Welche Komplettanlagen für die H2 gibt es noch ?
Welche Komplettanlagen für die H2 gibt es noch ?
Moin,
ich hab so viel über Auspuffanlagen mittlerweile gelesen und so viele unterschiedliche Standpunkte gehört.... der Thread über Speed Products und das Loch bei 8K Umdrehungen... köstlich...
Also bin in der misslichen Lage mit für meine H2 ne Komplettanlage besorgen zu müssen. Bin auf der Suche durchs Net eigentlich nur auf die Cobra als verfügbare Anlage gestoßen.
Welche Anlagen gibt es denn für die H2 überhaupt noch ( mit ABE oder E1 .. ), und dann noch welche wird empfohlen ? Oder muss ich mir wirklich nen Akra Krümmer organisieren und nen anderen Slip On Topf besorgen ? Aber bitte nicht wieder so ne Diskussion mit dem 8K Loch losbrechen.
Links und Infos welche Anlagen es gibt sind herzlich willkommen.
Gruß
Ernie
ich hab so viel über Auspuffanlagen mittlerweile gelesen und so viele unterschiedliche Standpunkte gehört.... der Thread über Speed Products und das Loch bei 8K Umdrehungen... köstlich...
Also bin in der misslichen Lage mit für meine H2 ne Komplettanlage besorgen zu müssen. Bin auf der Suche durchs Net eigentlich nur auf die Cobra als verfügbare Anlage gestoßen.
Welche Anlagen gibt es denn für die H2 überhaupt noch ( mit ABE oder E1 .. ), und dann noch welche wird empfohlen ? Oder muss ich mir wirklich nen Akra Krümmer organisieren und nen anderen Slip On Topf besorgen ? Aber bitte nicht wieder so ne Diskussion mit dem 8K Loch losbrechen.
Links und Infos welche Anlagen es gibt sind herzlich willkommen.
Gruß
Ernie
Also mit der Cobra bin ich recht zufrieden ist aber ein recht heikles thema hier die produkte von speed products zu empfehlen !
Allerdings muss ich auch sagen das ich von der fertigungsqualität der cobra wirklich gar nicht begeistert bin
d.h. das öfters mal brüche oder risse entstehen und öfters mal geschweiss werden muss !
das nervt !
Werde mich über kurz oder lang auch nach einer neuen anlage umschauen müssen deswegen werde ich mal interessiert die ganzen beiträge lesen was die jungs hier empfehlen
Allerdings muss ich auch sagen das ich von der fertigungsqualität der cobra wirklich gar nicht begeistert bin

Werde mich über kurz oder lang auch nach einer neuen anlage umschauen müssen deswegen werde ich mal interessiert die ganzen beiträge lesen was die jungs hier empfehlen

polotn83 hat geschrieben:
Allerdings muss ich auch sagen das ich von der fertigungsqualität der cobra wirklich gar nicht begeistert bind.h. das öfters mal brüche oder risse entstehen und öfters mal geschweiss werden muss !
das nervt !
lol:
Hat sich im anderen Thread aber noch anders angehört ... also selbst bei ner 500€ Anlage - "ab und zu mal schweißen", das geh ja mal gar nicht

@Ernie: Bei den H-Modellen kann ich keinen Rat geben, die sind einfach anders als die J usw... aber da gibts viele Spezis hier im Forum. Allgemeinkann man sagen, mit Akra machste glaub nichts falsch - is eben ne Geldsache.
Bin ich auch mal gespannt obs noch was gutes für euer Alteisen gibt *duckundwech*

