und da waren die Rohre außen offen, aber nicht innen.

Gast

Beitrag von Gast »

@Takis

wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin,mess ich mal nach.

Gast

Beitrag von Gast »

frederic2001 hat geschrieben:da waren die Rohre außen offen, aber nicht innen.
:kratz: versteh ich nicht

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Auf Zylinder 1 und 4 war das "Interferenzrohr" offen, die auf Zylinder 2 und 3 nicht.

Gast

Beitrag von Gast »

Ach soooo :idea:

Das ist beim 9er Krümmer aber auch. Hab schon überlegt ob ich nochmal so ein Rohr bastel und die Zyl. 2und 3 auf gleicher Höhe miteinander verbinde.

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Beitrag von Gralssucher »

@takis:
Aussendurchmesser bei beiden 41mm,wo der Kruemmer in den Motor geht.
@pingu: hast du die Halbmonde genommen oder die starr angeschweissten Teile?
@j-racer:richtig,16mm statt 10.
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Gast

Beitrag von Gast »

hab die Halbmonde genommen.

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Beitrag von Gralssucher »

haste die starr angeschweissten Teile abgeflext?
Oder sind die am 9er so garnicht dran?
Halten die Halbmonde die 6mm weitere Einfernung
spannungstechnisch aus oder haste schon ein paar verbraucht?
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Beitrag von J-Racer »

Gralssucher hat geschrieben: @j-racer:richtig,16mm statt 10.
DANKE,ich war mir nicht mehr sicher :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Am 9ner ist nichts starres dran und bis jetzt hält alles noch wunderbar

noch ein Foto vom 9ner Krümmer
Bild

Takis

Nachmessen

Beitrag von Takis »

Danke für das nachmessen :D , dann ist der 9er Krümmer wohl 5mm dicker 8)

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Beitrag von Gralssucher »

Fuers Protokoll:
-Das Interferenzrohr ist im eingebauten Zustand unterm Kruemmer,
nicht dahinter.Das wusst ich nicht.
-Die Kompabilitaet ZX7R Kruemmer zu JKLM kann ich nicht bestaetigen,
wenn die Bleche des 7er Kruemmers fast umlaufend angeschweisst sind
und nicht nur gepunktet,dann legt ihr euch an Topp 2 und 3 ma uebelst die Karten,
inkl flexen zwischen 4 eng zusammenstehenden Rohren
und schweissen bis der Doc kommt.
Die groessere Tiefe der Rohrenden in den Zylinder bei der 7er (16 statt 10mm)
haben ihren Grund darin,dass die Bleche ja nur 3mm auftragen
im Gegensatz zu den Halbmonden,die ma locker 10mm stark sind.
Und die Bolzen zur Befestigung haben einen Schaft.
Auf Topp 1 und 4 steht der raus und muss mittels U-Scheiben ausgeglichen werden,
auf Topp 2 und 3 wird der groessere Einstand mit der staerkeren Materialdicke
der Halbmonde kombiniert,und ob der Bolzen dann ueberhaupt noch lang genug ist,
weiss ich noch nicht.Ich bring morgen ersma alles zum Gott der Flamme.
Kompatibel is was anderes,
plug and play auch.
Und das Wetter is sooo schoen.....

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Schlitzohr

Beitrag von Schlitzohr »

Gralssucher hat geschrieben:Fuers Protokoll:
-Das Interferenzrohr ist im eingebauten Zustand unterm Kruemmer,
nicht dahinter.Das wusst ich nicht.
-Die Kompabilitaet ZX7R Kruemmer zu JKLM kann ich nicht bestaetigen,
wenn die Bleche des 7er Kruemmers fast umlaufend angeschweisst sind
und nicht nur gepunktet,dann legt ihr euch an Topp 2 und 3 ma uebelst die Karten,
inkl flexen zwischen 4 eng zusammenstehenden Rohren
und schweissen bis der Doc kommt.
Die groessere Tiefe der Rohrenden in den Zylinder bei der 7er (16 statt 10mm)
haben ihren Grund darin,dass die Bleche ja nur 3mm auftragen
im Gegensatz zu den Halbmonden,die ma locker 10mm stark sind.
Und die Bolzen zur Befestigung haben einen Schaft.
Auf Topp 1 und 4 steht der raus und muss mittels U-Scheiben ausgeglichen werden,
auf Topp 2 und 3 wird der groessere Einstand mit der staerkeren Materialdicke
der Halbmonde kombiniert,und ob der Bolzen dann ueberhaupt noch lang genug ist,
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Heißt das jetzt im Klartext ein 7 Krümmer passt nicht an JKLM????

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Beitrag von Gralssucher »

Ja oder Nein als Antwort ist hier relativ.
Normal passt der.
Ich hab von Usern Kenntniss,die den einafch gewexelt haben,
der Johnny vom Kyff.
Bei seinem warn die Bleche aber nur gepunktet.
die beiden mittleren sind um 45Grad versetz angeschweisst,zum bessren Verstaendniss,
und JKLM sind alle waagrecht.
Die ober am Zyl zum anbaatzen.
Johnny hat auch die aeusseren drangelassen und innen
die Monde genommen,muss also von der Laenge der Bolzen hinkommen.
Der meine durchgehend geschweisst wie gesagt
und mit langem bolton Rohr
ich brauch slip on.
Passt also relativ,man bekommt ihn schon dran.
Man solte aber,wenn dafuer keine Zeit oder Bock vorhanden sind,
lieber den 9er nehmen,siehe hier weiter oben.
Da sind keine Bleche dran,wie beim JKLM,
und die Schweissarbeiten von bolt auf slip hat ja der
Kruemmer nicht zu verantworten,das is jedem seins.
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fighter900

Beitrag von fighter900 »

nur mal so :) ..ich hätte noch einen Zx7r krümmer liegen in gutem zustand,ist zu Verkaufen :wink:

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Beitrag von Gralssucher »

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Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

http://www.zxr750.de/board/vie ... ght=#70075

noch ein thread zum zx7 krümmer an einer j. habe damals die schellen nich abgeflext, sondern nur die schweisspunkte entfert. hat top gepasst.

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Beitrag von Gralssucher »

Tyler69 hat geschrieben:habe damals die Schellen nich abgeflext, sondern nur die Schweisspunkte entfernt. Hat top gepasst.
:wink: wie gesagt mit durchgehenden Naehten is das anders ;-)
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