Welche Komplettanlage für H2 empfehlenswert?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Welche Komplettanlage für H2 empfehlenswert?

Beitrag von Gast »

Moin,

ich bin ein bischen unsicher und will mir bei euch mal Rat holen. Also ich hab ne Akropovic Anlage mit e01 0436 nummer die wohl von ner SC33 stammt. Laut einiger Beiträge soll die Prallblech Variante (Honda) bei der ZXR Probleme machen.... ( Ich geh mal aus, daß ich die Prallblech variante habe... genau weiß ich s nicht)
Obwohl ich jetzt schon lange auf der Suche bin, hab ich immer noch keine Komplettanlage (mit ABE !) gefunden. Auch die oben gezeigte Gesamtliste der Hersteller hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Was sind die Erfahrungen der H2 Fahrer? Orginal Krümmer mit JKLM Topf, oder gibt es einen Hersteller der aus dem Zubehörlager die besten Anlagen baut.. ?
Soll ich den Akra Krümmer behalten und versuchen nen anderen Topf zu kriegen ?

Danke schon mal. Info´s mit den entsprechenden Links werden dankend entgegen genommen. Und damit alle wissen um was es geht werden diese Woche noch Bilder meines Umbaus in MEIN BIKE ( Fighter ) reingestellt.

Gruß
Ernie

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

hallo,

bei http://www.motofinanz.de gibt es komplettanlagen von 1991 - 1995 mit abe, für die H gibt es wohl keine von akrapovic.

gruß frank

polotn83

Beitrag von polotn83 »

Also ich fahr auf meiner h1 ne cobra komplettanlage die gibts mit sicherheit auch für die h2 mit abe ! geiler sound und super leistung !

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@Ernie:

Den Krümmer kannst lassen, wird schon funktionieren.

Wenn der Schalldämpfer aber für eine Honda CBR 900 RR ist und ein Reflexionsdämpfer ist, holst Dir Leistungseinbußenvor allem im mittleren und auch im hohen Drahzahlbereich.

Gibt auch Absorptionsdämfer von Akra, aber ob die eine ABE haben weis ich nicht. Das wären die richtigen Dämpfer.

Grüße Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

wie kann ich herausfinden ob ich einen Absorber oder ein Prallblech Endopf hier liegen habe, ist das optisch erkennbar ?

Gruß

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Reinschauen mit Funzel.
Erkennst ein Prallblech im Topp, ist's ein Reflexionsdämpfer.

Kannst auch einen Zollstock reinschieben.
Geht der weiter rein, als der Schalldämpfer lang ist, ist's wohl ein Absorptionsdämpfer.

Kannst ihn auch runtermontieren.
Wenn Du komplett durchsehen kannst, ist's ein Absorptionsdämpfer.
Siehst Du da drin eine Platte in dem ein kleineres Rohr durchführt, ist's ein Reflexionsdämpfer.

Grüße Sascha

Antworten