Das einfachste ist Krümmer und Endtopf getrennt zu suchen. Komplettanlagen sind alle 5 Jahre mal da und die kauft man dann für 140€
Krümmer gibt es evtl noch von Sebring bzw. Remus ( der gleiche Laden ), der hat soweit ich weiß auch einen größeren Krümmerrohrdurchmesser ( mehr Drehmoment ) oder auch von Devil.
Die Devil Anlage ist teils nur mit Devil-Topf fahrbar, weil das ein 73mm Anschluss ist, also drauf achten.
Endtopf:
Notfalls mit Adapter fast alles möglich. Wenn es nicht so auf den Euro ankommt, würde ich mir einen schönen Krümmer besorgen und dort einen Slip-On Adapter auf 60 oder 63mm anbauen. So hast du das Maß der aktuellen 1000er oder einer Mille. Da kannste immer mal wieder ein paar Endtöpfe günstig schiessen.
Meine Koplettanlage kennt kein Schwein. Hat Interferrenzrohre, ist komplett zerlegbar und hatte einen Wunderschönen Topf drauf den ich zwecks Tüv leider abgetrennt habe
Hersteller unbekannt - einzige Hinweis auf der Anlage ist ein eingestanztes ZXR 750 auf dem Sammler vorm ESD.
Wenn es absolut nicht auf den Euro ankommt würde ich bei Schüle anrufen. Die Sitzen doch glaube ich Richtung Rostock und bauen auch auf Einzelwunsch schöne Anlagen. Qualität sollte dort passen.

Krümmer gibt es evtl noch von Sebring bzw. Remus ( der gleiche Laden ), der hat soweit ich weiß auch einen größeren Krümmerrohrdurchmesser ( mehr Drehmoment ) oder auch von Devil.
Die Devil Anlage ist teils nur mit Devil-Topf fahrbar, weil das ein 73mm Anschluss ist, also drauf achten.
Endtopf:
Notfalls mit Adapter fast alles möglich. Wenn es nicht so auf den Euro ankommt, würde ich mir einen schönen Krümmer besorgen und dort einen Slip-On Adapter auf 60 oder 63mm anbauen. So hast du das Maß der aktuellen 1000er oder einer Mille. Da kannste immer mal wieder ein paar Endtöpfe günstig schiessen.
Meine Koplettanlage kennt kein Schwein. Hat Interferrenzrohre, ist komplett zerlegbar und hatte einen Wunderschönen Topf drauf den ich zwecks Tüv leider abgetrennt habe

Wenn es absolut nicht auf den Euro ankommt würde ich bei Schüle anrufen. Die Sitzen doch glaube ich Richtung Rostock und bauen auch auf Einzelwunsch schöne Anlagen. Qualität sollte dort passen.
An nem fetten Krümmer für die H hätte ich auch noch Spaß ... schade ,daß man da bei z.B. ebay überhaupt nix findet
Oder halt selbst einen anfertigen und in einem Abwasch dann direkt nen fetten Garret-Lader dazwischen pappen ... und eingeschlagen wird dann "Shit on Akra" ...
Die Eintragung beim TÜV sieht dann sicher geil in den Papieren aus "bla bla bla ... mit geänderter Abgasanlage Selbstbau in Verb. mit Garett-Lader bla bla bla ... Kennzeichnung ZXR750 Shit on Akra"
Neue Höchstgeschwindigkeit 299 km/h ... 153 KW bei 12000 1/min und 0,6 bar Laderdruck ... db(A) 155 mit Obi-Gehörschutz (doppelseitig)
LG Marcello

Oder halt selbst einen anfertigen und in einem Abwasch dann direkt nen fetten Garret-Lader dazwischen pappen ... und eingeschlagen wird dann "Shit on Akra" ...

Die Eintragung beim TÜV sieht dann sicher geil in den Papieren aus "bla bla bla ... mit geänderter Abgasanlage Selbstbau in Verb. mit Garett-Lader bla bla bla ... Kennzeichnung ZXR750 Shit on Akra"

Neue Höchstgeschwindigkeit 299 km/h ... 153 KW bei 12000 1/min und 0,6 bar Laderdruck ... db(A) 155 mit Obi-Gehörschutz (doppelseitig)

