Meine "neue" Anlage für die H1

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Meine "neue" Anlage für die H1

Beitrag von Roaddog »

So hier mal ein Bild von der schönen Edelstahlanlage für meine H1
Irgendwann muss sie ja mal schön werden.

Endtopf der neuen Anlage ist 10cm kürzer als mein jetziger Bos ( der hat 500mm :shock: ). Muss also der Krümmer um gut 8-10cm gekürzt werden. Außerdem noch ein Anschluss für das Bolt-On System aufgesetzt werden.
Wollte eigentlich einen Slip-On Topf anbauen, aber hab im Moment keine Kröten dafür übrig. Slip-On 60mm sind auch selten. Dann lieber den BOS weiter nutzen. Evtl mit einer neuen Hülle aufpeppeln.

Hier nun Bilder.
Von welchem Hersteller sie ist ?? Keine Ahnung. Hat jedenfalls ein Interferenzrohr und es ist einmal ZXR750 eingeprägt und KP 1-4 auf dem entsprechendem Rohr.
Topf ist am "Endstück" angeschweißt, muss also mit der Flex runter.

Bilder:
BildBild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wirklich schicke "echte" 4-2-1 :o

Der ZXR750-Schriftzug ist echt? (Oder made by Dremel :wink:)
Wenn Du mir jetzt noch sagst, welche Zündfolge die H hat (bzw. ob es die gleiche ist wie bei meiner J), dann weiß ich weiter.

Ich stell mir doch schon seit Dirk mit seiner K1-Analage rumbastelt die Frage, ob eine falsche 4-in-2-Paarbildung mehr kostet als es bringt. Deine Anlage könnte zeigen: scheißejahl...datt jeht :D

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Nur zur info:

Die H1 hat serienmäßig eine 4-in-2-in1 Anlage.
Die H2 hat serienmäßig eine 4-in-1 Anlage.

Grüße Sascha

Roaddog
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

@sonic
die Schriftzüge am letzten Teilstück vorm Endtopf sehen echt aus. Wäre eh egal, weil der Krümmer ja nicht "Tüv-Relevant" ist wenn mich nicht alles täuscht.
die 4 einzelenen Rohre sind mit KP1-4 "beschriftet" , die beiden 4-in-2 jeweils mit 1/2 , 3/4 am jeweiligen anschluss und dann eben das Endrohr mit ZXR 750.
die ZXR Prägung werde ich wohl verlieren wenn ich den Bolt-On anbaue, oder ich kürz den Topf, was aber nur wegen dem Schriftzug nicht in die Tüte kommt ;)

Zündfolge der H ?? Du fragst Fragen.
Eine Spule steuert 1/4 die andere 2/3 , mehr weiß ich auch nicht :oops: :lol:

@ sascha
die Anlage kommt auch "nur" drauf , weil mein originaler Krümmer eigentlich nur noch ein Stücken 18Jahre alter Rost ist. Den Flansch hab ich nachm Sturz mit dem Hammer bearbeitet, nachdem ich eine Schraube der Abdeckung im Topf versenkt habe und mit dem Topf plan geschliffen habe ( jaja ich weiß Fusch am Bau - bin eben Schraubermeister :lol:)
Da bot sich die neue Anlage an, das der Topf angeschweißt ist kann ja kein Mensch riechen.

Der Topf ist jedenfalls Marcello Liga - 60mm Rohr in eins durch, und da dann nen Mantel drum. hehe

Antworten