Is der H1-Krümmer serienmäßig aus Edelstahl?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Kurze Frage, siehe oben:

Weil:
Hab mir bei ebay letztens einen Edelstahl-Krümmer von ner H1 geschossen. Hab eigentlich gedacht das wäre irgend ein Zubehör-Teil, hab mich dann aber gewundert, dass da eine KHI-Nummer eingeschlagen ist.
Der Verkäufer konnte nix weiter dazu sagen. Meinte nur er hat sie so geschlachtet wie sie war....Mörder :roll:
Hab selber keine H1 an der ich das überprüfen könnte. Hab den Krümmer für meine GPX750R gekauft. Passt an der übrigens wie Arsch auf Eimer :D

Roaddog
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also mein H1 Krümmer rostet wie nichts gutes. Schlechter Edelstahl ;)

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Serienmäßig ist er aus Stahl.

Meiner ist aus vercromtem Stahl. Halt mal nen Magneten dran und schau ob der Krümmer wirklich NICHT Magnetisch ist. Würde mich mal interessieren !

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Ja das mit dem Magneten werd ich mal machen.
Sieht jedenfalls sehr nach Edelstahl aus. Auch die typischen bläulichen Verfärbungen...und brüllt richtig gemein das Teil im Vergleich zum H2-Krümmer den ich vorher dran hatte. :twisted:

So toll wird das Edelstahl aber wie schon gesagt ned sein. Als ich ihn ausgepackt hab war er ziemlich siffig, aber nen Stündchen putzen und polieren und jetzt sieht er wieder ziemlich gut aus für so'n bald 20 Jahre altes Teil.
Zuletzt geändert von Gast am 17 Feb 2007 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Zwotausender

Die verfärbungen treten besonders bei Chrom auf.

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Also war jetzt mal schnell mitm Magneten dran.
Der vordere Teil ist magnetisch. Das einzelne Rohr zum Schalldämpfer hin nicht.
Wobei es angeblich auch Edelstahl (man müsste ja eigentlich "rostfreier Stahl" sagen) gibt, der magnetisch ist. Kommt wohl auf die Zusammensetzung an.

Hmmm...vielleicht doch verchromt...hält das auf Dauer an nem Krümmer?
Irgendwas muß jedenfalls dran sein, sonst würd das Ding ja so schön braun aussehen wie der H2 Krümmer den ich jetzt übrig hab. :wink:

Zwotausender

Mancher Edelstahl ist tatsächlich leicht magnetisch, aber auch als Laie halte ich den unterschied für deutlich spürbar.

Ich gehe davon aus, daß Du nen vercromten Krümmer hast, keinen aus VA. Meiner ist wie gesagt auch vercromt und das hält schon. Ich meine auf sämtlichen Amihaufen und shoppers sind vercromt und es hält, also mach Dir darüber keinen Kopf.

Achja, schick mir doch mal ne PM mit ner Preisvorstellung und ner Zustandsbeschreibung für den H2 Krümmer.

Gruß
Tom

Antworten