LG Marcello

Na da ist noch nicht so viel Info drinn....wie ich gehofft habe...
Ich hab gehofft es gibt mehr Anlagen für die H2...
Ich hab mal nen Akra Krümmer drangehalten, der aber am Unterzug angestossen ist....
Vielleicht nehm ich den und arbeite den Unterzug um...
Bei mir aber hauptsächlich ne Frage was ich eingetragen kriege.
Dann suche ich mal weiter.....
Gruß
Ich hab gehofft es gibt mehr Anlagen für die H2...
Ich hab mal nen Akra Krümmer drangehalten, der aber am Unterzug angestossen ist....
Vielleicht nehm ich den und arbeite den Unterzug um...
Bei mir aber hauptsächlich ne Frage was ich eingetragen kriege.
Dann suche ich mal weiter.....
Gruß
isch weiss.....
ich hab aber eben den Krümmer ( gesteckte Einzellteile mit Federn verbunden ) dran gebaut und der past durch die verstellbaren Einzelrohre ziemlich gut. Wie gesagt, bis auf das die zwei Rohre innen den Rahmenunterzug berühren....
Fragt sich nur, warum hat Kawa bei den Rennmopeds aus ´90 den Kopf fest mit dem Rahmen verbunden und den Unterzug weggelassen, bei der Serie aber nen unterzug drangetüddelt und daran den Motorblock befestigt.
Ich werds mal mit dem Akra Krümmer und nem anderen Topf probieren ... vielleicht nen Akra Endtopf von der J K L M wenn ich einen irgendwo her bekommen...
Gruß
ich hab aber eben den Krümmer ( gesteckte Einzellteile mit Federn verbunden ) dran gebaut und der past durch die verstellbaren Einzelrohre ziemlich gut. Wie gesagt, bis auf das die zwei Rohre innen den Rahmenunterzug berühren....
Fragt sich nur, warum hat Kawa bei den Rennmopeds aus ´90 den Kopf fest mit dem Rahmen verbunden und den Unterzug weggelassen, bei der Serie aber nen unterzug drangetüddelt und daran den Motorblock befestigt.
Ich werds mal mit dem Akra Krümmer und nem anderen Topf probieren ... vielleicht nen Akra Endtopf von der J K L M wenn ich einen irgendwo her bekommen...
Gruß
- McTschegsn
- Burn-Nigger
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Ich hab ne komplette Anlage von Sebring... inkl KBA Nummer...
Allerdings liegt die noch rum, bis meine ZXR wieder komplet auferstanden ist...
Allerdings liegt die noch rum, bis meine ZXR wieder komplet auferstanden ist...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Rofl.ZXR-Dave hat geschrieben:polotn83 hat geschrieben:
Allerdings muss ich auch sagen das ich von der fertigungsqualität der cobra wirklich gar nicht begeistert bind.h. das öfters mal brüche oder risse entstehen und öfters mal geschweiss werden muss !
das nervt !
lol:
Hat sich im anderen Thread aber noch anders angehört ... also selbst bei ner 500€ Anlage - "ab und zu mal schweißen", das geh ja mal gar nicht![]()
Gruß
Raig
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
die einzige komplett zubehöranlage die es zu H zeiten für die h gab war die von sebring. leider heute sehr sehr sehr selten zu finden. ansonsten nur einzelne töpfe. das ist mein stand nach jahrelanger suche....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
... oder selber basteln!
Kein Leistungsloch, guter Klang
, mit e- Kennzeichnung und eingetragen.
Kein Leistungsloch, guter Klang

lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- McTschegsn
- Burn-Nigger
Dann hab ich wohl riesig Glück gehabtx-men72 hat geschrieben:die einzige komplett zubehöranlage die es zu H zeiten für die h gab war die von sebring. leider heute sehr sehr sehr selten zu finden. ansonsten nur einzelne töpfe. das ist mein stand nach jahrelanger suche....

win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Für die H gibts noch ne Komplettanlage,allerdings von Cobra...........
http://www.moto-shop24.de/product_info. ... -Oval.html

Gruß Chokri # 577